Amazon neues Bewertungssystem - Resultat: weit mehr schlechtere Kundenrezensionen als Vorher?
Habt Ihr Auch das Gefühl, dass Ihr bei Euren Artikeln im Verhältnis zu vorher schlechtere Bewertungen / Kundenrezensionen bekommt - jetzt wo die Kunden völlig anonym & ohne Text dazu bewerten können?
Ich verkaufe diesen Artikel - wie viele andere gleicher / ähnlicher Bauert recht oft, aber jetzt flattern immer öfter 1 bis nur 3 Sterne Bewertungen ein:
Das ist echt auffällig.
Ich bin überzeugt, dass das nicht an den Artikeln liegt - vor der Amazon Umstellung war das ja auch nicht der Fall.
Amazon neues Bewertungssystem - Resultat: weit mehr schlechtere Kundenrezensionen als Vorher?
Habt Ihr Auch das Gefühl, dass Ihr bei Euren Artikeln im Verhältnis zu vorher schlechtere Bewertungen / Kundenrezensionen bekommt - jetzt wo die Kunden völlig anonym & ohne Text dazu bewerten können?
Ich verkaufe diesen Artikel - wie viele andere gleicher / ähnlicher Bauert recht oft, aber jetzt flattern immer öfter 1 bis nur 3 Sterne Bewertungen ein:
Das ist echt auffällig.
Ich bin überzeugt, dass das nicht an den Artikeln liegt - vor der Amazon Umstellung war das ja auch nicht der Fall.
0 Antworten
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Ich habe dieses Gefühl auch. Zuerst(November?) habe ich 2 x 5* bei einem Produkt bekommen, seit Mitte Januar nur noch negative.
Seller_RqdFc0LKaj4G5
mit den unsichtbaren Bewertungsabgaben in Form von 1-Klick können die gezielt Umsätze steuern. Mal darüber nachgedacht?
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
ganz viele dieser Bewertungen bekommen wir bei Produkten, die schon sehr lange im Angebot sind und entsprechend in den letzten Jahren auch häufig verkauft wurden. Da scheinen viele Kunden ihre kompletten Käufe der letzten Jahre durchzubewerten.
Mir kommt es so vor, als würden viele der anonym bewertenden Kunden sehr extrem bewerten (also entweder 5***** oder 1*), wobei tatsächlich im Verhältnis recht viele 1*-Bewertungen dabei sind. Man weiß halt bei diesen Bewertungen nicht, ob der Kunde z.B. mit der Versandabwicklung durch amazon unzufrieden war oder tatsächlich mit dem Produkt.
Seller_4E940kf5bdEnI
war das nicht gestern noch anders?
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Amazon legt ja jetzt auch die Bewertungen für mehrere Marktplätze zusammen. Spielt das eventuell rein?
Seller_IaZQufiZvifGh
Unserer Meinung nach geht das mit den Bewertungen auch nicht mit rechten Dingen zu. Wir würden uns ein beidseitiges Bewertungssystem wünschen, so wie bei Ebay, wo der Händler auch den Kunden bewerten kann… Das würde sicher deutlich zu einem besseren Allgemeinklima beitragen…
Seller_8mWzHx99tvOAo
wie funktioniert überhaupt diese One Tap Bewertung. erhält man nicht dazu eine Aufforderung?
Ich habe einen Artikel, der zu den absoluten Penner gehört und dennoch habe diese Bewertungen erhalten ( in den letzten 2 Monaten aber nicht verkauft)
Seller_d89iCO0BwzTKI
Vor Jahren hatte ich mal einen Fall, da hat die Kundin mir nur einen Stern gegeben, obwohl sie, vom Text her, hochzufrieden war. Vermutlich meinte sie, Sterne sind wie Schulnoten. Ein Stern = sehr gut, fünf Sterne = mangelhaft.
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Statt nur Übermittelt soll stehen z.B:
Sie haben soeben One-Klick-Bewertung für Produkt abgegeben.
Möchten Sie Note ändern - klicken Sie auf Löschen.
Möchten Sie die Rezension schreieben dann gehen Sie fort.
Jetzt ist es ein Test und dabei weiss Testperson(Käufer) zu 99% davon nicht. Es ist blöd ehrliche Noten zu erwarten.