Amazon zahlt seid 131 Tagen meinen mein Geld nicht aus!
Am 10.Oktober habe Ich eine Email bekommen von Amazon, die michg erst mal wenig beeindruckt hat, da Ich mir sicher war dass hier ein Missverständnis vorliegt…
Amazon teilte mir mit dass mein Konto vom Verkauf ausgeschlossen wird, da Ich gegen jene Richtllinie verstosse, die besagt dass jeder Verkäufer nur einen Account haben darf. Gut, dachte Ich mir. Ich hab ja definitiv nur eins bin sowieso nicht lange selbstständig, kann ja alle meine Papiere vorweisen!
Gedacht, gemacht… Gewerbeschein, Ausweis und was so alles beweist dass Ich tatsächlich genau diese Person bin, die nur zu diesem einen Verkäuferaccount gehören kann…
War beruhigt, dass Ich die Sache schon mal eingesendet habe da natürlich keine Verkäufe mehr stattfinden. Habe damit gerechnet dass meine Unterlagen geprüft werden und Ich innerhalb kurzer Zeit wieder verkaufen kann. Sollte ja auch nichts im Wege stehen, denn wie gesagt ICH HABE DEFINITIV NUR EINEN EINZIGEN ACCOUNT !!!
Leider kam alles anders als gedacht!
Amazon antwortete mir dass die genauen Informationen die hierzu geführt haben nicht preis gegeben werden.
Laut Agb und allem muss man damit rechnen dass die Verkauferlöse bis zu 90 Tagen einbehalten werden für eventuell anfallende Erstattungen an Kunden. Nun sind 131 Tage vergangen , es gibt keine offenen Rückgabeanfragen oder sontiges . Meine Bewertungen schliessen auf guten Service.
Aktuell in meinem Verkäuferkonto ist ein Saldo von 15.400 Euro.
Letze Mail von Amazon vor 2 Wochen dass meine Daten erneut überprüft werden und Ich innerhalb 7 Tagen eine NAchrciht bekommen sollte.
Man muss hier dazu sagen dass Ich natürlich alle Daten sofort nach EIngang der ersten Sperre schon abgesendet habe und es an meinen Daten auch nichts zu bezweifeln gibt.
Letztendlich hatte man mir ebenfalls geschrieben, dass es dazu kommen kann dass meine Verkaufserlöse garnicht mehr ausgezahlt werden …
Wie gesagt Ich bin mir meiner Sache sicher und habe ebenfallls Amazon darauf hingewiesen, sollte es so sein dass Amazon ein 2. Konto mit meinen vollständigen Ausweisdaten hat Ich hierüber informiert werden möchte , da das wohl zur Anzeige gebracht werden muss !
Weiterhin keine Meldungen mehr von Amazon und keine Auszahlung meiner 15.400 Euro …
Kann mir hier irgendjemand helfen ?
Amazon zahlt seid 131 Tagen meinen mein Geld nicht aus!
Am 10.Oktober habe Ich eine Email bekommen von Amazon, die michg erst mal wenig beeindruckt hat, da Ich mir sicher war dass hier ein Missverständnis vorliegt…
Amazon teilte mir mit dass mein Konto vom Verkauf ausgeschlossen wird, da Ich gegen jene Richtllinie verstosse, die besagt dass jeder Verkäufer nur einen Account haben darf. Gut, dachte Ich mir. Ich hab ja definitiv nur eins bin sowieso nicht lange selbstständig, kann ja alle meine Papiere vorweisen!
Gedacht, gemacht… Gewerbeschein, Ausweis und was so alles beweist dass Ich tatsächlich genau diese Person bin, die nur zu diesem einen Verkäuferaccount gehören kann…
War beruhigt, dass Ich die Sache schon mal eingesendet habe da natürlich keine Verkäufe mehr stattfinden. Habe damit gerechnet dass meine Unterlagen geprüft werden und Ich innerhalb kurzer Zeit wieder verkaufen kann. Sollte ja auch nichts im Wege stehen, denn wie gesagt ICH HABE DEFINITIV NUR EINEN EINZIGEN ACCOUNT !!!
Leider kam alles anders als gedacht!
Amazon antwortete mir dass die genauen Informationen die hierzu geführt haben nicht preis gegeben werden.
Laut Agb und allem muss man damit rechnen dass die Verkauferlöse bis zu 90 Tagen einbehalten werden für eventuell anfallende Erstattungen an Kunden. Nun sind 131 Tage vergangen , es gibt keine offenen Rückgabeanfragen oder sontiges . Meine Bewertungen schliessen auf guten Service.
Aktuell in meinem Verkäuferkonto ist ein Saldo von 15.400 Euro.
Letze Mail von Amazon vor 2 Wochen dass meine Daten erneut überprüft werden und Ich innerhalb 7 Tagen eine NAchrciht bekommen sollte.
Man muss hier dazu sagen dass Ich natürlich alle Daten sofort nach EIngang der ersten Sperre schon abgesendet habe und es an meinen Daten auch nichts zu bezweifeln gibt.
Letztendlich hatte man mir ebenfalls geschrieben, dass es dazu kommen kann dass meine Verkaufserlöse garnicht mehr ausgezahlt werden …
Wie gesagt Ich bin mir meiner Sache sicher und habe ebenfallls Amazon darauf hingewiesen, sollte es so sein dass Amazon ein 2. Konto mit meinen vollständigen Ausweisdaten hat Ich hierüber informiert werden möchte , da das wohl zur Anzeige gebracht werden muss !
Weiterhin keine Meldungen mehr von Amazon und keine Auszahlung meiner 15.400 Euro …
Kann mir hier irgendjemand helfen ?
0 Antworten
Seller_Z6vxIKyHNthVb
Sie müssen sie verklagen! Genug ist genug.
Seller_B7AUgjaMfy6Xp
Eventuell mal Überprüfen ob an der von Ihnen durchgegebenen Adresse nicht noch ein Amazonhändler vorhanden ist. Das Problem hatten wir selber mal, dass in einem Gewerbekomplex schon ein anderer Amazonverkäufer war und wir beweisen mussten dass es sich dabei um verschiedene Firmen handelt.
Uns wurde es auch als " ein Verkäufer darf nur einen Account haben" erklärt, obwohl der Sachverhalt “zwei verschiedene Verkäufer mit verschiedenen von einander unabhängigen Firmen an einer Adresse” lautete. Das Problem damals konnte auch nur gelöst, da der andere Verkäufer irgendwann umgezogen ist und seine Adresse bei Amazon geändert hat. Der Fall zog sich auch schon über 3 Monate.
Vielleicht kann Ihnen dieser Ansatz etwas helfen, die Amazontexte werden ja gerne durch Übersetzer gejagt und da könnte es zu einem Missverständniss zwischen Ihnen und Amazon gekommen sein.
Die Klage würde ich an Ihrer Stelle auch nur als aller aller aller aller ALLER letzte Option in Betracht ziehen. Wenn Amazon seine Anwälte und die Milliarden rechtslücken einschaltet, können Sie sich auf eine sehr lange und teure Brieffreundschaft mit den Anwälten von Amazon einrichten.
Auch wenn der normale Verkäufersupport von Amazon gerne mal Müll erzählt, die Verkäufer-Performance Abteilung von Amazon ist im Normalfall doch ganz in Ordnung und wenn man ruhig und langsam mit denen redet, dann helfen die einem auch.
Wenn Sie einen Fall eröffnen, bitten Sie auf einen Anruf der Performance-Abteilung um das Problem bestmöglich zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Als Allgemeinen Tipp: Verfassen Sie Ihre Nachrichten an Amazon nach Möglichkeit immer auch in Englisch. Dies reduziert Übersetzungsschwierigkeiten.
Seller_B7AUgjaMfy6Xp
Und noch ein ganz kleiner aber enorm wichtiger Tipp…
Bitte ändern Sie unverzüglich Ihre AGB’s.
In Ihren AGB’s wird ein Herr Hor*** als Anbieter unter §1 erwähnt. Nach einer 5 sekündigen Internetrecherche bin ich auf die Amazonseite von diesem Herrn für seine eigene Firma gestoßen. Ihre AGB’s sind verblüffend “ähnlich”.
Dies kann natürlich von Amazon genauso überprüft worden sein, wo Sie schon eventuell direkt Ihr Problem gefunden hätten.
Seller_apzgtptUcLWgu
Dann würde ich an der Stelle mal zu deiner “professionellen” Stelle gehen und versuchen da Infos bzw. eine Stellungnahme zu bekommen. Die müssten für Fehler haften und wenn Amazon aufgrund diesen Fehlers dein Account gesperrt hat kann es teuer für den RA werden.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Ich sehe im Verkäuferprofil auch keine Umsatzsteuernummer. Braucht man die nicht als gewerblicher Verkäufer? Im übrigen ist das mit dem “nur einen Account haben bei Amazon” so nicht ganz richtig. Ich habe zwei, wurde mir von Amazon sogar empfohlen. Einer ist gewerblich und einer privat.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Wenn Du als Kleinunternehmer bei Amazon gemeldet bist, aber über 15.000 Euro auf Deinem Konto sind (und vorher hast Du ja sicher auch schon Auszahlungen bekommen), bist Du vielleicht in eine Sperre gelaufen, da die Summe verdächtig nah an der Grenze der Kleinselbstständigkeit liegt und Amazon Dir den Kleinunternehmer nicht mehr abnimmt.
Seller_G1PKKllhFr07V
“Lustigerweise” hat dieser D.H. doch tatsaechlich zwei Amazon-Accounts:
A12ORUGRS0G02H
A3P204UUNJM9T0
Seller_cVMGuvHPu4LEl
Ich dachte in DE könnten nicht 2 Firmen die GLEICHE UStID haben… vollprofis am werk
Seller_cVMGuvHPu4LEl
Das erste Thema, dass hier auch tatsächlich gelöst werden konnte ( ohne blöde Kommentare)…in all den Jahren