Zahlung ausstehend bei FBA Bestellungen
Bin noch relativ neu bei Amazon und habe immer selber versendet. Jetzt wollte ich mal FBA ausprobieren und muss feststellen, dass 90% der Bestellung von gestern mit “Zahlung ausstehend” markiert sind. Dieses Problem habe ich bei Selbstversand nie. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht erklären wieso Käufer bei Versand über Amazon nach dem Kauf nicht bezahlen sollten.
Zahlung ausstehend bei FBA Bestellungen
Bin noch relativ neu bei Amazon und habe immer selber versendet. Jetzt wollte ich mal FBA ausprobieren und muss feststellen, dass 90% der Bestellung von gestern mit “Zahlung ausstehend” markiert sind. Dieses Problem habe ich bei Selbstversand nie. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht erklären wieso Käufer bei Versand über Amazon nach dem Kauf nicht bezahlen sollten.
0 Antworten
Seller_fXeThiXlDOIPd
Diese ausstehenden FBA-Bestellungen haben nichts (oder sehr, sehr wenig) mit der Zahlung des Kunden zu tun. Amazon schafft es halt nicht, die Ware schneller zu versenden.
Seller_oklsYH1tpz4sH
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein datenschutzrechtliches “Problem” handelt.
Da Amazon besonders bei Kunden ohne Prime sich mit dem Versand mehrere Tage Zeit lässt, warten sie auch mit der Abbuchung vom Konto so lange ab, bis wirklich verschickt wurde.
In dieser Zeit können Kunden stornieren ohne das überhaupt Geld geflossen ist. Und damit du so wenig wie möglich “unnütze” Daten von Kunden hast, siehst du halt auch bis dahin nicht die Details mit Name und Adresse des Kunden. Ist auch unwichtig, da Amazon ja sowieso noch nicht das Geld abgebucht hat.
Beim Selbstversand sieht es anders aus, da sollst du natürlich so schnell wie möglich verschicken, also zieht Amazon das Geld sofort beim Kunden ab und gibt dir auch sofort die Adresse/Name vom Kunden.