Verkauf von zwei Bestellungen an den gleichen Kunden
Hallo ihr lieben,
wie macht ihr das, wenn ein Kunde zwei separate Bestellungen am gleichen Tag aufgegeben hat. Ich kann diese in der JTL Wawi nicht zusammenfassen. Schickt ihr die separat zu oder wie löst ihr das? Es widerstrebt mir etwas zweimal Portokosten für den Paketversand zu zahlen. Oder muss ich das machen?
Viele Grüße
Susanne Grünert
Verkauf von zwei Bestellungen an den gleichen Kunden
Hallo ihr lieben,
wie macht ihr das, wenn ein Kunde zwei separate Bestellungen am gleichen Tag aufgegeben hat. Ich kann diese in der JTL Wawi nicht zusammenfassen. Schickt ihr die separat zu oder wie löst ihr das? Es widerstrebt mir etwas zweimal Portokosten für den Paketversand zu zahlen. Oder muss ich das machen?
Viele Grüße
Susanne Grünert
0 Antworten
Seller_XSDYvCic57FLE
Ich erstatte dem Kunden die zusätzlich gezahlten Versandkosten und versende als ein Paket, wenn ich es bemerke. Die meisten Kunden freuen sich darüber.
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Wie Philaseum schon geschrieben, aber wenn du Versandkostenfrei anbietest, dann kannst du so einfach alles zusammenschicken und falls jeder der Bestellung über 20 Euro ist, trägst du die ein und die selbe Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein. So machen wir das.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
denk halt dran das betrügerische Kunden nur ein Paket erhalten und sagen werden dort sei auch nur der eine Artikel drin gewesen....
Ich selbst versende im Packtisch einmal mit DHL und einmal als Selbstabholer und trage dann manuell die DHL Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein.
Seller_QxMXbI6IAYWvf
Warum kannst du die Aufträge in JTL nicht zusammenfassen? Ich nutze auch JTL und fasse Bestellungen des gleichen Kunden stets zusammen.
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Ich nehme erstmal Kontakt mit dem Kunden auf, wenn auch die Versand-Adresse gleich ist.
Oft war die zweite Bestellung nämlich ein Irrtum, und auf eine Rücksendung kann ich verzichten.
Ansonsten: Wenn er zweimal bestellt hat (mit Versand), gehen auch zwei Sendungen raus.
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
Wir fassen auch nur Versandkostenfreien Angebote zusammen. Es ist einfach nicht die Kopfschmerzen wert.
Davon abgesehen sind manchen Kunden so dreist einen Rabatt zu verlangen, wenn man 2 Versandkostenfreie Pakete in einem Paket verschickt hat.
Der Einwurf zum nachdenken, das auch das Gewicht höher wird und man selbst eine teurerer Versandmarke benutzen muss, perlt am Schmock ab wie ein Tropfen an einem Stein.