Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P

Ungerechter 1-Sterne-Bewertung, was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen bezüglich eines meiner Listings. Bei diesem habe ich klar und deutlich im Titel, in den Bildern und im A+ Content angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dennoch habe ich eine 1-Sterne-Bewertung erhalten, weil der Kunde schrieb, dass dieses Teil nicht dabei war. Es scheint, dass der Kunde das Listing nicht vollständig gelesen hat und daher die Bewertung abgegeben hat.

Da dieses Listing noch neu ist und insgesamt nur vier Bewertungen hat, wirkt sich die 1-Sterne-Bewertung erheblich negativ aus. Gibt es etwas, das ich tun kann, um diese Situation zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Vahid

1154 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
01
Antworten
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P

Ungerechter 1-Sterne-Bewertung, was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen bezüglich eines meiner Listings. Bei diesem habe ich klar und deutlich im Titel, in den Bildern und im A+ Content angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dennoch habe ich eine 1-Sterne-Bewertung erhalten, weil der Kunde schrieb, dass dieses Teil nicht dabei war. Es scheint, dass der Kunde das Listing nicht vollständig gelesen hat und daher die Bewertung abgegeben hat.

Da dieses Listing noch neu ist und insgesamt nur vier Bewertungen hat, wirkt sich die 1-Sterne-Bewertung erheblich negativ aus. Gibt es etwas, das ich tun kann, um diese Situation zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Vahid

Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
01
1154 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Die Bewertung ist da und AMZ ist da ziemlich restriktiv. Eine Löschung halte ich für ausgeschlossen.

Für die Zukunft: War vllt in den Bildern das besagte Teil mit abgebildet? Der Kunde hat dann evt. das Teil als Bestandteil der Lieferung gesehen. Das könnte man ändern. Viele lesen nicht und sind nur visuell unterwegs.

71
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Gegen Rezensionen kannst du innerhalb von Amazon sehr wenig machen. Freie Meinungsäußerung. Man muss den Artikel ja nicht mal gekauft haben.

Schau dir die Richtlinien dazu an. Chance unter 1‰

20
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Beitrag anzeigen

Das ist eben leider auch nicht kundenorientiert. Ist ja so als wären bei Schuhe die Titel so: "Adidas Herren Sneaker Gr. 43 ABER OHNE SCHNÜRSENKEL".

73
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Schreib ihm einen freundlichen Brief mit einer Anleitung wie man es wieder entfernt

20
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo @Seller_FLsdVUj3YBs6P,

in den Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen wird folgendes erwähnt:

"Wenn Sie auf Fake-Reviews oder Rezensionen stoßen, die Ihres Erachtens unangemessen sind, können Sie diese über den Link Missbrauch melden neben der betreffenden Rezension melden."

"Solange die Rezension unseren Richtlinien entspricht, werden wir diese nicht entfernen."

Hast du die Rezension so einmal gemeldet und überprüfen lassen?

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P

Ungerechter 1-Sterne-Bewertung, was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen bezüglich eines meiner Listings. Bei diesem habe ich klar und deutlich im Titel, in den Bildern und im A+ Content angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dennoch habe ich eine 1-Sterne-Bewertung erhalten, weil der Kunde schrieb, dass dieses Teil nicht dabei war. Es scheint, dass der Kunde das Listing nicht vollständig gelesen hat und daher die Bewertung abgegeben hat.

Da dieses Listing noch neu ist und insgesamt nur vier Bewertungen hat, wirkt sich die 1-Sterne-Bewertung erheblich negativ aus. Gibt es etwas, das ich tun kann, um diese Situation zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Vahid

1154 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
01
Antworten
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P

Ungerechter 1-Sterne-Bewertung, was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen bezüglich eines meiner Listings. Bei diesem habe ich klar und deutlich im Titel, in den Bildern und im A+ Content angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dennoch habe ich eine 1-Sterne-Bewertung erhalten, weil der Kunde schrieb, dass dieses Teil nicht dabei war. Es scheint, dass der Kunde das Listing nicht vollständig gelesen hat und daher die Bewertung abgegeben hat.

Da dieses Listing noch neu ist und insgesamt nur vier Bewertungen hat, wirkt sich die 1-Sterne-Bewertung erheblich negativ aus. Gibt es etwas, das ich tun kann, um diese Situation zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Vahid

Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
01
1154 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Ungerechter 1-Sterne-Bewertung, was tun?

von Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo liebe Community,

ich habe ein Anliegen bezüglich eines meiner Listings. Bei diesem habe ich klar und deutlich im Titel, in den Bildern und im A+ Content angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dennoch habe ich eine 1-Sterne-Bewertung erhalten, weil der Kunde schrieb, dass dieses Teil nicht dabei war. Es scheint, dass der Kunde das Listing nicht vollständig gelesen hat und daher die Bewertung abgegeben hat.

Da dieses Listing noch neu ist und insgesamt nur vier Bewertungen hat, wirkt sich die 1-Sterne-Bewertung erheblich negativ aus. Gibt es etwas, das ich tun kann, um diese Situation zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Vahid

Tags:Fragen zu Produkten des Käufers, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen, Produktrezensionen
01
1154 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Die Bewertung ist da und AMZ ist da ziemlich restriktiv. Eine Löschung halte ich für ausgeschlossen.

Für die Zukunft: War vllt in den Bildern das besagte Teil mit abgebildet? Der Kunde hat dann evt. das Teil als Bestandteil der Lieferung gesehen. Das könnte man ändern. Viele lesen nicht und sind nur visuell unterwegs.

71
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Gegen Rezensionen kannst du innerhalb von Amazon sehr wenig machen. Freie Meinungsäußerung. Man muss den Artikel ja nicht mal gekauft haben.

Schau dir die Richtlinien dazu an. Chance unter 1‰

20
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Beitrag anzeigen

Das ist eben leider auch nicht kundenorientiert. Ist ja so als wären bei Schuhe die Titel so: "Adidas Herren Sneaker Gr. 43 ABER OHNE SCHNÜRSENKEL".

73
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Schreib ihm einen freundlichen Brief mit einer Anleitung wie man es wieder entfernt

20
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo @Seller_FLsdVUj3YBs6P,

in den Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen wird folgendes erwähnt:

"Wenn Sie auf Fake-Reviews oder Rezensionen stoßen, die Ihres Erachtens unangemessen sind, können Sie diese über den Link Missbrauch melden neben der betreffenden Rezension melden."

"Solange die Rezension unseren Richtlinien entspricht, werden wir diese nicht entfernen."

Hast du die Rezension so einmal gemeldet und überprüfen lassen?

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Die Bewertung ist da und AMZ ist da ziemlich restriktiv. Eine Löschung halte ich für ausgeschlossen.

Für die Zukunft: War vllt in den Bildern das besagte Teil mit abgebildet? Der Kunde hat dann evt. das Teil als Bestandteil der Lieferung gesehen. Das könnte man ändern. Viele lesen nicht und sind nur visuell unterwegs.

71
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Die Bewertung ist da und AMZ ist da ziemlich restriktiv. Eine Löschung halte ich für ausgeschlossen.

Für die Zukunft: War vllt in den Bildern das besagte Teil mit abgebildet? Der Kunde hat dann evt. das Teil als Bestandteil der Lieferung gesehen. Das könnte man ändern. Viele lesen nicht und sind nur visuell unterwegs.

71
Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Gegen Rezensionen kannst du innerhalb von Amazon sehr wenig machen. Freie Meinungsäußerung. Man muss den Artikel ja nicht mal gekauft haben.

Schau dir die Richtlinien dazu an. Chance unter 1‰

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Gegen Rezensionen kannst du innerhalb von Amazon sehr wenig machen. Freie Meinungsäußerung. Man muss den Artikel ja nicht mal gekauft haben.

Schau dir die Richtlinien dazu an. Chance unter 1‰

20
Antworten
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Beitrag anzeigen

Das ist eben leider auch nicht kundenorientiert. Ist ja so als wären bei Schuhe die Titel so: "Adidas Herren Sneaker Gr. 43 ABER OHNE SCHNÜRSENKEL".

73
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
angegeben, dass ein bestimmtes Teil nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Beitrag anzeigen

Das ist eben leider auch nicht kundenorientiert. Ist ja so als wären bei Schuhe die Titel so: "Adidas Herren Sneaker Gr. 43 ABER OHNE SCHNÜRSENKEL".

73
Antworten
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Schreib ihm einen freundlichen Brief mit einer Anleitung wie man es wieder entfernt

20
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Schreib ihm einen freundlichen Brief mit einer Anleitung wie man es wieder entfernt

20
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo @Seller_FLsdVUj3YBs6P,

in den Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen wird folgendes erwähnt:

"Wenn Sie auf Fake-Reviews oder Rezensionen stoßen, die Ihres Erachtens unangemessen sind, können Sie diese über den Link Missbrauch melden neben der betreffenden Rezension melden."

"Solange die Rezension unseren Richtlinien entspricht, werden wir diese nicht entfernen."

Hast du die Rezension so einmal gemeldet und überprüfen lassen?

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo @Seller_FLsdVUj3YBs6P,

in den Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen wird folgendes erwähnt:

"Wenn Sie auf Fake-Reviews oder Rezensionen stoßen, die Ihres Erachtens unangemessen sind, können Sie diese über den Link Missbrauch melden neben der betreffenden Rezension melden."

"Solange die Rezension unseren Richtlinien entspricht, werden wir diese nicht entfernen."

Hast du die Rezension so einmal gemeldet und überprüfen lassen?

Beste Grüße,

Emma

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden