Begrenzung der Anlieferkartons auf 15 Kg
Moin,
sagt mal besteht noch die Auflage, dass Anlieferkartons aktuell noch immer unter 15 Kg wiegen müssen? Oder wurde das wieder auf den Normalwert gesetzt? Ich habe keine Lockerung mitbekommen, eben bei der Sendungserstellung aber Werte von 25 Kg gesehen. Ich vermute mal, dass Amazon diese Textstelle einfach nicht angeglichen hat, aber nachfragen muss ich, da praktisch all meine Waren vom Hersteller bis 22-25 Kg gepackt sind und ich aktuell alle Kartons umpacken muss…
Gruß
Alpha
Begrenzung der Anlieferkartons auf 15 Kg
Moin,
sagt mal besteht noch die Auflage, dass Anlieferkartons aktuell noch immer unter 15 Kg wiegen müssen? Oder wurde das wieder auf den Normalwert gesetzt? Ich habe keine Lockerung mitbekommen, eben bei der Sendungserstellung aber Werte von 25 Kg gesehen. Ich vermute mal, dass Amazon diese Textstelle einfach nicht angeglichen hat, aber nachfragen muss ich, da praktisch all meine Waren vom Hersteller bis 22-25 Kg gepackt sind und ich aktuell alle Kartons umpacken muss…
Gruß
Alpha
0 Antworten
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Das gilt immer noch - Abstandsregeln ja schließlich auch .
Und ja, im Anliefermenü wurde das nie im Text eingepflegt.
Da wirst du wohl umpacken müssen…
Seller_SXryqQ0osOn67
Dank dir für die fixe Antwort.
Seller_pJpt1F8fVlZj9
ja, hab auch Kartons a 22kg hingeschickt. Der Hammer ist jedoch, das alles innerhalb 30h eingebucht war. Mittags mit DHL weg, am nächsten Tag abends eingecheckt und gebucht.
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Der eine so, der andere so…
Ich halte mich daran, weil es in meinen Augen auch Sinn macht:
“In order to protect the well-being and safety of our employees and to ensure our continued adherence to guidance from local and international health authorities regarding social distancing, we are temporarily limiting the weight of the boxes to maximum 15 kg.”
Keine Ahnung, ob die sich in den Zentren wirklich an ihre Vorgaben halten. Aber selbst, wenn sie es nicht tun sollten, ist es für mich kein Grund, es auch nicht zu tun.
Ich kann mich hier nicht desöfteren beschweren, dass ich mich “gegängelt” fühle und dann den Mitarbeitern zumuten, entweder “zu schwere” Pakete alleine zu heben oder aber den Mindestabstand zu anderen zu unterschreiten.
Seller_o5OpOCIzH7IgX
Bei mir geht seit ein paar Wochen 23 kg. Der Verkäuferservice von Amazon sagte, man solle es einfach im Anlieferplan probieren und wenn 23 kg angenommen werden dann kann man das Paket bedenkenlos ins FBA Lager schicken, hat auch bei mir funktioniert
Seller_EwzEAMHJTBFLj
23 kg sind das Maximum und sollten um kein Gramm überschritten werden.
Seller_mwHQwPhAfQKdZ
Moin, wir schicken seit knapp vier Wochen bereits Kisten zwischen 20-27kg an Amazon. Pro Woche sind das aktuell 50 Kisten und keine einzige wurde bisher beanstandet oder zurückgeschickt.
Seller_wsY6CC0zl3di5
Habe auch selber letzte Woche 21 kg Kartons versandt.
Seller_olCEbY1sYr3o4
Anlieferkarton max. 23 KG erlaubt, ab 15 KG muss das Paket mit “über 15 KG schwer” gekennzeichnet sein.
Vorsicht: 15 KG ist soweit ich weis noch gültig, (Abstandsregelung), das bezieht sich aber nur auf EINZELTEIL die an Kunden versendet werden, die dürfen nicht mehr als 15 KG wiegen. Beispiel: Wenn ein Produkt mehr als 15 KG wiegt dar nicht versendet werden und wird auch anscheint nicht angenommen. Man kann kleine Produkte zusammenstellen und bis zu 23 KG senden, zumindestens bei mir funktioniert es so.
Seller_vRYYbc1BMs657
Es sind immer unterschiedliche. HAM2, DTM2, DUS2