Konto gesperrt, wier erreiche ich dann jemand telefonisch
Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.
Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.
Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen
Konto gesperrt, wier erreiche ich dann jemand telefonisch
Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.
Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.
Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen
6 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Ganz werde ich nicht schlau. Du hast keine Selbständigkeit mehr, damit keine USt-ID und das Konto ist (unter anderem) deshalb deaktiviert. Ohne Geschäftsgrundlage (=Unternehmen) kannst du dein Konto auch nicht reaktivieren und auch nichts abwickeln oder gar löschen. Deine Handlungsmöglichkeiten sind also nahe der Null, telefonisch kannst du Niemanden erreichen, nur zurückrufen lassen - aber was willst du noch regeln? Lass dein Konto als Kartellleiche in Ruhe - allerdings kannst du auch kein neues mehr eröffnen.
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Einfach die bedrohlichen Mails als SPAM markieren, dann ist Ruhe im Karton.
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_keyPjXA1ekmBg
Danke für deine Frage. Ich bin Oliver und werde dir gerne antworten.
Du schreibst, dass du deine Selbstständigkeit aufgegeben hast und jetzt dein Konto gesperrt ist und du nicht weißt, wie du jemanden kontaktieren kannst.
Leider kannst du dein Konto nur schließen, wenn es nicht gesperrt ist.
Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: ERST das Amazonkonto schließen, dann die Umsatzsteuer etc abmelden.
Amazonkonto schließen dauert aber immer 90 Tage nach letzter Bestellung.
Das heißt zum Schließen, müsstest du es jetzt erst reaktivieren, also noch wieder eine Umsatzsteuer haben und hinterlegen...
Momentan kannst du nur schriftlich Kontakt aufnehmen.
Ich hoffe, das klärt deine Fragen. Sonst schreib uns gern wieder.
Viele Grüße
Oliver