Amazon erstattet fast 500 EUR an Kunden bei Kaufpreis von ca. 100 EUR
Hallo zusammen,
unser Kunde hat Ware im Wert von 111,60 EUR zurückgesendet, Amazon hat einfach so 498,38 € erstattet. Nach einem SafeT wurden mir dann willkürlich 175,80 EUR erstattet.
Es fehlen aber immer noch 210,98 EUR. Kann Amazon jetzt einfach wild irgendwelche Beträge erstatten? Der Kunde ist entsetzt und will nicht in so einen Betrugsfall verwickelt sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall und kann weiterhelfen? Amazon stellt sich sowohl beim Kundensupport als auch bei SAFE T auf Durchzug...
Amazon erstattet fast 500 EUR an Kunden bei Kaufpreis von ca. 100 EUR
Hallo zusammen,
unser Kunde hat Ware im Wert von 111,60 EUR zurückgesendet, Amazon hat einfach so 498,38 € erstattet. Nach einem SafeT wurden mir dann willkürlich 175,80 EUR erstattet.
Es fehlen aber immer noch 210,98 EUR. Kann Amazon jetzt einfach wild irgendwelche Beträge erstatten? Der Kunde ist entsetzt und will nicht in so einen Betrugsfall verwickelt sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall und kann weiterhelfen? Amazon stellt sich sowohl beim Kundensupport als auch bei SAFE T auf Durchzug...
0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Wir als Kollegen können da wenig weiterhelfen. Hier muss der Support handeln oder du musst dir externe Hilfe suchen.
Du könntest aber die Bestellnummer und Fallnummer hier posten und die Mods verlinken. Vielleicht können die was bewirken.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Wie sind denn die Zusammenhänge? Hat der Kunde nur einen Teil der Gesamtbestellung retourniert und Amazon hat fälschlich die Gesamtbestellung erstattet oder wie kommt es (aus deiner Sicht) zu dieser erheblichen Abweichung?
Amazon muss dir für einen entstandenen Schaden nur den EK netto (und nicht den VK) ersetzen. Vermutlich resultiert daraus die Differenz. Sollte der EK netto zu gering angesetzt sein, musst du dich beschweren und die Realkosten nachweisen.