Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Ware früher versenden als geplant und angegeben

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage, auf die ich leider nach Recherche selbst noch keine Antwort finden konnte. Eventuell weiß jemand von Euch was dazu?

Ist es ein Problem für die Verkäuferleistung, wenn man einen Artikel schneller versendet, als als bei der Bestellung angegeben und er dadurch bereits vor dem avisierten Lieferzeitpunkt beim Kunden ankommt?

Beispiel: 04.01.2023 bestellt, 05.01.2023 versendet, obwohl Versand erst für den 09.01.2023 avisiert ist? Dadurch würde die Ware auch vor dem avisierten Lieferzeitpunkt ankommen…

Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg
Thomas

83 Aufrufe
4 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Ware früher versenden als geplant und angegeben

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage, auf die ich leider nach Recherche selbst noch keine Antwort finden konnte. Eventuell weiß jemand von Euch was dazu?

Ist es ein Problem für die Verkäuferleistung, wenn man einen Artikel schneller versendet, als als bei der Bestellung angegeben und er dadurch bereits vor dem avisierten Lieferzeitpunkt beim Kunden ankommt?

Beispiel: 04.01.2023 bestellt, 05.01.2023 versendet, obwohl Versand erst für den 09.01.2023 avisiert ist? Dadurch würde die Ware auch vor dem avisierten Lieferzeitpunkt ankommen…

Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg
Thomas

00
83 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
0 Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Liebe Eiskönigin, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Letztes Jahr hatte ich einen Kunden, bei dem es schiefging, dieses Jahr war ich es selber …
Und zwar bestellte ich bei einem Händler vor Weihnachten auf seiner eigenen Website mehrere Paletten … Lieferdatum sollte diese Woche sein (erste Januarwoche).
Es war irgendwie nicht so toll, dass die Ware am 28.12. bei uns abgestellt wurde während Betriebsruhe ist.
Ich konnte das noch händeln, aber insgesamt ist das riesengroßer Mist!
Beim Kunden war es der Urlaub … kann also auch schiefgehen - grade, wenn Amazon grade wieder exorbitant künstlich lange Lieferzeiten angibt.

Im Allgemeinen mache ich es jedoch auch so: 2 Tage Bearbeitungszeit und tatsächlich am selben bzw. nächsten Tag … ab und zu kann es jedoch eben schiefgehen, da auch zu früh in der Praxis nicht immer gut ist.

00
user profile
Seller_6ism5JdrTUCHE
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Hallo @teddyfamily,

mein Name ist Timmothy. Ich werde deine Frage gerne beantworten.

Wie @Eiskoenigin richtig schreibt, wird die Verkäuferleistung davon nicht beeinträchtigt solange die Sendungen erfolgreich zugestellt werden und es keine Kundenbeschwerden gibt.

Auch stimmt, dass manchmal die Bearbeitungszeit automatisch angepasst wird, du diese aber jederzeit wieder selber ändern kannst.

Bei weiteren Fragen melde dich natürlich gerne hier.

Beste Grüße,

Timmothy

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Ware früher versenden als geplant und angegeben

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage, auf die ich leider nach Recherche selbst noch keine Antwort finden konnte. Eventuell weiß jemand von Euch was dazu?

Ist es ein Problem für die Verkäuferleistung, wenn man einen Artikel schneller versendet, als als bei der Bestellung angegeben und er dadurch bereits vor dem avisierten Lieferzeitpunkt beim Kunden ankommt?

Beispiel: 04.01.2023 bestellt, 05.01.2023 versendet, obwohl Versand erst für den 09.01.2023 avisiert ist? Dadurch würde die Ware auch vor dem avisierten Lieferzeitpunkt ankommen…

Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg
Thomas

83 Aufrufe
4 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Ware früher versenden als geplant und angegeben

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage, auf die ich leider nach Recherche selbst noch keine Antwort finden konnte. Eventuell weiß jemand von Euch was dazu?

Ist es ein Problem für die Verkäuferleistung, wenn man einen Artikel schneller versendet, als als bei der Bestellung angegeben und er dadurch bereits vor dem avisierten Lieferzeitpunkt beim Kunden ankommt?

Beispiel: 04.01.2023 bestellt, 05.01.2023 versendet, obwohl Versand erst für den 09.01.2023 avisiert ist? Dadurch würde die Ware auch vor dem avisierten Lieferzeitpunkt ankommen…

Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg
Thomas

00
83 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile

Ware früher versenden als geplant und angegeben

von Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage, auf die ich leider nach Recherche selbst noch keine Antwort finden konnte. Eventuell weiß jemand von Euch was dazu?

Ist es ein Problem für die Verkäuferleistung, wenn man einen Artikel schneller versendet, als als bei der Bestellung angegeben und er dadurch bereits vor dem avisierten Lieferzeitpunkt beim Kunden ankommt?

Beispiel: 04.01.2023 bestellt, 05.01.2023 versendet, obwohl Versand erst für den 09.01.2023 avisiert ist? Dadurch würde die Ware auch vor dem avisierten Lieferzeitpunkt ankommen…

Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg
Thomas

Tags:Suchen
00
83 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
Zur Antwort wechseln
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Liebe Eiskönigin, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Letztes Jahr hatte ich einen Kunden, bei dem es schiefging, dieses Jahr war ich es selber …
Und zwar bestellte ich bei einem Händler vor Weihnachten auf seiner eigenen Website mehrere Paletten … Lieferdatum sollte diese Woche sein (erste Januarwoche).
Es war irgendwie nicht so toll, dass die Ware am 28.12. bei uns abgestellt wurde während Betriebsruhe ist.
Ich konnte das noch händeln, aber insgesamt ist das riesengroßer Mist!
Beim Kunden war es der Urlaub … kann also auch schiefgehen - grade, wenn Amazon grade wieder exorbitant künstlich lange Lieferzeiten angibt.

Im Allgemeinen mache ich es jedoch auch so: 2 Tage Bearbeitungszeit und tatsächlich am selben bzw. nächsten Tag … ab und zu kann es jedoch eben schiefgehen, da auch zu früh in der Praxis nicht immer gut ist.

00
user profile
Seller_6ism5JdrTUCHE
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Hallo @teddyfamily,

mein Name ist Timmothy. Ich werde deine Frage gerne beantworten.

Wie @Eiskoenigin richtig schreibt, wird die Verkäuferleistung davon nicht beeinträchtigt solange die Sendungen erfolgreich zugestellt werden und es keine Kundenbeschwerden gibt.

Auch stimmt, dass manchmal die Bearbeitungszeit automatisch angepasst wird, du diese aber jederzeit wieder selber ändern kannst.

Bei weiteren Fragen melde dich natürlich gerne hier.

Beste Grüße,

Timmothy

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic
Hilfreichste Antwort

Ich hatte zig Jahre 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlegt - und schneller versendet, aber bisschen Puffer schadet ja nicht. Hatte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung.
Da kam letztes Jahr amazon um die Ecke mit einer Nachricht: Wir versenden ja schneller, als wir müssten und dann wäre das doch viel besser, wenn die Bearbeitungszeit kürzer angegeben würde, dann freuen sich die Kunden, blablabla.
Und damit ich so gar keine Arbeit habe mit der Änderung, hat amazon das netterweise gleich für mich erledigt und die Bearbeitungszeit auf 1 Tag verkürzt.
Und da mir das nicht gepasst hat, hab´ ich es wieder auf 2 Tage geändert und alles ist gut.

Fazit: zu schnell macht nichts in Bezug auf die Leistung, kann eben sein, dass Du dann auch irgendwann mal so eine nette Nachricht bekommst.

10
Antworten
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Liebe Eiskönigin, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!

00
user profile
Seller_xdHKrPOgCF8Ic
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Liebe Eiskönigin, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!

00
Antworten
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Letztes Jahr hatte ich einen Kunden, bei dem es schiefging, dieses Jahr war ich es selber …
Und zwar bestellte ich bei einem Händler vor Weihnachten auf seiner eigenen Website mehrere Paletten … Lieferdatum sollte diese Woche sein (erste Januarwoche).
Es war irgendwie nicht so toll, dass die Ware am 28.12. bei uns abgestellt wurde während Betriebsruhe ist.
Ich konnte das noch händeln, aber insgesamt ist das riesengroßer Mist!
Beim Kunden war es der Urlaub … kann also auch schiefgehen - grade, wenn Amazon grade wieder exorbitant künstlich lange Lieferzeiten angibt.

Im Allgemeinen mache ich es jedoch auch so: 2 Tage Bearbeitungszeit und tatsächlich am selben bzw. nächsten Tag … ab und zu kann es jedoch eben schiefgehen, da auch zu früh in der Praxis nicht immer gut ist.

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Letztes Jahr hatte ich einen Kunden, bei dem es schiefging, dieses Jahr war ich es selber …
Und zwar bestellte ich bei einem Händler vor Weihnachten auf seiner eigenen Website mehrere Paletten … Lieferdatum sollte diese Woche sein (erste Januarwoche).
Es war irgendwie nicht so toll, dass die Ware am 28.12. bei uns abgestellt wurde während Betriebsruhe ist.
Ich konnte das noch händeln, aber insgesamt ist das riesengroßer Mist!
Beim Kunden war es der Urlaub … kann also auch schiefgehen - grade, wenn Amazon grade wieder exorbitant künstlich lange Lieferzeiten angibt.

Im Allgemeinen mache ich es jedoch auch so: 2 Tage Bearbeitungszeit und tatsächlich am selben bzw. nächsten Tag … ab und zu kann es jedoch eben schiefgehen, da auch zu früh in der Praxis nicht immer gut ist.

00
Antworten
user profile
Seller_6ism5JdrTUCHE
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Hallo @teddyfamily,

mein Name ist Timmothy. Ich werde deine Frage gerne beantworten.

Wie @Eiskoenigin richtig schreibt, wird die Verkäuferleistung davon nicht beeinträchtigt solange die Sendungen erfolgreich zugestellt werden und es keine Kundenbeschwerden gibt.

Auch stimmt, dass manchmal die Bearbeitungszeit automatisch angepasst wird, du diese aber jederzeit wieder selber ändern kannst.

Bei weiteren Fragen melde dich natürlich gerne hier.

Beste Grüße,

Timmothy

10
user profile
Seller_6ism5JdrTUCHE
In Antwort auf: Post von: Seller_xdHKrPOgCF8Ic

Hallo @teddyfamily,

mein Name ist Timmothy. Ich werde deine Frage gerne beantworten.

Wie @Eiskoenigin richtig schreibt, wird die Verkäuferleistung davon nicht beeinträchtigt solange die Sendungen erfolgreich zugestellt werden und es keine Kundenbeschwerden gibt.

Auch stimmt, dass manchmal die Bearbeitungszeit automatisch angepasst wird, du diese aber jederzeit wieder selber ändern kannst.

Bei weiteren Fragen melde dich natürlich gerne hier.

Beste Grüße,

Timmothy

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden