Versand durch Deutsche Post
ich bin FBM seller. Die deutsche post verliert die Pakete ? Obwohl die Absender und Empfänger Adresse darauf geschrieben. was kann ich tun ????
Danke
Versand durch Deutsche Post
ich bin FBM seller. Die deutsche post verliert die Pakete ? Obwohl die Absender und Empfänger Adresse darauf geschrieben. was kann ich tun ????
Danke
0 Antworten
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Ich würde ja mal versuchen bei der Post meine versicherten Sendungen erstattet zu bekommen. Ist aber ne ganz wilde Idee...
Seller_YbTqkQokAhJLV
Meinst du Pakete mit Sendungsverfolgung (DHL,..) oder Sendungen mit der Deutschen Post? (Maxibriel, Warensendung, Päckchen,...)
Bei Sendungen mit der Deutschen Post ohne Sendungsverfolgung schickt Amazon den Kunden grundlos die falsche Statusmeldung, dass ''...die Sendung möglicherweise verloren..." gegangen ist, und daher sofort die Erstattung des Kaufpreises angefordert werden kann.
Gib in die Forensuchzeile oben mal z.B. ° möglicherweise verloren " ein, da gibt es ettliche Beiträge zu dem Thema incl Spekulationen, warum Amazon uns das zumutet und nicht einfach wieder abschaltet.
https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/8b8126a1-4ccf-4dbc-a972-53dfce8173f1?postId=fd4bc326-a2d8-4888-a8ac-57e187bdb847
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Wir versenden auch viele Pakete. Die haben aber alle eine Sendungsnummer. Verloren geht eher nichts und wenn doch, kann man sich den Verlust erstatten lassen. Verstehe Dein Problem nicht wirklich.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Die Deutsche Post versendet keine Pakete. Das tut die DHL.
Amazon jedoch schreibt beim Briefversand über die Deutsche Post, sobald das voraussichtliche Lieferdatum überschritten ist, als Statusinformation: "Ihr Paket ist möglicherweise verlorengegangen" und sogar "Sie können bereits jetzt eine Rückerstattung beantragen".
Such mal hier nach im Forum nach "möglicherweise" :-)