Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_keyPjXA1ekmBg

Konto gesperrt, wier erreiche ich dann jemand telefonisch

Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.

Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.

Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen

136 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_keyPjXA1ekmBg

Konto gesperrt, wier erreiche ich dann jemand telefonisch

Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.

Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.

Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen

Tags:Seller Central
00
136 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Ganz werde ich nicht schlau. Du hast keine Selbständigkeit mehr, damit keine USt-ID und das Konto ist (unter anderem) deshalb deaktiviert. Ohne Geschäftsgrundlage (=Unternehmen) kannst du dein Konto auch nicht reaktivieren und auch nichts abwickeln oder gar löschen. Deine Handlungsmöglichkeiten sind also nahe der Null, telefonisch kannst du Niemanden erreichen, nur zurückrufen lassen - aber was willst du noch regeln? Lass dein Konto als Kartellleiche in Ruhe - allerdings kannst du auch kein neues mehr eröffnen.

20
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Einfach die bedrohlichen Mails als SPAM markieren, dann ist Ruhe im Karton.

00
user profile
Oliver_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Hallo @Seller_keyPjXA1ekmBg

Danke für deine Frage. Ich bin Oliver und werde dir gerne antworten.

Du schreibst, dass du deine Selbstständigkeit aufgegeben hast und jetzt dein Konto gesperrt ist und du nicht weißt, wie du jemanden kontaktieren kannst.

Leider kannst du dein Konto nur schließen, wenn es nicht gesperrt ist.

Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: ERST das Amazonkonto schließen, dann die Umsatzsteuer etc abmelden.

Amazonkonto schließen dauert aber immer 90 Tage nach letzter Bestellung.

Das heißt zum Schließen, müsstest du es jetzt erst reaktivieren, also noch wieder eine Umsatzsteuer haben und hinterlegen...

Momentan kannst du nur schriftlich Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe, das klärt deine Fragen. Sonst schreib uns gern wieder.

Viele Grüße

Oliver

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_keyPjXA1ekmBg

Konto gesperrt, wier erreiche ich dann jemand telefonisch

Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.

Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.

Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen

136 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_keyPjXA1ekmBg

Konto gesperrt, wier erreiche ich dann jemand telefonisch

Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.

Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.

Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen

Tags:Seller Central
00
136 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
user profile

Konto gesperrt, wier erreiche ich dann jemand telefonisch

von Seller_keyPjXA1ekmBg

Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.

Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.

Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen

Tags:Seller Central
00
136 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Ganz werde ich nicht schlau. Du hast keine Selbständigkeit mehr, damit keine USt-ID und das Konto ist (unter anderem) deshalb deaktiviert. Ohne Geschäftsgrundlage (=Unternehmen) kannst du dein Konto auch nicht reaktivieren und auch nichts abwickeln oder gar löschen. Deine Handlungsmöglichkeiten sind also nahe der Null, telefonisch kannst du Niemanden erreichen, nur zurückrufen lassen - aber was willst du noch regeln? Lass dein Konto als Kartellleiche in Ruhe - allerdings kannst du auch kein neues mehr eröffnen.

20
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Einfach die bedrohlichen Mails als SPAM markieren, dann ist Ruhe im Karton.

00
user profile
Oliver_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Hallo @Seller_keyPjXA1ekmBg

Danke für deine Frage. Ich bin Oliver und werde dir gerne antworten.

Du schreibst, dass du deine Selbstständigkeit aufgegeben hast und jetzt dein Konto gesperrt ist und du nicht weißt, wie du jemanden kontaktieren kannst.

Leider kannst du dein Konto nur schließen, wenn es nicht gesperrt ist.

Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: ERST das Amazonkonto schließen, dann die Umsatzsteuer etc abmelden.

Amazonkonto schließen dauert aber immer 90 Tage nach letzter Bestellung.

Das heißt zum Schließen, müsstest du es jetzt erst reaktivieren, also noch wieder eine Umsatzsteuer haben und hinterlegen...

Momentan kannst du nur schriftlich Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe, das klärt deine Fragen. Sonst schreib uns gern wieder.

Viele Grüße

Oliver

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Ganz werde ich nicht schlau. Du hast keine Selbständigkeit mehr, damit keine USt-ID und das Konto ist (unter anderem) deshalb deaktiviert. Ohne Geschäftsgrundlage (=Unternehmen) kannst du dein Konto auch nicht reaktivieren und auch nichts abwickeln oder gar löschen. Deine Handlungsmöglichkeiten sind also nahe der Null, telefonisch kannst du Niemanden erreichen, nur zurückrufen lassen - aber was willst du noch regeln? Lass dein Konto als Kartellleiche in Ruhe - allerdings kannst du auch kein neues mehr eröffnen.

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Ganz werde ich nicht schlau. Du hast keine Selbständigkeit mehr, damit keine USt-ID und das Konto ist (unter anderem) deshalb deaktiviert. Ohne Geschäftsgrundlage (=Unternehmen) kannst du dein Konto auch nicht reaktivieren und auch nichts abwickeln oder gar löschen. Deine Handlungsmöglichkeiten sind also nahe der Null, telefonisch kannst du Niemanden erreichen, nur zurückrufen lassen - aber was willst du noch regeln? Lass dein Konto als Kartellleiche in Ruhe - allerdings kannst du auch kein neues mehr eröffnen.

20
Antworten
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Einfach die bedrohlichen Mails als SPAM markieren, dann ist Ruhe im Karton.

00
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Einfach die bedrohlichen Mails als SPAM markieren, dann ist Ruhe im Karton.

00
Antworten
user profile
Oliver_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Hallo @Seller_keyPjXA1ekmBg

Danke für deine Frage. Ich bin Oliver und werde dir gerne antworten.

Du schreibst, dass du deine Selbstständigkeit aufgegeben hast und jetzt dein Konto gesperrt ist und du nicht weißt, wie du jemanden kontaktieren kannst.

Leider kannst du dein Konto nur schließen, wenn es nicht gesperrt ist.

Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: ERST das Amazonkonto schließen, dann die Umsatzsteuer etc abmelden.

Amazonkonto schließen dauert aber immer 90 Tage nach letzter Bestellung.

Das heißt zum Schließen, müsstest du es jetzt erst reaktivieren, also noch wieder eine Umsatzsteuer haben und hinterlegen...

Momentan kannst du nur schriftlich Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe, das klärt deine Fragen. Sonst schreib uns gern wieder.

Viele Grüße

Oliver

00
user profile
Oliver_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_keyPjXA1ekmBg

Hallo @Seller_keyPjXA1ekmBg

Danke für deine Frage. Ich bin Oliver und werde dir gerne antworten.

Du schreibst, dass du deine Selbstständigkeit aufgegeben hast und jetzt dein Konto gesperrt ist und du nicht weißt, wie du jemanden kontaktieren kannst.

Leider kannst du dein Konto nur schließen, wenn es nicht gesperrt ist.

Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: ERST das Amazonkonto schließen, dann die Umsatzsteuer etc abmelden.

Amazonkonto schließen dauert aber immer 90 Tage nach letzter Bestellung.

Das heißt zum Schließen, müsstest du es jetzt erst reaktivieren, also noch wieder eine Umsatzsteuer haben und hinterlegen...

Momentan kannst du nur schriftlich Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe, das klärt deine Fragen. Sonst schreib uns gern wieder.

Viele Grüße

Oliver

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden