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Seller_fBpVG1ngzRQ4h

Kein Kundenkontakt möglich

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich habe ein Buch verschickt, das Buch kommt zurück mit dem Vermerk, Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln, so weit so gut . Nun möchte ich wie ich es seit Jahren mache, den Kunden kontaktieren, ist leider nicht mehr möglich, es werden mir nur Angeboten die Gesetzlich vorgeschriebene Angaben senden oder Erstattung aus Kulanz angezeigt, die anderen Möglichkeiten, kann ich nicht mehr anklicken, wie kann ich den Verkäufer kontaktieren.

Mein Versuch das einen Amazon-Mitarbeiter zu erklären, ist leider auch wieder einmal fehlgeschlagen

L. G.

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Tags:Versand durch Verkäufer
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Seller_fBpVG1ngzRQ4h

Kein Kundenkontakt möglich

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich habe ein Buch verschickt, das Buch kommt zurück mit dem Vermerk, Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln, so weit so gut . Nun möchte ich wie ich es seit Jahren mache, den Kunden kontaktieren, ist leider nicht mehr möglich, es werden mir nur Angeboten die Gesetzlich vorgeschriebene Angaben senden oder Erstattung aus Kulanz angezeigt, die anderen Möglichkeiten, kann ich nicht mehr anklicken, wie kann ich den Verkäufer kontaktieren.

Mein Versuch das einen Amazon-Mitarbeiter zu erklären, ist leider auch wieder einmal fehlgeschlagen

L. G.

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Seller_okPBG2g87B3hY
In Antwort auf: Post von: Seller_fBpVG1ngzRQ4h
Hilfreichste Antwort

Guten Morgen,

das ist nicht bei allen Kunden so eingeschränkt, aber kommt leider immer häufiger vor. Wir schicken in solchen Fällen dem Kunden die Tracking-Informationen im PDF-Format unter "gesetzlich vorgeschriebene Angaben". Der eigentliche wichtige Effekt kommt danach, denn dann ist diese Nachricht in der Nachrichtenoberfläche sichtbar (einfach entweder über alle Nachrichten oder die Bestellnummer) und siehe da, man sieht seine eben gesendete Mail und nun kann man dem Kunden dort wieder mit Text anschreiben. Ob der Kunde das dann am Ende auch beachtet, das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Keine perfekte Lösung, aber zumindest kann man sich damit behelfen.

Viele Grüße

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Seller_jjLfJVldl1Klx
In Antwort auf: Post von: Seller_fBpVG1ngzRQ4h

Hallo, JA ist leider seit einiger Zeit so. In dem Augenblick, indem man VERSENDET geklickt hat, ist es ncht mehr möglich den Käufer zu kontaktieren. Wir sind Einzelhändler können also zum "PROFITARIF" nichts sagen. Man muss sich inzwischen mit ALLEM abfinden, was AMAZON so vorschreibt. Auch wenn es VÖLLIG unsinnig ist.

AUCH WIR LEIDEN SEIT LANGEM STILL VOR UNS HIN !!!

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Seller_okPBG2g87B3hY
In Antwort auf: Post von: Seller_fBpVG1ngzRQ4h
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Guten Morgen,

das ist nicht bei allen Kunden so eingeschränkt, aber kommt leider immer häufiger vor. Wir schicken in solchen Fällen dem Kunden die Tracking-Informationen im PDF-Format unter "gesetzlich vorgeschriebene Angaben". Der eigentliche wichtige Effekt kommt danach, denn dann ist diese Nachricht in der Nachrichtenoberfläche sichtbar (einfach entweder über alle Nachrichten oder die Bestellnummer) und siehe da, man sieht seine eben gesendete Mail und nun kann man dem Kunden dort wieder mit Text anschreiben. Ob der Kunde das dann am Ende auch beachtet, das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Keine perfekte Lösung, aber zumindest kann man sich damit behelfen.

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Seller_Xbz5l4ARzblp8
In Antwort auf: Post von: Seller_fBpVG1ngzRQ4h

Mir geht es ganz genauso, habe aktuell auch einen exakt gleichen Fall mit einem retournierten Buch. Ich würde gerne mit dem Kunden klären ob die Adresse womöglich falsch oder unvollständig ist um dann (aus Kulanz auf eigene Kosten) das Paket erneut zu versenden. Jegliche Kontaktaufnahme wird aber unterbunden. Ich fürchte, da bleibt nur noch die Vollerstattung mit entsprechender Begründung. Ich hoffe, dass ein Moderator von Amazon das hier auch liest und einsieht, dass es vor allem auch nicht im Interesse des KUNDEN ist, wenn der Händler faktisch keine Möglichkeit mehr hat, zu kommunizieren um einen Adressfehler aufzuklären. Der Schaden entsteht hier an allen drei Stellen: Der Verkäufer verliert Geld und kann nicht liefern, der Kunde erhält das Produkt nicht und Amazon kann keine Gebühren abziehen. Amazon will doch, dass wir als Verkäufer dem Kunden einen möglichst guten Service bieten und wir wollen das ja auch tun.

Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele betroffene Händler das hier auch sehen und sich mit der Schilderung ihres Falls hier anschließen so dass es wahrgenommen wird und sich ein Amazonmitarbeiter der Sache annimmt.

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Seller_0AJLctSRzMcmh
In Antwort auf: Post von: Seller_fBpVG1ngzRQ4h

Der Amazon-Mitarbeiter kann Dir nicht helfen.

In diesem Fall schicke ich immer eine Gutschrift und alles ist gut.

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Seller_9uEQV4QGi4JYK
In Antwort auf: Post von: Seller_fBpVG1ngzRQ4h

Guten Morgen,

wir machen da gar keinen Tamtam. Bestellung wird erstattet und fertig, kommt ja nur in den seltensten Fällen vor. So ist es auch von Amazon vorgesehen. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.

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Seller_fBpVG1ngzRQ4h

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von Seller_fBpVG1ngzRQ4h

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Seller_okPBG2g87B3hY
In Antwort auf: Post von: Seller_fBpVG1ngzRQ4h
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Guten Morgen,

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Seller_jjLfJVldl1Klx
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