2 Accounts - Einzelunternehmen + UG / GmbH
Hallo zusammen,
ich führe ein kleines Einzelunternehmen welches über FBA verkauft.
Jetzt überlege ich zusätzlich eine GmbH oder UG zugründen um in einer andere Nische dort eine Marke aufzubauen.
Ich habe schon öfter gehört das es kein Problem dabei geben sollte, troztdem hab ich vor der Amazon Macht ein wenig Respekt
Ist dies grundsätlich möglich? Ich hätte 2 Amazon Accounts und die Firmen Anschrift für die GmbH wäre die selbe wie von Einzelunternehmen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
2 Accounts - Einzelunternehmen + UG / GmbH
Hallo zusammen,
ich führe ein kleines Einzelunternehmen welches über FBA verkauft.
Jetzt überlege ich zusätzlich eine GmbH oder UG zugründen um in einer andere Nische dort eine Marke aufzubauen.
Ich habe schon öfter gehört das es kein Problem dabei geben sollte, troztdem hab ich vor der Amazon Macht ein wenig Respekt
Ist dies grundsätlich möglich? Ich hätte 2 Amazon Accounts und die Firmen Anschrift für die GmbH wäre die selbe wie von Einzelunternehmen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
0 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Rein von der Beobachtung, nie selbst ausprobiert oder durchgeführt:
- Die Adresse allein sollte nicht das Problem sein. Es könnte ja ohne weiteres ein Hochhaus oder sowas sein.
- Zu der GmbH musst du einen +wirtschaftlich Berechtigten+ benennen. Wenn du das selbst bist, ergibt sich dadurch schon die Verbindung. Lebensgefährte, Familienangehörige usw. ist auch gefährlich.
- Gleiches Bankkonto, gleiche Kreditkarte ist tödlich.
- Aussagen oder Beteuerungen vom Verkäuferservice vertraue ich ganz genau soviel: 0,00 %
Ich persönlich würde das ja so konstruieren wollen, dass man unter dem Radar und Automatismus von Amazon durchfliegt. Andere denken da allerdings anders drüber.
Seller_mx7eg0OvnaNe2
Du solltest das unbedingt vorher mit dem VKS abklären, da sonst ggf. beide Accounts lebenslang gesperrt werden.
Seller_GkrbRpG1cOTZX
Dein Vorhaben bringt Deinen FBA-Account in akute Gefahr. Auch wenn es (nicht nur) Deiner Ansicht nach doch super-einfach sein sollte, die beiden Accounts auseinander zu halten: Lass es.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
…wäre mal interesssant, von wem Du gehörst hast, dass es dabei kein Problem geben sollte.
Seller_g49byUIvxncvX
Vermute mal ein Beitrag hier, wo nur 3x +Nein+ (für das gibt Probleme),
aber 11x +Ja+ (für es gibt keine - aber das Thema war eigentlich ein anderes) geklickt wurde
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Grundsätzlich ist hier und überall - alles möglich.
Jedoch wie Du bereits vermutest, kann es Gefahren bergen - es eben mal bei Amazon auszuprobieren.
Generell lese Dich mal hier durchs Forum - allein das Thema Umzug, neue Bankverbindung - kann ein KO sein. Jedoch viel spannender wird die Lektüre, wenn man sich bei Kontensperrung mal durchzappt. Besonders prickelnd, wenn man wegen gleichem Wohnsitz und weiterem Account eines Familienmitgliedes gesperrt wird.
Beim VK nachzufragen, nun das kann vielleicht beruhigen bis man es durchgeführt hat, jedoch ob dies die Antwort birgt, die jegliche Gefahr von einem nimmt, zeigt dann eben die Zukunft.
Ich kann an dieser Stelle nur mit auf den Weg geben, Finger weg von dieser Art von Experiment.
Beste Grüße
Seller_Ktb33NmObpTQd
Ich merke schon, das wird nichts Ich werde diesen Gedanken schnell über Board werfen.
Danke für eure Hilfe, Erfahrungen und Tipps
Gruß
Seller_5JzEuwmQ5gNeH
Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn du gut vorbereitet an die Sache ran gehst.
Wir haben das bereits mehrfach durch. Die Überprüfungen waren ne Sache von paar Stunden bis höchstens 2 Tage, ohne Kontoeinschränkung. Erst die Umfirmierung starten, Unterlagen von der UG/GmbH sammeln, dazu gehören auch erste Rechnungen wie Telefon, Strom etc.
Wichtig hierbei ist, dass, solltest du 2 Accounts in Betracht ziehen, beide komplett getrennt voneinander sein müssen. Das heißt, es darf keinerlei Überschneidungen bei Verkäufen oder allgemeine Interaktionen unter den Accounts geben.
Sobald du alles gesammelt hast, kannst bei Amazon die Anfrage starten. Sagst was du vor hast und wie das ganze ablaufen soll. Die Wortwahl ist hier das A und O. Wer 20 Fälle öffnet und unfreundlich wird, erreicht eh nichts. FBA ist auch hier nen Zauberwort!
Auf keinen Fall einen 2. Account öffnen, bevor das ganze in trockenen Tüchern ist.
Wie gesagt, wenn man weiß wie man sich zu Verhalten hat, geht dieser Prozess völlig Problemlos über die Bühne. Man sollte jedenfalls keinen Schiss davor haben, durch die Angstmacherei, welche hier jedes mal herumgeistert. Denn dabei handelt es sich zumeist um Fehlverhalten oder schlechte Kommunikation. Ein “Ich will nen 2. Account, um da Autoreifen zu Verkaufen” reicht hier einfach null.