Sicherheitsdatenblatt
… leider wurde ein Produkt (Thermometer) von uns fälschlicherweise als Gefahrgut eingestuft. Nun müssen wir ein Sicherheitsdatenblatt einreichen. Kennt jemand einen empfehlenswerten Dienstleister, der bei der Erstellung eines SDS behilflich ist.
Sicherheitsdatenblatt
… leider wurde ein Produkt (Thermometer) von uns fälschlicherweise als Gefahrgut eingestuft. Nun müssen wir ein Sicherheitsdatenblatt einreichen. Kennt jemand einen empfehlenswerten Dienstleister, der bei der Erstellung eines SDS behilflich ist.
0 Antworten
Seller_we1HQcag9Rqu9
stellt dir der Hersteller keins zur Verfügung?
Seller_h321iu1qOlAWY
Genau, sollte eigentlich der machen.
Wie kommst du zu der Einschätzung? Wir haben ähnliche Probleme und es führt kein Weg raus aus der Einstufung, auch nicht mit SD.
Seller_h321iu1qOlAWY
Wie gesagt wir arbeiten nach Pharma-Richtlinien, Labor, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung wissen wie sowas funktioniert und müssen sowas ständig erstellen, trotzdem wurde das SD(B) auf Grund der Inhaltsstoffe nicht akzeptiert. Ist eine nicht brennbare Creme, genauer ein Gel, rund 20 Fälle, Zertifikate vom Hersteller (kein SDB) und SDB von uns wurden nicht aktzeptiert bzw. haben den Ama-Roboter nicht umgestimmt.
Haben spaßeshalber versucht das mal - mit und ohne Verpackung - zum Brennen zu bringen, aussichtslos. Aber typisch Ama - friß oder stirb.
Seller_Poo9GORlCjZT7
Hi
Ein Sicherheitsdatenblatt für ein GERÄT scheint mir abenteuerlich. SDBs werden für STOFFE ausgestellt . Und es spielt keine Rolle ob ob Gefahrgut oder nicht, wer einen Stoff in Verkehr bringt muss ein SDB dafür liefern.
jambo
Mordwurst
Seller_17S2lNhZBqEe7
Dieser nette Herr hat uns eins für einen fairen Preis erstellt und kannte sich auch sehr gut aus:
Andreas Fleckenstein
+49 6021 15086-50
asseso AG
Frohsinnstraße 28
63739 Aschaffenburg
Seller_cK3VJcWDk2aWW
Bei uns hat der Hersteller bei einem Produkt eine Auflistung der Inhaltsstoffe auf einer Seite gemacht, da er kein SDB hatte, weil kein Gefahrgut. Darunter hat er noch in einem Satz schriftlich versichert, dass das Produkt definitiv keinerlei Gefahrstoffe enthält. Amazon hat das damals so akzeptiert und das Produkt wieder freigegeben. Allerdings ist unser Hersteller auch ein langjähriger Vendor (unter seiner eigenen Marke natürlich). Eventuell hat das auch eine Rolle dabei gespielt, dass es ohne SDB akzeptiert wurde.
Seller_h321iu1qOlAWY
Nochmal, weil das bei meinen Formulierungen wohl unklar rüber kommt: Die SDB wurden natürlich vom Ama akzeptiert, nur wurde die Einstufung als Gefahrgut nicht revidiert:
(…) Ihre Artikel ASIN xXx wurden durch unsere Fachabteilung als Gefahrgut eingestuft - vielen Dank für Ihre Dokumente.
(…)
Es tut mir sehr leid, dass ich hier keine günstigeren Nachrichten für Sie habe.
(…)
Seller_5hwcYFxIozz3u
ja einfach … strober-partner.de … da gibts ne eigene Seite dazu
unter Dienstleistungen
Seller_S0Um8EwJ3QxRM
Hallo, habe es erreicht, daß bei einem Produkt das Sicherheitsdatenblatt akzeptiert wurde und mein Produkt nach 10 Wochen wieder käuflich ist.
Und oh … Wunder, jetzt sind zwei neue Produkte mit Forderung nach SDB da.
Auf daß es nicht langweilig wird.