Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer wird moniert

Hallo Zusammen,

ich habe einen Artikel per normalem Briefversand verschickt.

Amazon meckert nun im Sellercentral, dass ich keine gültige Sendungsverfolgungsnummer habe.

Natürlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Amazon fehlende Sendungsverfolgungsnummern bei Briefen akzeptiert?

Viele Grüße

1062 Aufrufe
23 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer wird moniert

Hallo Zusammen,

ich habe einen Artikel per normalem Briefversand verschickt.

Amazon meckert nun im Sellercentral, dass ich keine gültige Sendungsverfolgungsnummer habe.

Natürlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Amazon fehlende Sendungsverfolgungsnummern bei Briefen akzeptiert?

Viele Grüße

00
1062 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ohne Sendungsnummer geht nur bei:

Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt

00
user profile
Seller_rxFaiO6muAvUL
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Wie hoch war denn der Preis (inkl.) Porto

Grüße von Okonikum

10
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

62,20€

Ok. Dann habe ich das Problem verstanden :slight_smile:

10
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

im SC kommt auch immer eine “Meckermeldung” wenn es unter 20 € sind, bei Bestellungen in andere Länder bzw. von anderen Märkten
Die ist aber nur obligatorisch und ein 2. Klick löst es.

–>
Transportdienstkennung:

Bitte geben Sie eine gültige Sendungsverfolgungsnummer ein.

00
user profile
Seller_W0DYEgpP15Br9
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich verkaufe bei Handmade und versende regelmäßig ohne Sendungsverfolgungsnummer da, bei kleineren Bestellungen, sonst die Versandkosten den Artikelpreis (teilweise massiv) übersteigen. Musste allerdings auch feststellen das Bestellungen ohne Sendungsverfolgung einfach (angeblich) “nicht beim Kunden ankommen”, dann stellt der Kunde einen A-Z Garantieantrag und ich bleibe auf den Kosten Sitzen weil DIESEM Marktplatz SEINE Kunden (Verkäufer) einfach mal ABSOLUT egal sind!!! Auch viele MitarbeiterInnen des telefonischen Kundenservices für Verkäufer kann die eigene Unternehmenspolitik nicht verstehen. Amazon möchte den weltweit besten Kundenservice bieten. Sie sind auf einen guten Weg dahin allerdigs auf Kosten der Verkäufer!!!
Naja, was soll es, ich struggle schon seit ende 2019 hier rum und mein Unternehmensberater hat gesagt, ich werde hier in den Ruin getrieben! Diesen Marktplatz interessiert das nicht, es stehen bereits unzählige weitere Opfer (des Ruins) in den Startlöchern…
In diesem Sinne, viel Erfolg allen Kolleginnen und Kollegen!!!
p.s.: an gewisse Miesepeter, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als hier alle und alles schlecht zu reden, spart euch euren Sarkasmus.:kissing_closed_eyes:

00
user profile
Seller_ALAFrGR1rqA8S
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Du kannst sowas als “Maxibrief Prio” verschicken, kostet halt 1 Euro mehr. Die Prio-Aufkleber gibt es im Postshop. Sie haben eine Sendungsverfolgungsnummer.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer wird moniert

Hallo Zusammen,

ich habe einen Artikel per normalem Briefversand verschickt.

Amazon meckert nun im Sellercentral, dass ich keine gültige Sendungsverfolgungsnummer habe.

Natürlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Amazon fehlende Sendungsverfolgungsnummern bei Briefen akzeptiert?

Viele Grüße

1062 Aufrufe
23 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV

Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer wird moniert

Hallo Zusammen,

ich habe einen Artikel per normalem Briefversand verschickt.

Amazon meckert nun im Sellercentral, dass ich keine gültige Sendungsverfolgungsnummer habe.

Natürlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Amazon fehlende Sendungsverfolgungsnummern bei Briefen akzeptiert?

Viele Grüße

00
1062 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
user profile

Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer wird moniert

von Seller_5O2wFgZKviQpV

Hallo Zusammen,

ich habe einen Artikel per normalem Briefversand verschickt.

Amazon meckert nun im Sellercentral, dass ich keine gültige Sendungsverfolgungsnummer habe.

Natürlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Amazon fehlende Sendungsverfolgungsnummern bei Briefen akzeptiert?

Viele Grüße

Tags:Fehlt
00
1062 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ohne Sendungsnummer geht nur bei:

Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt

00
user profile
Seller_rxFaiO6muAvUL
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Wie hoch war denn der Preis (inkl.) Porto

Grüße von Okonikum

10
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

62,20€

Ok. Dann habe ich das Problem verstanden :slight_smile:

10
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

im SC kommt auch immer eine “Meckermeldung” wenn es unter 20 € sind, bei Bestellungen in andere Länder bzw. von anderen Märkten
Die ist aber nur obligatorisch und ein 2. Klick löst es.

–>
Transportdienstkennung:

Bitte geben Sie eine gültige Sendungsverfolgungsnummer ein.

00
user profile
Seller_W0DYEgpP15Br9
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich verkaufe bei Handmade und versende regelmäßig ohne Sendungsverfolgungsnummer da, bei kleineren Bestellungen, sonst die Versandkosten den Artikelpreis (teilweise massiv) übersteigen. Musste allerdings auch feststellen das Bestellungen ohne Sendungsverfolgung einfach (angeblich) “nicht beim Kunden ankommen”, dann stellt der Kunde einen A-Z Garantieantrag und ich bleibe auf den Kosten Sitzen weil DIESEM Marktplatz SEINE Kunden (Verkäufer) einfach mal ABSOLUT egal sind!!! Auch viele MitarbeiterInnen des telefonischen Kundenservices für Verkäufer kann die eigene Unternehmenspolitik nicht verstehen. Amazon möchte den weltweit besten Kundenservice bieten. Sie sind auf einen guten Weg dahin allerdigs auf Kosten der Verkäufer!!!
Naja, was soll es, ich struggle schon seit ende 2019 hier rum und mein Unternehmensberater hat gesagt, ich werde hier in den Ruin getrieben! Diesen Marktplatz interessiert das nicht, es stehen bereits unzählige weitere Opfer (des Ruins) in den Startlöchern…
In diesem Sinne, viel Erfolg allen Kolleginnen und Kollegen!!!
p.s.: an gewisse Miesepeter, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als hier alle und alles schlecht zu reden, spart euch euren Sarkasmus.:kissing_closed_eyes:

00
user profile
Seller_ALAFrGR1rqA8S
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Du kannst sowas als “Maxibrief Prio” verschicken, kostet halt 1 Euro mehr. Die Prio-Aufkleber gibt es im Postshop. Sie haben eine Sendungsverfolgungsnummer.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ohne Sendungsnummer geht nur bei:

Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt

00
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ohne Sendungsnummer geht nur bei:

Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt

00
Antworten
user profile
Seller_rxFaiO6muAvUL
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Wie hoch war denn der Preis (inkl.) Porto

Grüße von Okonikum

10
user profile
Seller_rxFaiO6muAvUL
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Wie hoch war denn der Preis (inkl.) Porto

Grüße von Okonikum

10
Antworten
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

62,20€

Ok. Dann habe ich das Problem verstanden :slight_smile:

10
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

62,20€

Ok. Dann habe ich das Problem verstanden :slight_smile:

10
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

im SC kommt auch immer eine “Meckermeldung” wenn es unter 20 € sind, bei Bestellungen in andere Länder bzw. von anderen Märkten
Die ist aber nur obligatorisch und ein 2. Klick löst es.

–>
Transportdienstkennung:

Bitte geben Sie eine gültige Sendungsverfolgungsnummer ein.

00
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

im SC kommt auch immer eine “Meckermeldung” wenn es unter 20 € sind, bei Bestellungen in andere Länder bzw. von anderen Märkten
Die ist aber nur obligatorisch und ein 2. Klick löst es.

–>
Transportdienstkennung:

Bitte geben Sie eine gültige Sendungsverfolgungsnummer ein.

00
Antworten
user profile
Seller_W0DYEgpP15Br9
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich verkaufe bei Handmade und versende regelmäßig ohne Sendungsverfolgungsnummer da, bei kleineren Bestellungen, sonst die Versandkosten den Artikelpreis (teilweise massiv) übersteigen. Musste allerdings auch feststellen das Bestellungen ohne Sendungsverfolgung einfach (angeblich) “nicht beim Kunden ankommen”, dann stellt der Kunde einen A-Z Garantieantrag und ich bleibe auf den Kosten Sitzen weil DIESEM Marktplatz SEINE Kunden (Verkäufer) einfach mal ABSOLUT egal sind!!! Auch viele MitarbeiterInnen des telefonischen Kundenservices für Verkäufer kann die eigene Unternehmenspolitik nicht verstehen. Amazon möchte den weltweit besten Kundenservice bieten. Sie sind auf einen guten Weg dahin allerdigs auf Kosten der Verkäufer!!!
Naja, was soll es, ich struggle schon seit ende 2019 hier rum und mein Unternehmensberater hat gesagt, ich werde hier in den Ruin getrieben! Diesen Marktplatz interessiert das nicht, es stehen bereits unzählige weitere Opfer (des Ruins) in den Startlöchern…
In diesem Sinne, viel Erfolg allen Kolleginnen und Kollegen!!!
p.s.: an gewisse Miesepeter, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als hier alle und alles schlecht zu reden, spart euch euren Sarkasmus.:kissing_closed_eyes:

00
user profile
Seller_W0DYEgpP15Br9
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich verkaufe bei Handmade und versende regelmäßig ohne Sendungsverfolgungsnummer da, bei kleineren Bestellungen, sonst die Versandkosten den Artikelpreis (teilweise massiv) übersteigen. Musste allerdings auch feststellen das Bestellungen ohne Sendungsverfolgung einfach (angeblich) “nicht beim Kunden ankommen”, dann stellt der Kunde einen A-Z Garantieantrag und ich bleibe auf den Kosten Sitzen weil DIESEM Marktplatz SEINE Kunden (Verkäufer) einfach mal ABSOLUT egal sind!!! Auch viele MitarbeiterInnen des telefonischen Kundenservices für Verkäufer kann die eigene Unternehmenspolitik nicht verstehen. Amazon möchte den weltweit besten Kundenservice bieten. Sie sind auf einen guten Weg dahin allerdigs auf Kosten der Verkäufer!!!
Naja, was soll es, ich struggle schon seit ende 2019 hier rum und mein Unternehmensberater hat gesagt, ich werde hier in den Ruin getrieben! Diesen Marktplatz interessiert das nicht, es stehen bereits unzählige weitere Opfer (des Ruins) in den Startlöchern…
In diesem Sinne, viel Erfolg allen Kolleginnen und Kollegen!!!
p.s.: an gewisse Miesepeter, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als hier alle und alles schlecht zu reden, spart euch euren Sarkasmus.:kissing_closed_eyes:

00
Antworten
user profile
Seller_ALAFrGR1rqA8S
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Du kannst sowas als “Maxibrief Prio” verschicken, kostet halt 1 Euro mehr. Die Prio-Aufkleber gibt es im Postshop. Sie haben eine Sendungsverfolgungsnummer.

00
user profile
Seller_ALAFrGR1rqA8S
In Antwort auf: Post von: Seller_5O2wFgZKviQpV

Du kannst sowas als “Maxibrief Prio” verschicken, kostet halt 1 Euro mehr. Die Prio-Aufkleber gibt es im Postshop. Sie haben eine Sendungsverfolgungsnummer.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden