Feedback
Ich habe eine negative Rückmeldung erhalten,der Kunde gab an, dass er die Bestellung nicht erhalten habe, was falsch ist.Wir bitten um die Löschung des Feedbacks, da es nicht der Realität entspricht und den Zustand unseres Kontos beeinträchtigt und diese Situation nicht im Link zur Anfrage zur Löschung des Feedbacks zu finden ist.
Ich habe einen Zustellnachweis gesendet und eine Antwort erhalten, dass dieser nur dann gelöscht werden kann, wenn ich die Lieferung bei Amazon kaufe, obwohl der Kunde die Lieferung mit dem Ausweiss unterzeichnet hat.
Dies bedeutet, dass jeder Kunde, der angibt, dass er eine Bestellung nicht erhalten hat, eine negative Bewertung abgeben kann, obwohl wir über eine Empfangsbestätigung von seriösen Kurierunternehmen verfügen.
Was kann getan werden?
Feedback
Ich habe eine negative Rückmeldung erhalten,der Kunde gab an, dass er die Bestellung nicht erhalten habe, was falsch ist.Wir bitten um die Löschung des Feedbacks, da es nicht der Realität entspricht und den Zustand unseres Kontos beeinträchtigt und diese Situation nicht im Link zur Anfrage zur Löschung des Feedbacks zu finden ist.
Ich habe einen Zustellnachweis gesendet und eine Antwort erhalten, dass dieser nur dann gelöscht werden kann, wenn ich die Lieferung bei Amazon kaufe, obwohl der Kunde die Lieferung mit dem Ausweiss unterzeichnet hat.
Dies bedeutet, dass jeder Kunde, der angibt, dass er eine Bestellung nicht erhalten hat, eine negative Bewertung abgeben kann, obwohl wir über eine Empfangsbestätigung von seriösen Kurierunternehmen verfügen.
Was kann getan werden?
0 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Ich nehme mal an, wir reden über eine Bewertung. Über Amazon bewirkst du nichts, sofern der Kunde nicht gegen die Richtlinien verstoßen hat (was Amazon fast nie so sieht). Ansonsten kannst du bestenfalls direkt wegen Geschäftsschädigung gegen den Kunden vorgehen, läufst dann aber Gefahr, hier verabschiedet zu werden, wenn der Kunde dies hierher meldet.
Hast du schon mit dem Käufer Kontakt aufgenommen und wie hat er reagiert? Im Zweifel war die Bewertung garnicht für dich gedacht (kommt bei Multibestellungen schon mal vor) und er ist bereit, seinen Fehler zu korrigieren.
Seller_G1PKKllhFr07V
"Nicht erhalten" bedeutet "Geld zurueck".
Der Kunde kann das Blaue vom Himmel herunterluegen - Amazon gibt ihm *immer* Recht (in seltenen Faellen uebernimmt Amazon die Kosten, zweifelt aber trotzdem nicht an der Kundenaussage).
Eine negative Verkaeuferbewertung wird fast nie geloescht, da gibt es sehr genaue "Vorschriften", an die sich Amazon dann auch selbst nicht immer haelt.
Allerdings scheint mir die negative Bewertung nicht Fake zu sein, das machen Betrueger normalerweise nicht in dieser Form.
Es ist durchaus moeglich, dass die Sendung "irgendwo" abgegeben wurde, oder der Fahrer die Unterschrift gefaelscht hat. Beides ist nicht selten.
Seller_qb81AQa91MLIo
Ja leider akzeptiert das amazon so.
Du kannst das aber außerhalb von Amazon entfernen lassen, also den Kunden dazu bringen. Schreibe ihn freundlich an...und wenn es dir ganz wichtig ist kannst Du die Bewertung auch anwaltlich löschen lassen.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_4ISChRIcI3oMX,
hast du die Order ID für mich? Wenn die Situation genauso ist wie du schreibst würde ich versuchen mich für dich einzusetzen.
Beste Grüße
Rachelle