Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_vfq0VaoKQdX5b

Verkauf von zwei Bestellungen an den gleichen Kunden

Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das, wenn ein Kunde zwei separate Bestellungen am gleichen Tag aufgegeben hat. Ich kann diese in der JTL Wawi nicht zusammenfassen. Schickt ihr die separat zu oder wie löst ihr das? Es widerstrebt mir etwas zweimal Portokosten für den Paketversand zu zahlen. Oder muss ich das machen?

Viele Grüße

Susanne Grünert

1125 Aufrufe
14 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_vfq0VaoKQdX5b

Verkauf von zwei Bestellungen an den gleichen Kunden

Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das, wenn ein Kunde zwei separate Bestellungen am gleichen Tag aufgegeben hat. Ich kann diese in der JTL Wawi nicht zusammenfassen. Schickt ihr die separat zu oder wie löst ihr das? Es widerstrebt mir etwas zweimal Portokosten für den Paketversand zu zahlen. Oder muss ich das machen?

Viele Grüße

Susanne Grünert

10
1125 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b
Dieser Post wurde gelöscht
314
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich erstatte dem Kunden die zusätzlich gezahlten Versandkosten und versende als ein Paket, wenn ich es bemerke. Die meisten Kunden freuen sich darüber.

193
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wie Philaseum schon geschrieben, aber wenn du Versandkostenfrei anbietest, dann kannst du so einfach alles zusammenschicken und falls jeder der Bestellung über 20 Euro ist, trägst du die ein und die selbe Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein. So machen wir das.

132
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

denk halt dran das betrügerische Kunden nur ein Paket erhalten und sagen werden dort sei auch nur der eine Artikel drin gewesen....

Ich selbst versende im Packtisch einmal mit DHL und einmal als Selbstabholer und trage dann manuell die DHL Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein.

21
user profile
Seller_QxMXbI6IAYWvf
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Warum kannst du die Aufträge in JTL nicht zusammenfassen? Ich nutze auch JTL und fasse Bestellungen des gleichen Kunden stets zusammen.

00
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich nehme erstmal Kontakt mit dem Kunden auf, wenn auch die Versand-Adresse gleich ist.

Oft war die zweite Bestellung nämlich ein Irrtum, und auf eine Rücksendung kann ich verzichten.

Ansonsten: Wenn er zweimal bestellt hat (mit Versand), gehen auch zwei Sendungen raus.

21
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wir fassen auch nur Versandkostenfreien Angebote zusammen. Es ist einfach nicht die Kopfschmerzen wert.

Davon abgesehen sind manchen Kunden so dreist einen Rabatt zu verlangen, wenn man 2 Versandkostenfreie Pakete in einem Paket verschickt hat.

Der Einwurf zum nachdenken, das auch das Gewicht höher wird und man selbst eine teurerer Versandmarke benutzen muss, perlt am Schmock ab wie ein Tropfen an einem Stein.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vfq0VaoKQdX5b

Verkauf von zwei Bestellungen an den gleichen Kunden

Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das, wenn ein Kunde zwei separate Bestellungen am gleichen Tag aufgegeben hat. Ich kann diese in der JTL Wawi nicht zusammenfassen. Schickt ihr die separat zu oder wie löst ihr das? Es widerstrebt mir etwas zweimal Portokosten für den Paketversand zu zahlen. Oder muss ich das machen?

Viele Grüße

Susanne Grünert

1125 Aufrufe
14 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_vfq0VaoKQdX5b

Verkauf von zwei Bestellungen an den gleichen Kunden

Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das, wenn ein Kunde zwei separate Bestellungen am gleichen Tag aufgegeben hat. Ich kann diese in der JTL Wawi nicht zusammenfassen. Schickt ihr die separat zu oder wie löst ihr das? Es widerstrebt mir etwas zweimal Portokosten für den Paketversand zu zahlen. Oder muss ich das machen?

Viele Grüße

Susanne Grünert

10
1125 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
user profile

Verkauf von zwei Bestellungen an den gleichen Kunden

von Seller_vfq0VaoKQdX5b

Hallo ihr lieben,

wie macht ihr das, wenn ein Kunde zwei separate Bestellungen am gleichen Tag aufgegeben hat. Ich kann diese in der JTL Wawi nicht zusammenfassen. Schickt ihr die separat zu oder wie löst ihr das? Es widerstrebt mir etwas zweimal Portokosten für den Paketversand zu zahlen. Oder muss ich das machen?

Viele Grüße

Susanne Grünert

Tags:Versand
10
1125 Aufrufe
14 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b
Dieser Post wurde gelöscht
314
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich erstatte dem Kunden die zusätzlich gezahlten Versandkosten und versende als ein Paket, wenn ich es bemerke. Die meisten Kunden freuen sich darüber.

193
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wie Philaseum schon geschrieben, aber wenn du Versandkostenfrei anbietest, dann kannst du so einfach alles zusammenschicken und falls jeder der Bestellung über 20 Euro ist, trägst du die ein und die selbe Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein. So machen wir das.

132
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

denk halt dran das betrügerische Kunden nur ein Paket erhalten und sagen werden dort sei auch nur der eine Artikel drin gewesen....

Ich selbst versende im Packtisch einmal mit DHL und einmal als Selbstabholer und trage dann manuell die DHL Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein.

21
user profile
Seller_QxMXbI6IAYWvf
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Warum kannst du die Aufträge in JTL nicht zusammenfassen? Ich nutze auch JTL und fasse Bestellungen des gleichen Kunden stets zusammen.

00
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich nehme erstmal Kontakt mit dem Kunden auf, wenn auch die Versand-Adresse gleich ist.

Oft war die zweite Bestellung nämlich ein Irrtum, und auf eine Rücksendung kann ich verzichten.

Ansonsten: Wenn er zweimal bestellt hat (mit Versand), gehen auch zwei Sendungen raus.

21
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wir fassen auch nur Versandkostenfreien Angebote zusammen. Es ist einfach nicht die Kopfschmerzen wert.

Davon abgesehen sind manchen Kunden so dreist einen Rabatt zu verlangen, wenn man 2 Versandkostenfreie Pakete in einem Paket verschickt hat.

Der Einwurf zum nachdenken, das auch das Gewicht höher wird und man selbst eine teurerer Versandmarke benutzen muss, perlt am Schmock ab wie ein Tropfen an einem Stein.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b
Dieser Post wurde gelöscht
314
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b
Dieser Post wurde gelöscht
314
Antworten
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich erstatte dem Kunden die zusätzlich gezahlten Versandkosten und versende als ein Paket, wenn ich es bemerke. Die meisten Kunden freuen sich darüber.

193
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich erstatte dem Kunden die zusätzlich gezahlten Versandkosten und versende als ein Paket, wenn ich es bemerke. Die meisten Kunden freuen sich darüber.

193
Antworten
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wie Philaseum schon geschrieben, aber wenn du Versandkostenfrei anbietest, dann kannst du so einfach alles zusammenschicken und falls jeder der Bestellung über 20 Euro ist, trägst du die ein und die selbe Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein. So machen wir das.

132
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wie Philaseum schon geschrieben, aber wenn du Versandkostenfrei anbietest, dann kannst du so einfach alles zusammenschicken und falls jeder der Bestellung über 20 Euro ist, trägst du die ein und die selbe Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein. So machen wir das.

132
Antworten
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

denk halt dran das betrügerische Kunden nur ein Paket erhalten und sagen werden dort sei auch nur der eine Artikel drin gewesen....

Ich selbst versende im Packtisch einmal mit DHL und einmal als Selbstabholer und trage dann manuell die DHL Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein.

21
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

denk halt dran das betrügerische Kunden nur ein Paket erhalten und sagen werden dort sei auch nur der eine Artikel drin gewesen....

Ich selbst versende im Packtisch einmal mit DHL und einmal als Selbstabholer und trage dann manuell die DHL Trackingnummer bei beiden Bestellungen ein.

21
Antworten
user profile
Seller_QxMXbI6IAYWvf
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Warum kannst du die Aufträge in JTL nicht zusammenfassen? Ich nutze auch JTL und fasse Bestellungen des gleichen Kunden stets zusammen.

00
user profile
Seller_QxMXbI6IAYWvf
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Warum kannst du die Aufträge in JTL nicht zusammenfassen? Ich nutze auch JTL und fasse Bestellungen des gleichen Kunden stets zusammen.

00
Antworten
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich nehme erstmal Kontakt mit dem Kunden auf, wenn auch die Versand-Adresse gleich ist.

Oft war die zweite Bestellung nämlich ein Irrtum, und auf eine Rücksendung kann ich verzichten.

Ansonsten: Wenn er zweimal bestellt hat (mit Versand), gehen auch zwei Sendungen raus.

21
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Ich nehme erstmal Kontakt mit dem Kunden auf, wenn auch die Versand-Adresse gleich ist.

Oft war die zweite Bestellung nämlich ein Irrtum, und auf eine Rücksendung kann ich verzichten.

Ansonsten: Wenn er zweimal bestellt hat (mit Versand), gehen auch zwei Sendungen raus.

21
Antworten
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wir fassen auch nur Versandkostenfreien Angebote zusammen. Es ist einfach nicht die Kopfschmerzen wert.

Davon abgesehen sind manchen Kunden so dreist einen Rabatt zu verlangen, wenn man 2 Versandkostenfreie Pakete in einem Paket verschickt hat.

Der Einwurf zum nachdenken, das auch das Gewicht höher wird und man selbst eine teurerer Versandmarke benutzen muss, perlt am Schmock ab wie ein Tropfen an einem Stein.

30
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
In Antwort auf: Post von: Seller_vfq0VaoKQdX5b

Wir fassen auch nur Versandkostenfreien Angebote zusammen. Es ist einfach nicht die Kopfschmerzen wert.

Davon abgesehen sind manchen Kunden so dreist einen Rabatt zu verlangen, wenn man 2 Versandkostenfreie Pakete in einem Paket verschickt hat.

Der Einwurf zum nachdenken, das auch das Gewicht höher wird und man selbst eine teurerer Versandmarke benutzen muss, perlt am Schmock ab wie ein Tropfen an einem Stein.

30
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden