Lager Adresse benötigt Intrastat
Sehr geehrtes Forum,
wir erhalten per Schnittstelle hin und wieder mal ganz neue Lagerkürzel und zum Anlernen des Systems benötige ich für diese die Adresse des Lagers, zumindest PLZ und Ort.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Lager
XPO1
NUE1
XFRL
XPLD
Lager Adresse benötigt Intrastat
Sehr geehrtes Forum,
wir erhalten per Schnittstelle hin und wieder mal ganz neue Lagerkürzel und zum Anlernen des Systems benötige ich für diese die Adresse des Lagers, zumindest PLZ und Ort.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Lager
XPO1
NUE1
XFRL
XPLD
0 Antworten
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Keine Ahnung ob man hier externe Links posten darf. Hier ist aber ne super Übersicht über alle Lagerorte:
https://www.taxdoo.com/de/blog/amazon-eu-lager-standorte-liste-adressen-8759/
Seller_zmuUendxw4p29
Ja, es ist glorreich dass man JEDESMAL den Support anschreiben muss um die Orte neuer Zentren rauszubekommen :-/
Früher waren es wenigstens immer die IATA-Codes der nächstgelegenen Airports, die LCJ-Zentren z.B. bei Lodz. Demzufolge wäre NUE1 bei Nürnberg - aber Perth (XPO) liegt irgendwie nur in Polen (laut letzter Liste die ich vom Support bekam) wenn man SEHR tief durch die Erde gräbt. Auch sind sie nicht mehr nur noch dreistellig und dann durchnumeriert, sondern teilweise 4 Buchstaben. Hier vermuten wir zumindest bei den X-Lagern dass es Ländercodes sind. XFRL müsste dann in Frankreich sein, XPLD in Polen…
Bleibt also soweit nur: Sellersupport anschreiben, hinweisen dass man aus steuerlichen Gründen eine aktuelle Liste aller Versand- und Lagerzentren mit deen Standorten benötigt…
Seller_TJy5ec5zpfys4
Ich habe auch immer den Support kontaktiert aber letztes Mal die nette Antwort erhalten, ich solle doch googlen