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Seller_0oDu7J1Hsfqkc

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern stark gesunken

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder das Problem, dass das Tracking unserer Speditionssendungen offensichtlich nicht mehr von Amazon erkannt wird. Alle Sendungen, die wir über IDS Netzwerk verschicken werden als ungültige Sendungsnummer markiert, obwohl das Tracking über die IDS Website tadellos funktioniert. Der Support von Amazon scheint keine Lösung anbieten zu können, denn alles was sie uns raten sind solche Binsenweisheiten wie "Achten sie darauf, dass kein Leerzeichen in der Nummer ist" etc.

Bisher hat es funktioniert die Sendungen als "Andere" zu bestätigen, aber das scheint nicht mehr zu gehen. Laut einem Amazon Support-Mitarbeiter gab es Änderungen bei dieser Regel. Wir müssen jetzt also einen von Amazon anerkannten Spediteur nutzen, nur schlecht, wenn das Tracking mit diesem offensichtlich nicht funktioniert.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Danke und Grüße

Eric

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Tags:Versand, Versand, Versand durch Verkäufer, Versandetiketten
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Seller_0oDu7J1Hsfqkc

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern stark gesunken

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder das Problem, dass das Tracking unserer Speditionssendungen offensichtlich nicht mehr von Amazon erkannt wird. Alle Sendungen, die wir über IDS Netzwerk verschicken werden als ungültige Sendungsnummer markiert, obwohl das Tracking über die IDS Website tadellos funktioniert. Der Support von Amazon scheint keine Lösung anbieten zu können, denn alles was sie uns raten sind solche Binsenweisheiten wie "Achten sie darauf, dass kein Leerzeichen in der Nummer ist" etc.

Bisher hat es funktioniert die Sendungen als "Andere" zu bestätigen, aber das scheint nicht mehr zu gehen. Laut einem Amazon Support-Mitarbeiter gab es Änderungen bei dieser Regel. Wir müssen jetzt also einen von Amazon anerkannten Spediteur nutzen, nur schlecht, wenn das Tracking mit diesem offensichtlich nicht funktioniert.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Danke und Grüße

Eric

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Seller_0oDu7J1Hsfqkc
In Antwort auf: Post von: Seller_0oDu7J1Hsfqkc
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Durch rumprobieren habe ich nun wohl die Lösung gefunden. Die Lösung war es einfach die Versandart bei der automatischen Versandbestätigung leer zu lassen. Im Amazon Backend kommt dann als Versandart "Palette bis Bordsteinkante 2-3 Werktage" an, ich weiß nicht ob das von unserem ERP oder Amazon ausgefüllt wird. Im ERP habe ich auf jeden Fall die Versandart in den Einstellungen frei gelassen.

@Emma_Amazon schade, dass das nirgends auf einer Hilfeseite von euch steht oder der Support darauf hinweist.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_0oDu7J1Hsfqkc

Hallo @Seller_0oDu7J1Hsfqkc,

kannst du mir bitte einmal eine Fall ID nennen in der du diese Probleme genau beschrieben und gemeldet hast? Wenn es geht, ein Fall mit Screenshots.

Beste Grüße,

Emma

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Seller_0oDu7J1Hsfqkc
In Antwort auf: Post von: Seller_0oDu7J1Hsfqkc
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Durch rumprobieren habe ich nun wohl die Lösung gefunden. Die Lösung war es einfach die Versandart bei der automatischen Versandbestätigung leer zu lassen. Im Amazon Backend kommt dann als Versandart "Palette bis Bordsteinkante 2-3 Werktage" an, ich weiß nicht ob das von unserem ERP oder Amazon ausgefüllt wird. Im ERP habe ich auf jeden Fall die Versandart in den Einstellungen frei gelassen.

@Emma_Amazon schade, dass das nirgends auf einer Hilfeseite von euch steht oder der Support darauf hinweist.

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Seller_0oDu7J1Hsfqkc

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Eric

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von Seller_0oDu7J1Hsfqkc

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Bisher hat es funktioniert die Sendungen als "Andere" zu bestätigen, aber das scheint nicht mehr zu gehen. Laut einem Amazon Support-Mitarbeiter gab es Änderungen bei dieser Regel. Wir müssen jetzt also einen von Amazon anerkannten Spediteur nutzen, nur schlecht, wenn das Tracking mit diesem offensichtlich nicht funktioniert.

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Seller_0oDu7J1Hsfqkc
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Durch rumprobieren habe ich nun wohl die Lösung gefunden. Die Lösung war es einfach die Versandart bei der automatischen Versandbestätigung leer zu lassen. Im Amazon Backend kommt dann als Versandart "Palette bis Bordsteinkante 2-3 Werktage" an, ich weiß nicht ob das von unserem ERP oder Amazon ausgefüllt wird. Im ERP habe ich auf jeden Fall die Versandart in den Einstellungen frei gelassen.

@Emma_Amazon schade, dass das nirgends auf einer Hilfeseite von euch steht oder der Support darauf hinweist.

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Durch rumprobieren habe ich nun wohl die Lösung gefunden. Die Lösung war es einfach die Versandart bei der automatischen Versandbestätigung leer zu lassen. Im Amazon Backend kommt dann als Versandart "Palette bis Bordsteinkante 2-3 Werktage" an, ich weiß nicht ob das von unserem ERP oder Amazon ausgefüllt wird. Im ERP habe ich auf jeden Fall die Versandart in den Einstellungen frei gelassen.

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_0oDu7J1Hsfqkc,

kannst du mir bitte einmal eine Fall ID nennen in der du diese Probleme genau beschrieben und gemeldet hast? Wenn es geht, ein Fall mit Screenshots.

Beste Grüße,

Emma

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Hallo @Seller_0oDu7J1Hsfqkc,

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Beste Grüße,

Emma

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Hallo @Seller_0oDu7J1Hsfqkc,

kannst du mir bitte einmal eine Fall ID nennen in der du diese Probleme genau beschrieben und gemeldet hast? Wenn es geht, ein Fall mit Screenshots.

Beste Grüße,

Emma

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@Emma_Amazon schade, dass das nirgends auf einer Hilfeseite von euch steht oder der Support darauf hinweist.

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