Verstoß gegen Richtlinen: falsche Kategorie
Hallo zusammen,
endlich hat es mich auch erwischt.
Ich habe am Sonntag eine Mail bekommen, dass einige meiner Produkte in der falschen Kategorie gelistet sind und, dass das natürlich ein Verstoß gegen die Richtlinen ist... 180 Tage.. bei Wiederholung wird der Account geschlossen... Maßnahmenplan.... usw. usw.
Ich habe sofort alle angegebenen Produkte überprüft weil ich eigentlich erwartet hätte, dass mir die "KI" die betroffenen Produkte umsortiert hat nur um mir danach direkt einen Richtlinienverstoß zu verpassen. Aber Nein. Noch besser. Die Produkte sind alle in der ( meiner Meinung nach) richtigen Kategorie.
Leider kann ich weder über das Compliance Team, noch über den VK Service, noch über die initiale E-Mail die mir den Verstoß mitgeteilt hat irgendwie herausfinden, A) welche Kategorie nach Meinung von Amazon richtig wäre oder B) wie ich beweisen kann das die Produkte in der richtigen Kategorie sind.
Ich habe jetzt wirklich STUNDEN damit verbracht E-Mails mit Screenshots in deutsch und englisch an alle möglichen Service Teams zu schreiben... Das Compliance Team will eigentlich nur dass ich den Verstoß zugebe und denen sage wie es passiert ist und wie ich das Problem in Zukunft vermeiden will. Ich habe von denen vier mal 1:1 den gleichen Textbaustein bekommen. keine Chance.
Der VK Service schickt mir Textbausteine in denen mir erklärt wird wo und wie ich die Kategorie ändern kann und nachdem sie von mir eine Auflistung der ASIN mitsamt der aktuellen Kategorie haben wollten, haben sie mir mitgeteilt, dass die Produkte schon in der Kategorie sind... klasse.
Ich bin inzwischen sogar schon so weit einfach die Asche über mein Haupt zu streuen und mir einfach selber auszudenken was ich falsch gemacht haben soll und wie ich das in Zukunft verhindere... Aber wer sagt mir, dass ich nicht morgen wieder exakt das gleiche Problem mit 5 anderen Artikeln habe und die mir den Account wirklich dicht machen ?
Hat von euch irgendwer schonmal das Problem gehabt und kennt einen Zauberspruch den ich dem Verkäuferservice mitteilen kann damit sich das irgendwie mal jemand anschaut der nicht nur Textbausteine verschicken darf ?
Verstoß gegen Richtlinen: falsche Kategorie
Hallo zusammen,
endlich hat es mich auch erwischt.
Ich habe am Sonntag eine Mail bekommen, dass einige meiner Produkte in der falschen Kategorie gelistet sind und, dass das natürlich ein Verstoß gegen die Richtlinen ist... 180 Tage.. bei Wiederholung wird der Account geschlossen... Maßnahmenplan.... usw. usw.
Ich habe sofort alle angegebenen Produkte überprüft weil ich eigentlich erwartet hätte, dass mir die "KI" die betroffenen Produkte umsortiert hat nur um mir danach direkt einen Richtlinienverstoß zu verpassen. Aber Nein. Noch besser. Die Produkte sind alle in der ( meiner Meinung nach) richtigen Kategorie.
Leider kann ich weder über das Compliance Team, noch über den VK Service, noch über die initiale E-Mail die mir den Verstoß mitgeteilt hat irgendwie herausfinden, A) welche Kategorie nach Meinung von Amazon richtig wäre oder B) wie ich beweisen kann das die Produkte in der richtigen Kategorie sind.
Ich habe jetzt wirklich STUNDEN damit verbracht E-Mails mit Screenshots in deutsch und englisch an alle möglichen Service Teams zu schreiben... Das Compliance Team will eigentlich nur dass ich den Verstoß zugebe und denen sage wie es passiert ist und wie ich das Problem in Zukunft vermeiden will. Ich habe von denen vier mal 1:1 den gleichen Textbaustein bekommen. keine Chance.
Der VK Service schickt mir Textbausteine in denen mir erklärt wird wo und wie ich die Kategorie ändern kann und nachdem sie von mir eine Auflistung der ASIN mitsamt der aktuellen Kategorie haben wollten, haben sie mir mitgeteilt, dass die Produkte schon in der Kategorie sind... klasse.
Ich bin inzwischen sogar schon so weit einfach die Asche über mein Haupt zu streuen und mir einfach selber auszudenken was ich falsch gemacht haben soll und wie ich das in Zukunft verhindere... Aber wer sagt mir, dass ich nicht morgen wieder exakt das gleiche Problem mit 5 anderen Artikeln habe und die mir den Account wirklich dicht machen ?
Hat von euch irgendwer schonmal das Problem gehabt und kennt einen Zauberspruch den ich dem Verkäuferservice mitteilen kann damit sich das irgendwie mal jemand anschaut der nicht nur Textbausteine verschicken darf ?
0 Antworten
Seller_gRN3RCbOXhpjg
Inzwischen habe ich ENDLICH über den Verkäuferservice eine sinnvolle Antwort bekommen.
Die Artikel werden, wenn man die Nachricht erhält bereits wieder in die "richtige" Kategorie sortiert.
Es ist tatsächlich so, wie ich es auch erst erwartet habe... Die KI von Amazon hat die Kategorie eines Regalhalters in meinem Sortiment auf "Schnürsenkel" geändert. Die zweite KI hat das Problem gefunden, zurück geändert und mich danach dafür verwarnt....
Mein Fall wurde gerade aber anscheinend von jemandem bearbeitet der mehr als nur Textbausteine verschicken darf. Ich hoffe dass ich jetzt direkt wieder mit der Person in Kontakt treten kann....
Seller_gRN3RCbOXhpjg
Update 2:
Ich habe den VK Service jetzt noch einige Tage lang richtig gegrillt...
Keine Chance. Ich bekomme inzwischen wieder nur Textbausteine mit völlig sinnlosen Antworten.
Ich konnte sogar über alte Reverse Datenfeeds (Lagerbestandsbericht "Angebote nach Kategorie", kann man sich freischalten lassen) die ich auf dem PC gefunden habe nachvollziehen, dass die "KI" die Kategorie zwischen dem 01.06 und dem 18.06 geändert hat. Interessiert alles niemanden.
Es wird weiterhin erwartet, dass ich "gestehe", erkläre warum ICH den Fehler begangen habe und Informationen vorlege wie ich das in Zukunft vermeiden möchte... kann ich natürlich alles nicht erbringen. Also habe ich die nächsten 180 Tage einen Richtlinienverstoß in meinem Konto stehen und muss zu Jeff Bezos und seiner heiligen KI beten, dass die die gleiche Nummer nicht noch ein paar mal abziehen und mir das Konto dicht machen.....
Ich habe einen befreundeten Händler dessen Produkte teils schon vor Jahren in sinnlose Kategorien verschoben wurden und der noch nie Probleme hatte... ich hoffe jetzt einfach mal, dass die KI einen schlechten Tag hatte und mir deswegen auf die Füße getreten ist.
Seller_RDzdmq6Y5bgDk
Bei uns ist es genauso. Es gibt einfach keine Lösung. Es gibt keine Ansprechpartner und keine Möglichkeit, etwas zu ändern. Ich ändere manuell die Kategorie, aber am nächsten Tag rutscht der Artikel wieder in eine ganz andere Kategorie. Momentan ist sogar einer meiner Artikel in "Pullover & Strickjacken für Baby-Jungen" gerutscht. Und ich kann nichts dagegen tun. Es ist einfach unerklärlich.