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Seller_3CQRL5yTnDJsn

Retoure erstattet – A-Z genehmigt unberechtigt Rücksendekosten

Hallo zusammen,

wir hatten bereits den zweiten Fall innerhalb der letzten 7 Tage. Folgendes ist passiert:

Kunde schickt einen Artikel zurück. Rücksendegrund jeweils mit Rücksendekosten zulasten des Kunden. Wir erstatten fristgerecht, ziehen die Rücksendekosten wie vorgesehen ab. Beide Kunden eröffnen ca. 1 Woche später einen A-Z mit der Aussage, sie hätten noch gar keinen Rückerstattungsbetrag erhalten. Amazon genehmigt, rechnet uns den A-Z auf die Mängelrate an und gibt an, den verbleibenden Rücksendebetrag einzuziehen.

Komischerweise hat beim ersten Fall keine tatsächliche Belastung der Retourenkosten uns gegenüber stattgefunden und unserem Einspruch wurde stattgegeben. So weit so gut. Jetzt ist das Ganze aber schon wieder passiert. Zahlt Amazon derzeit verspätet die Rückerstattungen an die Kunden aus? Gibt es irgendein anderes Problem? Die Zeit für die Einsprüche gegen völlig unberechtigt genehmigte A-Z würden wir uns gerne sparen.

@Jona_Amazon Könnte einer von euch Moderatoren sich dem Thema annehmen?

@Edit: Der Einspruch zum zweiten A-Z wurde nun abgelehnt. Es geht uns nicht um die 4€ Rücksendekosten, aber die Mängelrate und die fehlende Kompetenz bei der Entscheidung eines so eindeutigen Falls sind wirklich frustrierend. Darüber hinaus kostet es zusätzlich Zeit, die nun falsche Rechnungskorrektur zu stornieren und neu zu bearbeiten.

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_3CQRL5yTnDJsn

Retoure erstattet – A-Z genehmigt unberechtigt Rücksendekosten

Hallo zusammen,

wir hatten bereits den zweiten Fall innerhalb der letzten 7 Tage. Folgendes ist passiert:

Kunde schickt einen Artikel zurück. Rücksendegrund jeweils mit Rücksendekosten zulasten des Kunden. Wir erstatten fristgerecht, ziehen die Rücksendekosten wie vorgesehen ab. Beide Kunden eröffnen ca. 1 Woche später einen A-Z mit der Aussage, sie hätten noch gar keinen Rückerstattungsbetrag erhalten. Amazon genehmigt, rechnet uns den A-Z auf die Mängelrate an und gibt an, den verbleibenden Rücksendebetrag einzuziehen.

Komischerweise hat beim ersten Fall keine tatsächliche Belastung der Retourenkosten uns gegenüber stattgefunden und unserem Einspruch wurde stattgegeben. So weit so gut. Jetzt ist das Ganze aber schon wieder passiert. Zahlt Amazon derzeit verspätet die Rückerstattungen an die Kunden aus? Gibt es irgendein anderes Problem? Die Zeit für die Einsprüche gegen völlig unberechtigt genehmigte A-Z würden wir uns gerne sparen.

@Jona_Amazon Könnte einer von euch Moderatoren sich dem Thema annehmen?

@Edit: Der Einspruch zum zweiten A-Z wurde nun abgelehnt. Es geht uns nicht um die 4€ Rücksendekosten, aber die Mängelrate und die fehlende Kompetenz bei der Entscheidung eines so eindeutigen Falls sind wirklich frustrierend. Darüber hinaus kostet es zusätzlich Zeit, die nun falsche Rechnungskorrektur zu stornieren und neu zu bearbeiten.

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

So einen ähnlichen Fall hatten wir auch. Kunde bekam Erstattung ohne Rücksendekosten. Kunde zog dann später A-Z, aber nicht wegen den Rücksendekosten, sondern weil er überhaupt keine Erstattung von Amazon erhalten hat. Da wir aber schon erstattet hatten, hat Amazon einfach noch die Rücksendekosten erstattet, um die es aber für den Kunden nicht ging, da der Kunde ja wußte, das er die Rücksendkosten zu tragen hatte. Das Problem wurde aber Dank Moderatorin gelöst. Ich warte nur auf einen Fall, wo Amazon die Rückerstattung nicht erstattet und der Kunde uns dafür negativ bewertet und wir diese dann nich löschen lassen können, darauf warte ich noch.

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

gib mir doch bitte einmal die Bestellnummern dazu.

Beste Grüße

Rachelle

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

es ist schon etwas her, habe aber nun Klarheit bekommen. Innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist muss der Versand laut meinem Kontakt kostenlos sein. Bei der ersten Bestellung war dieser schon verstrichen und die allgemeine Rückgaberichtlinie von Amazon greift bei der nur bei Modeartikeln der Rückversand kostenlos sein muss. Bei der zweiten Bestellung war die 14 Tage Frist aber noch nicht erreicht, deshalb durftet ihr dort die Rücksendekosten nicht abziehen.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_3CQRL5yTnDJsn

Retoure erstattet – A-Z genehmigt unberechtigt Rücksendekosten

Hallo zusammen,

wir hatten bereits den zweiten Fall innerhalb der letzten 7 Tage. Folgendes ist passiert:

Kunde schickt einen Artikel zurück. Rücksendegrund jeweils mit Rücksendekosten zulasten des Kunden. Wir erstatten fristgerecht, ziehen die Rücksendekosten wie vorgesehen ab. Beide Kunden eröffnen ca. 1 Woche später einen A-Z mit der Aussage, sie hätten noch gar keinen Rückerstattungsbetrag erhalten. Amazon genehmigt, rechnet uns den A-Z auf die Mängelrate an und gibt an, den verbleibenden Rücksendebetrag einzuziehen.

Komischerweise hat beim ersten Fall keine tatsächliche Belastung der Retourenkosten uns gegenüber stattgefunden und unserem Einspruch wurde stattgegeben. So weit so gut. Jetzt ist das Ganze aber schon wieder passiert. Zahlt Amazon derzeit verspätet die Rückerstattungen an die Kunden aus? Gibt es irgendein anderes Problem? Die Zeit für die Einsprüche gegen völlig unberechtigt genehmigte A-Z würden wir uns gerne sparen.

@Jona_Amazon Könnte einer von euch Moderatoren sich dem Thema annehmen?

@Edit: Der Einspruch zum zweiten A-Z wurde nun abgelehnt. Es geht uns nicht um die 4€ Rücksendekosten, aber die Mängelrate und die fehlende Kompetenz bei der Entscheidung eines so eindeutigen Falls sind wirklich frustrierend. Darüber hinaus kostet es zusätzlich Zeit, die nun falsche Rechnungskorrektur zu stornieren und neu zu bearbeiten.

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Seller_3CQRL5yTnDJsn

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wir hatten bereits den zweiten Fall innerhalb der letzten 7 Tage. Folgendes ist passiert:

Kunde schickt einen Artikel zurück. Rücksendegrund jeweils mit Rücksendekosten zulasten des Kunden. Wir erstatten fristgerecht, ziehen die Rücksendekosten wie vorgesehen ab. Beide Kunden eröffnen ca. 1 Woche später einen A-Z mit der Aussage, sie hätten noch gar keinen Rückerstattungsbetrag erhalten. Amazon genehmigt, rechnet uns den A-Z auf die Mängelrate an und gibt an, den verbleibenden Rücksendebetrag einzuziehen.

Komischerweise hat beim ersten Fall keine tatsächliche Belastung der Retourenkosten uns gegenüber stattgefunden und unserem Einspruch wurde stattgegeben. So weit so gut. Jetzt ist das Ganze aber schon wieder passiert. Zahlt Amazon derzeit verspätet die Rückerstattungen an die Kunden aus? Gibt es irgendein anderes Problem? Die Zeit für die Einsprüche gegen völlig unberechtigt genehmigte A-Z würden wir uns gerne sparen.

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@Edit: Der Einspruch zum zweiten A-Z wurde nun abgelehnt. Es geht uns nicht um die 4€ Rücksendekosten, aber die Mängelrate und die fehlende Kompetenz bei der Entscheidung eines so eindeutigen Falls sind wirklich frustrierend. Darüber hinaus kostet es zusätzlich Zeit, die nun falsche Rechnungskorrektur zu stornieren und neu zu bearbeiten.

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Retoure erstattet – A-Z genehmigt unberechtigt Rücksendekosten

von Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hallo zusammen,

wir hatten bereits den zweiten Fall innerhalb der letzten 7 Tage. Folgendes ist passiert:

Kunde schickt einen Artikel zurück. Rücksendegrund jeweils mit Rücksendekosten zulasten des Kunden. Wir erstatten fristgerecht, ziehen die Rücksendekosten wie vorgesehen ab. Beide Kunden eröffnen ca. 1 Woche später einen A-Z mit der Aussage, sie hätten noch gar keinen Rückerstattungsbetrag erhalten. Amazon genehmigt, rechnet uns den A-Z auf die Mängelrate an und gibt an, den verbleibenden Rücksendebetrag einzuziehen.

Komischerweise hat beim ersten Fall keine tatsächliche Belastung der Retourenkosten uns gegenüber stattgefunden und unserem Einspruch wurde stattgegeben. So weit so gut. Jetzt ist das Ganze aber schon wieder passiert. Zahlt Amazon derzeit verspätet die Rückerstattungen an die Kunden aus? Gibt es irgendein anderes Problem? Die Zeit für die Einsprüche gegen völlig unberechtigt genehmigte A-Z würden wir uns gerne sparen.

@Jona_Amazon Könnte einer von euch Moderatoren sich dem Thema annehmen?

@Edit: Der Einspruch zum zweiten A-Z wurde nun abgelehnt. Es geht uns nicht um die 4€ Rücksendekosten, aber die Mängelrate und die fehlende Kompetenz bei der Entscheidung eines so eindeutigen Falls sind wirklich frustrierend. Darüber hinaus kostet es zusätzlich Zeit, die nun falsche Rechnungskorrektur zu stornieren und neu zu bearbeiten.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

So einen ähnlichen Fall hatten wir auch. Kunde bekam Erstattung ohne Rücksendekosten. Kunde zog dann später A-Z, aber nicht wegen den Rücksendekosten, sondern weil er überhaupt keine Erstattung von Amazon erhalten hat. Da wir aber schon erstattet hatten, hat Amazon einfach noch die Rücksendekosten erstattet, um die es aber für den Kunden nicht ging, da der Kunde ja wußte, das er die Rücksendkosten zu tragen hatte. Das Problem wurde aber Dank Moderatorin gelöst. Ich warte nur auf einen Fall, wo Amazon die Rückerstattung nicht erstattet und der Kunde uns dafür negativ bewertet und wir diese dann nich löschen lassen können, darauf warte ich noch.

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

gib mir doch bitte einmal die Bestellnummern dazu.

Beste Grüße

Rachelle

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Rachelle_Amazon
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Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

es ist schon etwas her, habe aber nun Klarheit bekommen. Innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist muss der Versand laut meinem Kontakt kostenlos sein. Bei der ersten Bestellung war dieser schon verstrichen und die allgemeine Rückgaberichtlinie von Amazon greift bei der nur bei Modeartikeln der Rückversand kostenlos sein muss. Bei der zweiten Bestellung war die 14 Tage Frist aber noch nicht erreicht, deshalb durftet ihr dort die Rücksendekosten nicht abziehen.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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So einen ähnlichen Fall hatten wir auch. Kunde bekam Erstattung ohne Rücksendekosten. Kunde zog dann später A-Z, aber nicht wegen den Rücksendekosten, sondern weil er überhaupt keine Erstattung von Amazon erhalten hat. Da wir aber schon erstattet hatten, hat Amazon einfach noch die Rücksendekosten erstattet, um die es aber für den Kunden nicht ging, da der Kunde ja wußte, das er die Rücksendkosten zu tragen hatte. Das Problem wurde aber Dank Moderatorin gelöst. Ich warte nur auf einen Fall, wo Amazon die Rückerstattung nicht erstattet und der Kunde uns dafür negativ bewertet und wir diese dann nich löschen lassen können, darauf warte ich noch.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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So einen ähnlichen Fall hatten wir auch. Kunde bekam Erstattung ohne Rücksendekosten. Kunde zog dann später A-Z, aber nicht wegen den Rücksendekosten, sondern weil er überhaupt keine Erstattung von Amazon erhalten hat. Da wir aber schon erstattet hatten, hat Amazon einfach noch die Rücksendekosten erstattet, um die es aber für den Kunden nicht ging, da der Kunde ja wußte, das er die Rücksendkosten zu tragen hatte. Das Problem wurde aber Dank Moderatorin gelöst. Ich warte nur auf einen Fall, wo Amazon die Rückerstattung nicht erstattet und der Kunde uns dafür negativ bewertet und wir diese dann nich löschen lassen können, darauf warte ich noch.

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Rachelle_Amazon
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Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

gib mir doch bitte einmal die Bestellnummern dazu.

Beste Grüße

Rachelle

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Rachelle_Amazon
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Rachelle

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_3CQRL5yTnDJsn

Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

es ist schon etwas her, habe aber nun Klarheit bekommen. Innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist muss der Versand laut meinem Kontakt kostenlos sein. Bei der ersten Bestellung war dieser schon verstrichen und die allgemeine Rückgaberichtlinie von Amazon greift bei der nur bei Modeartikeln der Rückversand kostenlos sein muss. Bei der zweiten Bestellung war die 14 Tage Frist aber noch nicht erreicht, deshalb durftet ihr dort die Rücksendekosten nicht abziehen.

Beste Grüße

Rachelle

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Rachelle_Amazon
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Hi @Seller_3CQRL5yTnDJsn,

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Beste Grüße

Rachelle

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