Kundin wirft, angeblich, defekte Ware weg und bekommt dann auch noch eine Gutschrift von Amazon.
Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.
Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.
Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."
Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.
Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...
Liebe Grüße, Corinna
Kundin wirft, angeblich, defekte Ware weg und bekommt dann auch noch eine Gutschrift von Amazon.
Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.
Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.
Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."
Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.
Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...
Liebe Grüße, Corinna
0 Antworten
Seller_03tZUukDhhSt2
Willkommen bei Amazon!
Das klingt möglicherweise hart, aber gewöhne dich daran, dass du auch mit solchen Kunden in Kontakt kommen wirst. Aus Erfahrung und dem Lesen von zig ähnlichen Forenbeiträgen kann ich dir sagen, große Erfolgsaussichten gibt es nicht. Ärgere dich über die Kundin, aber stecke deine Energie lieber in etwas anderes. Über den Verkäuferservice o. Ä. wirst du nichts erreichen.
Und falls es tröstet, du bist eine von Tausenden Sellern, denen es genau so ergeht :/ Ich hoffe für dich, dass es sich um keinen all zu teuren Artikel gehandelt hat...
Beste Grüße
Seller_CJjIUGWJZIDbW
"Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann..."
Daran (A-Z) bist du nicht gebunden, da es eine Vereinbarung zwischen Amazon und der Kundin ist. Zudem hat die Kundin ja kommuniziert, dass sie den Becher weg geworfen hat. Du kannst ihr problemlos extern eine Rechnung zukommen lassen, wenn nicht passiert Mahnung, Inkasso...
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Ich gehe davon aus, dass Amazon in diesem Fall auf eigene Kosten erstattet und euch nicht belastet.
Das ist zumindest das übliche Vorgehen von Amazon. Falls nicht, Einspruch einglegen.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo Corinna,
sofern Amazon die Erstattung "auf eigene Kappe" gemacht hat, ist dir kein Schaden entstanden und du kannst dich nur darüber ärgern, wie hier einige Käufer hofiert werden.
Solltest du mit der Rückerstattung belastet worden sein, halte dich an @Seller_CJjIUGWJZIDbWRat ... Rechnung, Mahnung und Inkasso ist dann dein Weg.