Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s

Verstoß gegen eine Richtlinie zu Kundenrezensionen (Kunde wird angeschrieben, um Rezensionen zu schreiben oder zu ändern)

Hallo zusammen,

wir haben gerade die zweite Verwarnung (siehe Titel) erhalten.

Leider steht nichts weiteres in der Email, was einen Anhaltspunkt darauf gibt, wann bzw. bei wem genau wir was gemacht haben. Außer ein äußerst fragwürdiger Satz wie:

"Hinweis: Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination von automatisierten Analyseverfahren mit einer Prüfung durch einen Experten getroffen."

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie wir herausfinden, wo genau der Verstoß war? Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen, aber Amazon selbst gibt gar keine Auskunft. Wir haben das schon zwei mal direkt angefragt.

Ich danke euch hier schon mal für die Info!

Gruß Daniel

278 Aufrufe
10 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s

Verstoß gegen eine Richtlinie zu Kundenrezensionen (Kunde wird angeschrieben, um Rezensionen zu schreiben oder zu ändern)

Hallo zusammen,

wir haben gerade die zweite Verwarnung (siehe Titel) erhalten.

Leider steht nichts weiteres in der Email, was einen Anhaltspunkt darauf gibt, wann bzw. bei wem genau wir was gemacht haben. Außer ein äußerst fragwürdiger Satz wie:

"Hinweis: Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination von automatisierten Analyseverfahren mit einer Prüfung durch einen Experten getroffen."

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie wir herausfinden, wo genau der Verstoß war? Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen, aber Amazon selbst gibt gar keine Auskunft. Wir haben das schon zwei mal direkt angefragt.

Ich danke euch hier schon mal für die Info!

Gruß Daniel

Tags:Verkäuferleistung
00
278 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Eine Sache habe ich noch vergessen. Weiß jemand ob diese Verwarnung zeitnah kommt, nach der Verstoß begangen wurde oder kann der Verstoß auch schon länger zurück liegen (> 2 Monate)?

Danke Daniel!

00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen
Beitrag anzeigen

... dann höre doch einfach auf, Kunden mit genannter Intention zu kontaktieren. Grundsätzlich scheint dir der Fehler ja durchaus bekannt zu sein, warum interessiert dich dann der Zeitpunkt?

11
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Weiter ist es so, wenn wir nicht aktiv fragen, bleiben die positiven Bewertungen aus, da Menschen tendenziell eher negativ bewerten aufgrund von Frust und wenn du kein emotionales Produkt hast, dann sind positive Bewertungen eine Seltenheit :/
Beitrag anzeigen

Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren. Wenn Kunden mehr Bewertungen abgeben wollten, würden sie es tun. Wenn sie es nicht wollen, muss man das akzeptieren. Und Amazon will nicht, dass man Kunden damit belästigt. Die meisten Kunden übrigens auch nicht.

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Der Zeitpunkt relevant, da es natürlich eine automatische Mail ist und wir die öfters versenden.
Beitrag anzeigen

Falsch! Der Zeitpunkt ist vollig irrelevant. Denn Amazon will, dass ihr eure Kunden damit überhaupt nicht belästigt. Möglicherweise haben sich Kunden auch beschwert. Mich persönlich nerven die ständigen Anfragen, Spam- und Werbemails von Verkäufern ehrlich gesagt auch gehörig.

Ihr habt 2 Möglichkeiten: Entweder ihr hört mit den Kundenbelästigungen generell auf oder ihr kassiert weitere Verstösse mit den entsprechenden Folgen.

61
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Komischerweise ist das bei ebay komplett anders - und ausser von einigen wenigen Chinesen bin ich in den letzten 25 Jahren noch nie zur Abgabe von Bewertungen aufgefordert worden. Klappt trotzdem. *Irgend etwas* macht Amazon hier grundlegend falsch.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren.
Beitrag anzeigen
20
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Hallo @Seller_gjJdBFQtRmH6s,

die anderen Verkäufer haben dir schon gut geantwortet. Ja, an sich ist es zwar erlaubt nach Rezensionen zu fragen, aber eben nur auf eine neutrale Art und Weise.

Ich würde euch empfehlen eure Kundenkontakte durchzusehen und nachzuschauen wo ihr positive oder nicht negative Rezensionen erwähnt und diese Art von Nachricht in Zukunft zu unterlassen.

Siehe dazu die Kommunikationsrichtlinien, was nicht erlaubt ist:

"Formulierungen, die den Käufer dazu anregen oder davon überzeugen möchten, positive Produktrezensionen oder Verkäuferbewertungen abzugeben. Dazu gehört auch das Anbieten von Entschädigungen, Geld, Geschenkgutscheinen, kostenlosen oder reduzierten Produkte, Erstattungen, Rabatten oder Rückerstattungen oder künftigen Vorteilen."

Hinweis: es geht hier generell um "Formulierungen", d.h. auch eine Umschreibung einer negativen oder positiven Rezension fallen hier mit rein.

Beste Grüße,

Emma

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s

Verstoß gegen eine Richtlinie zu Kundenrezensionen (Kunde wird angeschrieben, um Rezensionen zu schreiben oder zu ändern)

Hallo zusammen,

wir haben gerade die zweite Verwarnung (siehe Titel) erhalten.

Leider steht nichts weiteres in der Email, was einen Anhaltspunkt darauf gibt, wann bzw. bei wem genau wir was gemacht haben. Außer ein äußerst fragwürdiger Satz wie:

"Hinweis: Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination von automatisierten Analyseverfahren mit einer Prüfung durch einen Experten getroffen."

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie wir herausfinden, wo genau der Verstoß war? Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen, aber Amazon selbst gibt gar keine Auskunft. Wir haben das schon zwei mal direkt angefragt.

Ich danke euch hier schon mal für die Info!

Gruß Daniel

278 Aufrufe
10 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s

Verstoß gegen eine Richtlinie zu Kundenrezensionen (Kunde wird angeschrieben, um Rezensionen zu schreiben oder zu ändern)

Hallo zusammen,

wir haben gerade die zweite Verwarnung (siehe Titel) erhalten.

Leider steht nichts weiteres in der Email, was einen Anhaltspunkt darauf gibt, wann bzw. bei wem genau wir was gemacht haben. Außer ein äußerst fragwürdiger Satz wie:

"Hinweis: Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination von automatisierten Analyseverfahren mit einer Prüfung durch einen Experten getroffen."

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie wir herausfinden, wo genau der Verstoß war? Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen, aber Amazon selbst gibt gar keine Auskunft. Wir haben das schon zwei mal direkt angefragt.

Ich danke euch hier schon mal für die Info!

Gruß Daniel

Tags:Verkäuferleistung
00
278 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
user profile

Verstoß gegen eine Richtlinie zu Kundenrezensionen (Kunde wird angeschrieben, um Rezensionen zu schreiben oder zu ändern)

von Seller_gjJdBFQtRmH6s

Hallo zusammen,

wir haben gerade die zweite Verwarnung (siehe Titel) erhalten.

Leider steht nichts weiteres in der Email, was einen Anhaltspunkt darauf gibt, wann bzw. bei wem genau wir was gemacht haben. Außer ein äußerst fragwürdiger Satz wie:

"Hinweis: Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination von automatisierten Analyseverfahren mit einer Prüfung durch einen Experten getroffen."

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie wir herausfinden, wo genau der Verstoß war? Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen, aber Amazon selbst gibt gar keine Auskunft. Wir haben das schon zwei mal direkt angefragt.

Ich danke euch hier schon mal für die Info!

Gruß Daniel

Tags:Verkäuferleistung
00
278 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Eine Sache habe ich noch vergessen. Weiß jemand ob diese Verwarnung zeitnah kommt, nach der Verstoß begangen wurde oder kann der Verstoß auch schon länger zurück liegen (> 2 Monate)?

Danke Daniel!

00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen
Beitrag anzeigen

... dann höre doch einfach auf, Kunden mit genannter Intention zu kontaktieren. Grundsätzlich scheint dir der Fehler ja durchaus bekannt zu sein, warum interessiert dich dann der Zeitpunkt?

11
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Weiter ist es so, wenn wir nicht aktiv fragen, bleiben die positiven Bewertungen aus, da Menschen tendenziell eher negativ bewerten aufgrund von Frust und wenn du kein emotionales Produkt hast, dann sind positive Bewertungen eine Seltenheit :/
Beitrag anzeigen

Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren. Wenn Kunden mehr Bewertungen abgeben wollten, würden sie es tun. Wenn sie es nicht wollen, muss man das akzeptieren. Und Amazon will nicht, dass man Kunden damit belästigt. Die meisten Kunden übrigens auch nicht.

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Der Zeitpunkt relevant, da es natürlich eine automatische Mail ist und wir die öfters versenden.
Beitrag anzeigen

Falsch! Der Zeitpunkt ist vollig irrelevant. Denn Amazon will, dass ihr eure Kunden damit überhaupt nicht belästigt. Möglicherweise haben sich Kunden auch beschwert. Mich persönlich nerven die ständigen Anfragen, Spam- und Werbemails von Verkäufern ehrlich gesagt auch gehörig.

Ihr habt 2 Möglichkeiten: Entweder ihr hört mit den Kundenbelästigungen generell auf oder ihr kassiert weitere Verstösse mit den entsprechenden Folgen.

61
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Komischerweise ist das bei ebay komplett anders - und ausser von einigen wenigen Chinesen bin ich in den letzten 25 Jahren noch nie zur Abgabe von Bewertungen aufgefordert worden. Klappt trotzdem. *Irgend etwas* macht Amazon hier grundlegend falsch.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren.
Beitrag anzeigen
20
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Hallo @Seller_gjJdBFQtRmH6s,

die anderen Verkäufer haben dir schon gut geantwortet. Ja, an sich ist es zwar erlaubt nach Rezensionen zu fragen, aber eben nur auf eine neutrale Art und Weise.

Ich würde euch empfehlen eure Kundenkontakte durchzusehen und nachzuschauen wo ihr positive oder nicht negative Rezensionen erwähnt und diese Art von Nachricht in Zukunft zu unterlassen.

Siehe dazu die Kommunikationsrichtlinien, was nicht erlaubt ist:

"Formulierungen, die den Käufer dazu anregen oder davon überzeugen möchten, positive Produktrezensionen oder Verkäuferbewertungen abzugeben. Dazu gehört auch das Anbieten von Entschädigungen, Geld, Geschenkgutscheinen, kostenlosen oder reduzierten Produkte, Erstattungen, Rabatten oder Rückerstattungen oder künftigen Vorteilen."

Hinweis: es geht hier generell um "Formulierungen", d.h. auch eine Umschreibung einer negativen oder positiven Rezension fallen hier mit rein.

Beste Grüße,

Emma

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Eine Sache habe ich noch vergessen. Weiß jemand ob diese Verwarnung zeitnah kommt, nach der Verstoß begangen wurde oder kann der Verstoß auch schon länger zurück liegen (> 2 Monate)?

Danke Daniel!

00
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Eine Sache habe ich noch vergessen. Weiß jemand ob diese Verwarnung zeitnah kommt, nach der Verstoß begangen wurde oder kann der Verstoß auch schon länger zurück liegen (> 2 Monate)?

Danke Daniel!

00
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen
Beitrag anzeigen

... dann höre doch einfach auf, Kunden mit genannter Intention zu kontaktieren. Grundsätzlich scheint dir der Fehler ja durchaus bekannt zu sein, warum interessiert dich dann der Zeitpunkt?

11
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Wir wollen natürlich nicht, dass wir den Fehler weitermachen
Beitrag anzeigen

... dann höre doch einfach auf, Kunden mit genannter Intention zu kontaktieren. Grundsätzlich scheint dir der Fehler ja durchaus bekannt zu sein, warum interessiert dich dann der Zeitpunkt?

11
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Weiter ist es so, wenn wir nicht aktiv fragen, bleiben die positiven Bewertungen aus, da Menschen tendenziell eher negativ bewerten aufgrund von Frust und wenn du kein emotionales Produkt hast, dann sind positive Bewertungen eine Seltenheit :/
Beitrag anzeigen

Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren. Wenn Kunden mehr Bewertungen abgeben wollten, würden sie es tun. Wenn sie es nicht wollen, muss man das akzeptieren. Und Amazon will nicht, dass man Kunden damit belästigt. Die meisten Kunden übrigens auch nicht.

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Der Zeitpunkt relevant, da es natürlich eine automatische Mail ist und wir die öfters versenden.
Beitrag anzeigen

Falsch! Der Zeitpunkt ist vollig irrelevant. Denn Amazon will, dass ihr eure Kunden damit überhaupt nicht belästigt. Möglicherweise haben sich Kunden auch beschwert. Mich persönlich nerven die ständigen Anfragen, Spam- und Werbemails von Verkäufern ehrlich gesagt auch gehörig.

Ihr habt 2 Möglichkeiten: Entweder ihr hört mit den Kundenbelästigungen generell auf oder ihr kassiert weitere Verstösse mit den entsprechenden Folgen.

61
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s
user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Weiter ist es so, wenn wir nicht aktiv fragen, bleiben die positiven Bewertungen aus, da Menschen tendenziell eher negativ bewerten aufgrund von Frust und wenn du kein emotionales Produkt hast, dann sind positive Bewertungen eine Seltenheit :/
Beitrag anzeigen

Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren. Wenn Kunden mehr Bewertungen abgeben wollten, würden sie es tun. Wenn sie es nicht wollen, muss man das akzeptieren. Und Amazon will nicht, dass man Kunden damit belästigt. Die meisten Kunden übrigens auch nicht.

user profile
Seller_gjJdBFQtRmH6s
Der Zeitpunkt relevant, da es natürlich eine automatische Mail ist und wir die öfters versenden.
Beitrag anzeigen

Falsch! Der Zeitpunkt ist vollig irrelevant. Denn Amazon will, dass ihr eure Kunden damit überhaupt nicht belästigt. Möglicherweise haben sich Kunden auch beschwert. Mich persönlich nerven die ständigen Anfragen, Spam- und Werbemails von Verkäufern ehrlich gesagt auch gehörig.

Ihr habt 2 Möglichkeiten: Entweder ihr hört mit den Kundenbelästigungen generell auf oder ihr kassiert weitere Verstösse mit den entsprechenden Folgen.

61
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Komischerweise ist das bei ebay komplett anders - und ausser von einigen wenigen Chinesen bin ich in den letzten 25 Jahren noch nie zur Abgabe von Bewertungen aufgefordert worden. Klappt trotzdem. *Irgend etwas* macht Amazon hier grundlegend falsch.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren.
Beitrag anzeigen
20
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Komischerweise ist das bei ebay komplett anders - und ausser von einigen wenigen Chinesen bin ich in den letzten 25 Jahren noch nie zur Abgabe von Bewertungen aufgefordert worden. Klappt trotzdem. *Irgend etwas* macht Amazon hier grundlegend falsch.

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das ist bei Amazon so. Je nach Kategorie geben maximal 2% der Kunden Bewertungen ab. Das gilt es zu akzeptieren.
Beitrag anzeigen
20
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Hallo @Seller_gjJdBFQtRmH6s,

die anderen Verkäufer haben dir schon gut geantwortet. Ja, an sich ist es zwar erlaubt nach Rezensionen zu fragen, aber eben nur auf eine neutrale Art und Weise.

Ich würde euch empfehlen eure Kundenkontakte durchzusehen und nachzuschauen wo ihr positive oder nicht negative Rezensionen erwähnt und diese Art von Nachricht in Zukunft zu unterlassen.

Siehe dazu die Kommunikationsrichtlinien, was nicht erlaubt ist:

"Formulierungen, die den Käufer dazu anregen oder davon überzeugen möchten, positive Produktrezensionen oder Verkäuferbewertungen abzugeben. Dazu gehört auch das Anbieten von Entschädigungen, Geld, Geschenkgutscheinen, kostenlosen oder reduzierten Produkte, Erstattungen, Rabatten oder Rückerstattungen oder künftigen Vorteilen."

Hinweis: es geht hier generell um "Formulierungen", d.h. auch eine Umschreibung einer negativen oder positiven Rezension fallen hier mit rein.

Beste Grüße,

Emma

20
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gjJdBFQtRmH6s

Hallo @Seller_gjJdBFQtRmH6s,

die anderen Verkäufer haben dir schon gut geantwortet. Ja, an sich ist es zwar erlaubt nach Rezensionen zu fragen, aber eben nur auf eine neutrale Art und Weise.

Ich würde euch empfehlen eure Kundenkontakte durchzusehen und nachzuschauen wo ihr positive oder nicht negative Rezensionen erwähnt und diese Art von Nachricht in Zukunft zu unterlassen.

Siehe dazu die Kommunikationsrichtlinien, was nicht erlaubt ist:

"Formulierungen, die den Käufer dazu anregen oder davon überzeugen möchten, positive Produktrezensionen oder Verkäuferbewertungen abzugeben. Dazu gehört auch das Anbieten von Entschädigungen, Geld, Geschenkgutscheinen, kostenlosen oder reduzierten Produkte, Erstattungen, Rabatten oder Rückerstattungen oder künftigen Vorteilen."

Hinweis: es geht hier generell um "Formulierungen", d.h. auch eine Umschreibung einer negativen oder positiven Rezension fallen hier mit rein.

Beste Grüße,

Emma

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden