Rechnungskäufe nicht gutgeschrieben
Hallöchen und ein frohes neues Jahr allen Forumsteilnehmern, Moderatoren und Amazon Mitarbeitern (schleim).
Wollte mal fragen, ob Ihr auch den Eindruck habt, dass mit euren Rechnungskäufen gearbeitet wird.
Normalerweise werden die Beträge aus Rechnungskäufen weitergeleitet wenn der Kunde bezahlt hat. Das hat auch bis Oktober geklappt. Zwischen dem ca. 02. und dem ca. 18. d. M. gingen alle Beträge des Vormonats bei mir ein.
Im Okt. und Nov. wurden alle Beträge zwischen dem 14. und 18. d. M. bezahlt (das war schon komisch)
Im Dez. kamen am 18. und 19. die Rechnungskäufe aus Nov., die im Dezember fällig waren. Seitdem kein einziger Rechnungskauf mehr aus Nov. Der Kunde muss ja die Monatsrechnung bis zum 14. d. Folgemonats bezahlen, also Dez. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 60 Rechnungskunden alle gesamt nicht bezahlt haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Habt Ihr das bei Euch auch bemerkt. Ich gehe davon aus, das A die Rechnungskäufe benutzt um Zinsen zu verdienen.
Rechnungskäufe nicht gutgeschrieben
Hallöchen und ein frohes neues Jahr allen Forumsteilnehmern, Moderatoren und Amazon Mitarbeitern (schleim).
Wollte mal fragen, ob Ihr auch den Eindruck habt, dass mit euren Rechnungskäufen gearbeitet wird.
Normalerweise werden die Beträge aus Rechnungskäufen weitergeleitet wenn der Kunde bezahlt hat. Das hat auch bis Oktober geklappt. Zwischen dem ca. 02. und dem ca. 18. d. M. gingen alle Beträge des Vormonats bei mir ein.
Im Okt. und Nov. wurden alle Beträge zwischen dem 14. und 18. d. M. bezahlt (das war schon komisch)
Im Dez. kamen am 18. und 19. die Rechnungskäufe aus Nov., die im Dezember fällig waren. Seitdem kein einziger Rechnungskauf mehr aus Nov. Der Kunde muss ja die Monatsrechnung bis zum 14. d. Folgemonats bezahlen, also Dez. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 60 Rechnungskunden alle gesamt nicht bezahlt haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Habt Ihr das bei Euch auch bemerkt. Ich gehe davon aus, das A die Rechnungskäufe benutzt um Zinsen zu verdienen.
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Auch Dir ein frohes Neues und alles Gute für den Rest des Jahres, liebe Flowerpower.
Ich muss zugeben, dass ich die Rechnungskäufe nicht wirklich verfolge. Ich nehm das Geld halt, wenn es kommt. Aber bist Du sicher dass:
??
Ich bin immer davon ausgegangen, dass mir das Geld zu dem Datum gutgeschrieben wird, das auch in der Übersicht angezeigt wird - auch wenn der Kunde vorzeitig zahlt. Da steht ja in der Transaktionsansicht der Rechnungskäufe gelistet :
Datum des Kaufs - Datum der Zahlungsfreigabe - Grund für Zurückstellung .....Betrag
Und ich ging immer davon aus, dass mir das Geld am angegebenen Datum der Zahlungsfreigabe gutgeschrieben wird.
Falls ich mich unverständlich ausdrücke, ich meine die Ansicht bei
Transaktionsansicht wenn man da zurückgestellte Transaktionen auswählt oder auch
Übersicht Zahlungen wenn man da direkt auf den Betrag der zurückgestellten Transaktionen klickt.
Noch ein Punkt. Du schreibst
Ich weiß nicht, welche Kunden welches Zahlungsziel bekommen Aber bei mir ist in der Liste z.B. ein Kauf wo angegeben ist:
Kaufdatum: 20.11.23
Datum der Zahlungsfreigabe: 04.01.23
Also nicht am 14. des Folgemonats, sondern 45 Tage nach Kauf. Ich glaub aber, die 45 Tage gelten für Business-Kunden.
Ich hoffe, Du kommst mit diesem Post zumindest ein Stück weiter.
Seller_XSDYvCic57FLE
Also wenn ich mir meine Rechnungskäufe ansehe, zahlt amazon inzwischen von allen Kunden - egal ob Business oder Privat - erst nach 6 Wochen aus. Versprochen waren ja mal 4 Wochen Privat und 6 Wochen für Business. Am Anfang hat das ja auch funktioniert. Dass amazon sich mal wieder still und leise an unserer Umsätze bedient, hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ich kann nicht eine einzige 4-Wochen-Gutschrift mehr sehen.
Wurde das mal angekündigt und ich habe es einfach nur übersehen?
Außerdem hatte amazon damals versprochen, dass wenn ein Kunde nicht zahlt, amazon auf jeden Fall nach 4 bzw. 6 Wochen die Rechnung dem Händler gutschreibt. Das scheinen die ja auch zu machen, aber immer erst nach 6 Wochen.
Das regt mich schon wieder auf, was hier so gar nichts nutzt...
Seller_5O2wFgZKviQpV
Die Monatsabrechnung der Monate November und Dezember ist erst Mitte Januar fällig.
Seller_Nkkbf5OCoiyXU
bei kauf per rechnung muss der kunde spätestens nach 14 tagen des folgemonats die rechnung begleichen- kann also im extremfall 45 tage dauern + die überweisungszeit von amazon auf dein konto
da man nun wieder ordentliche zinsen -auch aufs tagesgeld bekommt- lohnt es sich für amazon, beträge später auszuzahlen
das gehen ja viele millionen euro ertrag je tag ein
auch bei sofort zahlungen über amazonpayment sollen die auszahlungen etwas später erfolgen-wenn ich das richtig verstanden haben soll