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Seller_Jxo7OeQXSObbw

Amazon hilft nicht (mehr) bei Löschung negativer Bewertung

Es ist wieder passiert, endlich wieder eine negative Bewertung eines Kunden.

Kurz und knapp: Kunde schickt einen Modeartikel getragen und voller Parfum zurück, wir erstatten 20,- Euro weniger wegen Reinigungskosten und Wertminderung, Kunde ist verärgert und gibt eine schlechte ein-Sterne-Bewertung ab. So weit so gut.

Nun konnte man sich dann doch mit dem Kunden darauf einigen, dass dieser die Bewertung wieder löscht. Der Kunde hat aber leider überhaupt keine Ahnung wie das geht, bzw. bekommt es nicht hin, was er uns schriftlich über Amazon mitteilt. Wir kontaktieren Amazon mit der Bitte um Löschung, Amazon antwortet dass nur der Kunde löschen kann. Wir kontaktieren erneut den Kunden, Kunde schreibt eine email UND ruft bei Amazon an mit der Bitte um Löschung. Amazon verspricht sich darum zukümmern, ohne Ergebnis. Kunde ruft erneut Amazon an, bekommt einen Link wo er anscheindend Löschen kann, funktioniert auch nicht.

Letzlich hat der Kunde Amazon schriftlich und telefonisch mehrfach um die Löschung gebeten, wir ebenfall zig-fach telefonisch und schriftlich, die Bewertung zu löschen, nichts. Amazon teilt immer wieder mit, dass der Kunde das Löschen möchte.

Ergebnis dieser Farce: “Ihr Amazon-Konto steht in Gefahr wegen schlechter Händlerleistung deaktivert zu werden”. Dies, weil wir 1 von 60 Bestellungen einen Bestellmangel aufweist (Bestellmangel = eine schlechte Bewertung), dies führt zu einer Rate von 1,64% - erlaubt sind nur 1%. Neue Artikel im Moment anlegen: unmöglich. Super, aktuell rollen 80k neue Ware an, welche wir nicht online stellen können, weil unser Konto einen schlechten Verkäuferstatus hat, wegen einer Bewertung, welche nicht nur ungerechtfertigt ist, sondern auch gelöscht werden sollte. In der Zwischenzeit hat der Kunde “nachträglich” einen A-Z Fall aufgemacht, wurde von Amazon natürlich genehmigt, ABER auf Kosten von Amazon, Amazon bestätigt uns im A-Z Ergebnis, dass wir keine Schuld an der Misere tragen. Erneute schriftliche Bitte im Löschung der Bewertung innerhalb des A-Z Falls, nichts!

Früher konnte man noch Kontakt mit Amazon aufnehmen, mit dem Verweis, dass der Kunde (nachweislich) die Bewertung löschen möchte, woraufhin Amazon die Bewertung wieder gelöscht hat.

Amazon lässt einen nun einfach im Regen stehen, fein Amazon!

ps: sorry jetzt schon an alle Hater die gleich damit kommen, dass es schon längst 1000 Threads dazu gibt. :slight_smile:

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Kunde, Negative Bewertungen
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Seller_Jxo7OeQXSObbw

Amazon hilft nicht (mehr) bei Löschung negativer Bewertung

Es ist wieder passiert, endlich wieder eine negative Bewertung eines Kunden.

Kurz und knapp: Kunde schickt einen Modeartikel getragen und voller Parfum zurück, wir erstatten 20,- Euro weniger wegen Reinigungskosten und Wertminderung, Kunde ist verärgert und gibt eine schlechte ein-Sterne-Bewertung ab. So weit so gut.

Nun konnte man sich dann doch mit dem Kunden darauf einigen, dass dieser die Bewertung wieder löscht. Der Kunde hat aber leider überhaupt keine Ahnung wie das geht, bzw. bekommt es nicht hin, was er uns schriftlich über Amazon mitteilt. Wir kontaktieren Amazon mit der Bitte um Löschung, Amazon antwortet dass nur der Kunde löschen kann. Wir kontaktieren erneut den Kunden, Kunde schreibt eine email UND ruft bei Amazon an mit der Bitte um Löschung. Amazon verspricht sich darum zukümmern, ohne Ergebnis. Kunde ruft erneut Amazon an, bekommt einen Link wo er anscheindend Löschen kann, funktioniert auch nicht.

Letzlich hat der Kunde Amazon schriftlich und telefonisch mehrfach um die Löschung gebeten, wir ebenfall zig-fach telefonisch und schriftlich, die Bewertung zu löschen, nichts. Amazon teilt immer wieder mit, dass der Kunde das Löschen möchte.

Ergebnis dieser Farce: “Ihr Amazon-Konto steht in Gefahr wegen schlechter Händlerleistung deaktivert zu werden”. Dies, weil wir 1 von 60 Bestellungen einen Bestellmangel aufweist (Bestellmangel = eine schlechte Bewertung), dies führt zu einer Rate von 1,64% - erlaubt sind nur 1%. Neue Artikel im Moment anlegen: unmöglich. Super, aktuell rollen 80k neue Ware an, welche wir nicht online stellen können, weil unser Konto einen schlechten Verkäuferstatus hat, wegen einer Bewertung, welche nicht nur ungerechtfertigt ist, sondern auch gelöscht werden sollte. In der Zwischenzeit hat der Kunde “nachträglich” einen A-Z Fall aufgemacht, wurde von Amazon natürlich genehmigt, ABER auf Kosten von Amazon, Amazon bestätigt uns im A-Z Ergebnis, dass wir keine Schuld an der Misere tragen. Erneute schriftliche Bitte im Löschung der Bewertung innerhalb des A-Z Falls, nichts!

Früher konnte man noch Kontakt mit Amazon aufnehmen, mit dem Verweis, dass der Kunde (nachweislich) die Bewertung löschen möchte, woraufhin Amazon die Bewertung wieder gelöscht hat.

Amazon lässt einen nun einfach im Regen stehen, fein Amazon!

ps: sorry jetzt schon an alle Hater die gleich damit kommen, dass es schon längst 1000 Threads dazu gibt. :slight_smile:

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Seller_Jxo7OeQXSObbw
In Antwort auf: Post von: Seller_Jxo7OeQXSObbw

Jo, danke an ATH, der Link funktioniert tatsächlich. :slight_smile:

Dennoch, der Kunde hat scheinbar alles versucht zu löschen, und bekommt es aber einfach nicht hin! Wir können nicht sagen, in welchen Bereich seines Kundenkontos der Kunde sich verirrt hat, wir können nachvollziehen, dass man da schnell mal im falschen Bereich landen kann und die Geduld verliert.

Warum kann in dem Fall nicht Amazon einschreiten, die sind doch sonst so außerirdisch kundenfreundlich!

Der Kunde möchte etwas Löschen, bekommt es einfach nicht hin, bittet Amazon um Hilfe und Pustekuchen! :frowning:

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Seller_U6QBVjJIczpIV
In Antwort auf: Post von: Seller_Jxo7OeQXSObbw

Die ganze Bewerterei ist so krank, dass mir dazu fast nichts mehr einfällt. Da verkauft man 10.000 Artikel und erhält 35 Bewertungen, davon garntiert die Hälfte von Kunden die was zu meckern haben.
Ich habe vor Jahren schon vorgeschlagen, dass alle Verkäufe, die glatt über die Bühne gehen und nach z.B. 60 oder 90 Tagen keine Bewertung erfolgt ist, automatisch als positiv bewertet werden. Unter solchen Voraussetzungen würde eine negative Bewertung keinen Schaden anrichten.

80
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Seller_qsxk9sI2RWnd7
In Antwort auf: Post von: Seller_Jxo7OeQXSObbw

Wieso geht ihr davon aus, dass der Kunde seine Bewertung tatsächlich löschen will?
Ich hatte schon Fälle mit Kunden denen ich die Ware nach der negativen Bewertung sogar geschenkt habe, um die Bewertung zu löschen.
Anschliessend gabs seitens der Kunden gleiche Behauptung, sie wissen nicht wie man die Bewertung löscht.
Nach unzähligen Mails haben die Kunden dann sogar überhaupt nicht mehr reagiert.
Auch hier habe ich diese Probleme bereits als gottgegeben auf Amazon abgehakt.

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Seller_kHKSXcr5TSaNO
In Antwort auf: Post von: Seller_Jxo7OeQXSObbw

Am einfachsten geht es, wenn man rechts neben der schlechten Bewertung auf Aktionen, auswählen und Kunden Kontaktieren klickt. Dann erscheint ein vorgefertigter Text mit dem Link zur Bewertungslöschung.

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Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_Jxo7OeQXSObbw

Ich bin jetzt knapp 20 Jahre dabei und so hat es (zumindest bei mir) noch nie geklappt. Wenn das bei dir schon mal geklappt hat, hattest du damals einfach großes Glück.

Nimm ihn an die Hand und führe ihn zur Löschung … das ist der einzig funktionierende weg.
Interessant ist, dass diese Spezies den Weg zur Negativbewertung zielsicher findet. :unamused:

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Seller_Jxo7OeQXSObbw
In Antwort auf: Post von: Seller_Jxo7OeQXSObbw

Amazon verzichtet aufgrund dieser drakonischen Maßnahmen auch auf jede Menge Umsatz.

Wir sind jetzt aufgrund dieser einen blöden Bewertung für die nächsten zwei Monate gesperrt, was das Anlegen neuer Artikel betrifft. Eine schöne Lose-Lose Situation. :frowning:

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Seller_8mWzHx99tvOAo
In Antwort auf: Post von: Seller_Jxo7OeQXSObbw

Wir haben schon ein paar negative Bewertungen erhalten indem einfach nur eine Kundenanfrage steht.

Gelöscht wird da gar nichts.

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Seller_Jxo7OeQXSObbw

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Kurz und knapp: Kunde schickt einen Modeartikel getragen und voller Parfum zurück, wir erstatten 20,- Euro weniger wegen Reinigungskosten und Wertminderung, Kunde ist verärgert und gibt eine schlechte ein-Sterne-Bewertung ab. So weit so gut.

Nun konnte man sich dann doch mit dem Kunden darauf einigen, dass dieser die Bewertung wieder löscht. Der Kunde hat aber leider überhaupt keine Ahnung wie das geht, bzw. bekommt es nicht hin, was er uns schriftlich über Amazon mitteilt. Wir kontaktieren Amazon mit der Bitte um Löschung, Amazon antwortet dass nur der Kunde löschen kann. Wir kontaktieren erneut den Kunden, Kunde schreibt eine email UND ruft bei Amazon an mit der Bitte um Löschung. Amazon verspricht sich darum zukümmern, ohne Ergebnis. Kunde ruft erneut Amazon an, bekommt einen Link wo er anscheindend Löschen kann, funktioniert auch nicht.

Letzlich hat der Kunde Amazon schriftlich und telefonisch mehrfach um die Löschung gebeten, wir ebenfall zig-fach telefonisch und schriftlich, die Bewertung zu löschen, nichts. Amazon teilt immer wieder mit, dass der Kunde das Löschen möchte.

Ergebnis dieser Farce: “Ihr Amazon-Konto steht in Gefahr wegen schlechter Händlerleistung deaktivert zu werden”. Dies, weil wir 1 von 60 Bestellungen einen Bestellmangel aufweist (Bestellmangel = eine schlechte Bewertung), dies führt zu einer Rate von 1,64% - erlaubt sind nur 1%. Neue Artikel im Moment anlegen: unmöglich. Super, aktuell rollen 80k neue Ware an, welche wir nicht online stellen können, weil unser Konto einen schlechten Verkäuferstatus hat, wegen einer Bewertung, welche nicht nur ungerechtfertigt ist, sondern auch gelöscht werden sollte. In der Zwischenzeit hat der Kunde “nachträglich” einen A-Z Fall aufgemacht, wurde von Amazon natürlich genehmigt, ABER auf Kosten von Amazon, Amazon bestätigt uns im A-Z Ergebnis, dass wir keine Schuld an der Misere tragen. Erneute schriftliche Bitte im Löschung der Bewertung innerhalb des A-Z Falls, nichts!

Früher konnte man noch Kontakt mit Amazon aufnehmen, mit dem Verweis, dass der Kunde (nachweislich) die Bewertung löschen möchte, woraufhin Amazon die Bewertung wieder gelöscht hat.

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Kurz und knapp: Kunde schickt einen Modeartikel getragen und voller Parfum zurück, wir erstatten 20,- Euro weniger wegen Reinigungskosten und Wertminderung, Kunde ist verärgert und gibt eine schlechte ein-Sterne-Bewertung ab. So weit so gut.

Nun konnte man sich dann doch mit dem Kunden darauf einigen, dass dieser die Bewertung wieder löscht. Der Kunde hat aber leider überhaupt keine Ahnung wie das geht, bzw. bekommt es nicht hin, was er uns schriftlich über Amazon mitteilt. Wir kontaktieren Amazon mit der Bitte um Löschung, Amazon antwortet dass nur der Kunde löschen kann. Wir kontaktieren erneut den Kunden, Kunde schreibt eine email UND ruft bei Amazon an mit der Bitte um Löschung. Amazon verspricht sich darum zukümmern, ohne Ergebnis. Kunde ruft erneut Amazon an, bekommt einen Link wo er anscheindend Löschen kann, funktioniert auch nicht.

Letzlich hat der Kunde Amazon schriftlich und telefonisch mehrfach um die Löschung gebeten, wir ebenfall zig-fach telefonisch und schriftlich, die Bewertung zu löschen, nichts. Amazon teilt immer wieder mit, dass der Kunde das Löschen möchte.

Ergebnis dieser Farce: “Ihr Amazon-Konto steht in Gefahr wegen schlechter Händlerleistung deaktivert zu werden”. Dies, weil wir 1 von 60 Bestellungen einen Bestellmangel aufweist (Bestellmangel = eine schlechte Bewertung), dies führt zu einer Rate von 1,64% - erlaubt sind nur 1%. Neue Artikel im Moment anlegen: unmöglich. Super, aktuell rollen 80k neue Ware an, welche wir nicht online stellen können, weil unser Konto einen schlechten Verkäuferstatus hat, wegen einer Bewertung, welche nicht nur ungerechtfertigt ist, sondern auch gelöscht werden sollte. In der Zwischenzeit hat der Kunde “nachträglich” einen A-Z Fall aufgemacht, wurde von Amazon natürlich genehmigt, ABER auf Kosten von Amazon, Amazon bestätigt uns im A-Z Ergebnis, dass wir keine Schuld an der Misere tragen. Erneute schriftliche Bitte im Löschung der Bewertung innerhalb des A-Z Falls, nichts!

Früher konnte man noch Kontakt mit Amazon aufnehmen, mit dem Verweis, dass der Kunde (nachweislich) die Bewertung löschen möchte, woraufhin Amazon die Bewertung wieder gelöscht hat.

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von Seller_Jxo7OeQXSObbw

Es ist wieder passiert, endlich wieder eine negative Bewertung eines Kunden.

Kurz und knapp: Kunde schickt einen Modeartikel getragen und voller Parfum zurück, wir erstatten 20,- Euro weniger wegen Reinigungskosten und Wertminderung, Kunde ist verärgert und gibt eine schlechte ein-Sterne-Bewertung ab. So weit so gut.

Nun konnte man sich dann doch mit dem Kunden darauf einigen, dass dieser die Bewertung wieder löscht. Der Kunde hat aber leider überhaupt keine Ahnung wie das geht, bzw. bekommt es nicht hin, was er uns schriftlich über Amazon mitteilt. Wir kontaktieren Amazon mit der Bitte um Löschung, Amazon antwortet dass nur der Kunde löschen kann. Wir kontaktieren erneut den Kunden, Kunde schreibt eine email UND ruft bei Amazon an mit der Bitte um Löschung. Amazon verspricht sich darum zukümmern, ohne Ergebnis. Kunde ruft erneut Amazon an, bekommt einen Link wo er anscheindend Löschen kann, funktioniert auch nicht.

Letzlich hat der Kunde Amazon schriftlich und telefonisch mehrfach um die Löschung gebeten, wir ebenfall zig-fach telefonisch und schriftlich, die Bewertung zu löschen, nichts. Amazon teilt immer wieder mit, dass der Kunde das Löschen möchte.

Ergebnis dieser Farce: “Ihr Amazon-Konto steht in Gefahr wegen schlechter Händlerleistung deaktivert zu werden”. Dies, weil wir 1 von 60 Bestellungen einen Bestellmangel aufweist (Bestellmangel = eine schlechte Bewertung), dies führt zu einer Rate von 1,64% - erlaubt sind nur 1%. Neue Artikel im Moment anlegen: unmöglich. Super, aktuell rollen 80k neue Ware an, welche wir nicht online stellen können, weil unser Konto einen schlechten Verkäuferstatus hat, wegen einer Bewertung, welche nicht nur ungerechtfertigt ist, sondern auch gelöscht werden sollte. In der Zwischenzeit hat der Kunde “nachträglich” einen A-Z Fall aufgemacht, wurde von Amazon natürlich genehmigt, ABER auf Kosten von Amazon, Amazon bestätigt uns im A-Z Ergebnis, dass wir keine Schuld an der Misere tragen. Erneute schriftliche Bitte im Löschung der Bewertung innerhalb des A-Z Falls, nichts!

Früher konnte man noch Kontakt mit Amazon aufnehmen, mit dem Verweis, dass der Kunde (nachweislich) die Bewertung löschen möchte, woraufhin Amazon die Bewertung wieder gelöscht hat.

Amazon lässt einen nun einfach im Regen stehen, fein Amazon!

ps: sorry jetzt schon an alle Hater die gleich damit kommen, dass es schon längst 1000 Threads dazu gibt. :slight_smile:

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Seller_Jxo7OeQXSObbw
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Jo, danke an ATH, der Link funktioniert tatsächlich. :slight_smile:

Dennoch, der Kunde hat scheinbar alles versucht zu löschen, und bekommt es aber einfach nicht hin! Wir können nicht sagen, in welchen Bereich seines Kundenkontos der Kunde sich verirrt hat, wir können nachvollziehen, dass man da schnell mal im falschen Bereich landen kann und die Geduld verliert.

Warum kann in dem Fall nicht Amazon einschreiten, die sind doch sonst so außerirdisch kundenfreundlich!

Der Kunde möchte etwas Löschen, bekommt es einfach nicht hin, bittet Amazon um Hilfe und Pustekuchen! :frowning:

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Seller_U6QBVjJIczpIV
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Die ganze Bewerterei ist so krank, dass mir dazu fast nichts mehr einfällt. Da verkauft man 10.000 Artikel und erhält 35 Bewertungen, davon garntiert die Hälfte von Kunden die was zu meckern haben.
Ich habe vor Jahren schon vorgeschlagen, dass alle Verkäufe, die glatt über die Bühne gehen und nach z.B. 60 oder 90 Tagen keine Bewertung erfolgt ist, automatisch als positiv bewertet werden. Unter solchen Voraussetzungen würde eine negative Bewertung keinen Schaden anrichten.

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Wieso geht ihr davon aus, dass der Kunde seine Bewertung tatsächlich löschen will?
Ich hatte schon Fälle mit Kunden denen ich die Ware nach der negativen Bewertung sogar geschenkt habe, um die Bewertung zu löschen.
Anschliessend gabs seitens der Kunden gleiche Behauptung, sie wissen nicht wie man die Bewertung löscht.
Nach unzähligen Mails haben die Kunden dann sogar überhaupt nicht mehr reagiert.
Auch hier habe ich diese Probleme bereits als gottgegeben auf Amazon abgehakt.

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Am einfachsten geht es, wenn man rechts neben der schlechten Bewertung auf Aktionen, auswählen und Kunden Kontaktieren klickt. Dann erscheint ein vorgefertigter Text mit dem Link zur Bewertungslöschung.

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Seller_APnphUgx3bJYr
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Ich bin jetzt knapp 20 Jahre dabei und so hat es (zumindest bei mir) noch nie geklappt. Wenn das bei dir schon mal geklappt hat, hattest du damals einfach großes Glück.

Nimm ihn an die Hand und führe ihn zur Löschung … das ist der einzig funktionierende weg.
Interessant ist, dass diese Spezies den Weg zur Negativbewertung zielsicher findet. :unamused:

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Amazon verzichtet aufgrund dieser drakonischen Maßnahmen auch auf jede Menge Umsatz.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Ja warum teilt ihr dem Kunden denn nicht mit, wie er die Bewertung löschen kann? Sendet ihm eine Anleitung dafür.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ref_=hp_left_v4_sib&nodeId=GL8DXVU3MMGKKXT7

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Ja warum teilt ihr dem Kunden denn nicht mit, wie er die Bewertung löschen kann? Sendet ihm eine Anleitung dafür.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ref_=hp_left_v4_sib&nodeId=GL8DXVU3MMGKKXT7

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Jo, danke an ATH, der Link funktioniert tatsächlich. :slight_smile:

Dennoch, der Kunde hat scheinbar alles versucht zu löschen, und bekommt es aber einfach nicht hin! Wir können nicht sagen, in welchen Bereich seines Kundenkontos der Kunde sich verirrt hat, wir können nachvollziehen, dass man da schnell mal im falschen Bereich landen kann und die Geduld verliert.

Warum kann in dem Fall nicht Amazon einschreiten, die sind doch sonst so außerirdisch kundenfreundlich!

Der Kunde möchte etwas Löschen, bekommt es einfach nicht hin, bittet Amazon um Hilfe und Pustekuchen! :frowning:

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Seller_Jxo7OeQXSObbw
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Jo, danke an ATH, der Link funktioniert tatsächlich. :slight_smile:

Dennoch, der Kunde hat scheinbar alles versucht zu löschen, und bekommt es aber einfach nicht hin! Wir können nicht sagen, in welchen Bereich seines Kundenkontos der Kunde sich verirrt hat, wir können nachvollziehen, dass man da schnell mal im falschen Bereich landen kann und die Geduld verliert.

Warum kann in dem Fall nicht Amazon einschreiten, die sind doch sonst so außerirdisch kundenfreundlich!

Der Kunde möchte etwas Löschen, bekommt es einfach nicht hin, bittet Amazon um Hilfe und Pustekuchen! :frowning:

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Seller_U6QBVjJIczpIV
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Die ganze Bewerterei ist so krank, dass mir dazu fast nichts mehr einfällt. Da verkauft man 10.000 Artikel und erhält 35 Bewertungen, davon garntiert die Hälfte von Kunden die was zu meckern haben.
Ich habe vor Jahren schon vorgeschlagen, dass alle Verkäufe, die glatt über die Bühne gehen und nach z.B. 60 oder 90 Tagen keine Bewertung erfolgt ist, automatisch als positiv bewertet werden. Unter solchen Voraussetzungen würde eine negative Bewertung keinen Schaden anrichten.

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Seller_U6QBVjJIczpIV
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Die ganze Bewerterei ist so krank, dass mir dazu fast nichts mehr einfällt. Da verkauft man 10.000 Artikel und erhält 35 Bewertungen, davon garntiert die Hälfte von Kunden die was zu meckern haben.
Ich habe vor Jahren schon vorgeschlagen, dass alle Verkäufe, die glatt über die Bühne gehen und nach z.B. 60 oder 90 Tagen keine Bewertung erfolgt ist, automatisch als positiv bewertet werden. Unter solchen Voraussetzungen würde eine negative Bewertung keinen Schaden anrichten.

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Seller_qsxk9sI2RWnd7
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Wieso geht ihr davon aus, dass der Kunde seine Bewertung tatsächlich löschen will?
Ich hatte schon Fälle mit Kunden denen ich die Ware nach der negativen Bewertung sogar geschenkt habe, um die Bewertung zu löschen.
Anschliessend gabs seitens der Kunden gleiche Behauptung, sie wissen nicht wie man die Bewertung löscht.
Nach unzähligen Mails haben die Kunden dann sogar überhaupt nicht mehr reagiert.
Auch hier habe ich diese Probleme bereits als gottgegeben auf Amazon abgehakt.

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Seller_qsxk9sI2RWnd7
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Wieso geht ihr davon aus, dass der Kunde seine Bewertung tatsächlich löschen will?
Ich hatte schon Fälle mit Kunden denen ich die Ware nach der negativen Bewertung sogar geschenkt habe, um die Bewertung zu löschen.
Anschliessend gabs seitens der Kunden gleiche Behauptung, sie wissen nicht wie man die Bewertung löscht.
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Seller_kHKSXcr5TSaNO
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Am einfachsten geht es, wenn man rechts neben der schlechten Bewertung auf Aktionen, auswählen und Kunden Kontaktieren klickt. Dann erscheint ein vorgefertigter Text mit dem Link zur Bewertungslöschung.

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Seller_kHKSXcr5TSaNO
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Am einfachsten geht es, wenn man rechts neben der schlechten Bewertung auf Aktionen, auswählen und Kunden Kontaktieren klickt. Dann erscheint ein vorgefertigter Text mit dem Link zur Bewertungslöschung.

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Seller_APnphUgx3bJYr
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Ich bin jetzt knapp 20 Jahre dabei und so hat es (zumindest bei mir) noch nie geklappt. Wenn das bei dir schon mal geklappt hat, hattest du damals einfach großes Glück.

Nimm ihn an die Hand und führe ihn zur Löschung … das ist der einzig funktionierende weg.
Interessant ist, dass diese Spezies den Weg zur Negativbewertung zielsicher findet. :unamused:

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Seller_APnphUgx3bJYr
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Ich bin jetzt knapp 20 Jahre dabei und so hat es (zumindest bei mir) noch nie geklappt. Wenn das bei dir schon mal geklappt hat, hattest du damals einfach großes Glück.

Nimm ihn an die Hand und führe ihn zur Löschung … das ist der einzig funktionierende weg.
Interessant ist, dass diese Spezies den Weg zur Negativbewertung zielsicher findet. :unamused:

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Amazon verzichtet aufgrund dieser drakonischen Maßnahmen auch auf jede Menge Umsatz.

Wir sind jetzt aufgrund dieser einen blöden Bewertung für die nächsten zwei Monate gesperrt, was das Anlegen neuer Artikel betrifft. Eine schöne Lose-Lose Situation. :frowning:

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Amazon verzichtet aufgrund dieser drakonischen Maßnahmen auch auf jede Menge Umsatz.

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