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Seller_tM6PJEw68MnYF

Einfach nur lächerlich - stornieren und dann Artikel verlangen

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein unnötiger Act:

Kundin bestellt einen Artikel und verlangt etwa 2 Std. später die Stornierung. Der Artikel wurde von mir bereits als versendet markiert, hat aber das Haus noch nicht verlassen, sodass ich den Betrag einfach erstattet habe.

Obwohl der Kundenservice ganz genau sieht, dass ein Storno gebeten wurde und eine Rückerstattung erfolgt ist, meldet sich der Kundenservice:

"Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Der Artikel ist bisher nicht beim Kunden eingetroffen. Laut Verfolgung wird die Zustellung morgen erwartet. Sollte die Bestellung doch storniert sein, bitte veranlassen Sie eine Ersatzlieferung. Der Kunde ist weiterhin am Produkt interessiert. Wir bitten Sie, den Kunden über den aktuellen Versandstatus zu informieren. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt."

Ich soll eine bereits erstattete Bestellung also doch noch liefern. Geht’s noch???

Meine Antwort an die Kundin kurz und klar:
"Sie haben nach der Bestellung die Stornierung gewünscht und der Kaufpreis wurde rückerstattet. Eine Lieferung wird daher nicht erfolgen. "

Heute ruft sie noch mal den Kundenservice an:
“Weitere Angaben: Sie haben den Artikel storniert,obwohl die Kundin Ihnen am 18.08 geschrieben hat, dass sie den Artikel doch bekommen möchte. Sie haben auf Ihre Nachricht überhaupt nicht reagiert und die Kundin hat sich darauf verlassen,dass Sie ihre Sendung erhält. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Die Kundin hat heute diesen Artikel bei Ihnen noch einmal bestellt. Bitte schicken Sie den Artikel rechtzeitig an die Kundin.”

Was soll man dazu noch sagen? Das Denken wird dort wohl komplett ausgeschaltet. Dass ich geantwortet habe, sieht der Kundenservice auch.
Ich hatte den Artikel 1 Woche nicht mehr auf Lager. Die Kundin hat allen Ernstes wohl täglich geschaut, um wieder bei mir zu bestellen. Warum storniert man eine Sache, die man dann doch haben will? Außerdem sollte wirklich auch ein 10jähriger auf die Idee kommen, dass man in so einem Fall wieder zahlen und bestellen muss…

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Tags:Erstattungen, Kunde
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Seller_tM6PJEw68MnYF

Einfach nur lächerlich - stornieren und dann Artikel verlangen

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein unnötiger Act:

Kundin bestellt einen Artikel und verlangt etwa 2 Std. später die Stornierung. Der Artikel wurde von mir bereits als versendet markiert, hat aber das Haus noch nicht verlassen, sodass ich den Betrag einfach erstattet habe.

Obwohl der Kundenservice ganz genau sieht, dass ein Storno gebeten wurde und eine Rückerstattung erfolgt ist, meldet sich der Kundenservice:

"Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Der Artikel ist bisher nicht beim Kunden eingetroffen. Laut Verfolgung wird die Zustellung morgen erwartet. Sollte die Bestellung doch storniert sein, bitte veranlassen Sie eine Ersatzlieferung. Der Kunde ist weiterhin am Produkt interessiert. Wir bitten Sie, den Kunden über den aktuellen Versandstatus zu informieren. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt."

Ich soll eine bereits erstattete Bestellung also doch noch liefern. Geht’s noch???

Meine Antwort an die Kundin kurz und klar:
"Sie haben nach der Bestellung die Stornierung gewünscht und der Kaufpreis wurde rückerstattet. Eine Lieferung wird daher nicht erfolgen. "

Heute ruft sie noch mal den Kundenservice an:
“Weitere Angaben: Sie haben den Artikel storniert,obwohl die Kundin Ihnen am 18.08 geschrieben hat, dass sie den Artikel doch bekommen möchte. Sie haben auf Ihre Nachricht überhaupt nicht reagiert und die Kundin hat sich darauf verlassen,dass Sie ihre Sendung erhält. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Die Kundin hat heute diesen Artikel bei Ihnen noch einmal bestellt. Bitte schicken Sie den Artikel rechtzeitig an die Kundin.”

Was soll man dazu noch sagen? Das Denken wird dort wohl komplett ausgeschaltet. Dass ich geantwortet habe, sieht der Kundenservice auch.
Ich hatte den Artikel 1 Woche nicht mehr auf Lager. Die Kundin hat allen Ernstes wohl täglich geschaut, um wieder bei mir zu bestellen. Warum storniert man eine Sache, die man dann doch haben will? Außerdem sollte wirklich auch ein 10jähriger auf die Idee kommen, dass man in so einem Fall wieder zahlen und bestellen muss…

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF

Was soll man dazu noch sagen?

Mit fällt dazu schon lange nichts mehr ein. Vor einigen Monaten hat mal der Verkäuferservice angerufen, um mit einen Fall vorzulesen, den ich geöffnet habe. Vorlesen konnte sie ihn noch, das Textverständnis war aber eher nicht vorhanden, aber es ging da wirklich um nichts weltbewegendes.

Dann hat hier mal der Käuferservice angeboten, weil ein Kunde eine gedruckte Rechnung per Post zugeschickt haben wollte. Rohertrag bei dem Auftrag lag irgendwo zwischen 1,00 und 1,50 Euro und die Rechnung über das Käufer-Verkäufer-Postfach ist auch angekommen. Die Anruferin war richtig hartnäckig, irgendwann habe ich dann einfach aufgelegt.

Und wenn ich dann bei noch nicht versendeten FBA-Aufträgen so etwas hier bekomme,

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung für die Bestellung
XXX-XXXXXXX-XXXXXXX kontaktiert.
Wir hatten Sie bereits bezüglich dieses Anliegens informiert, jedoch scheint
der Käufer noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten zu haben.

Der Käufer bittet um die Ausstellung einer ordentlichen Rechnung
beziehungsweise um Mitteilung, warum eine solche nicht erstellt werden kann.

Wir bitten Sie, den Käufer zu kontaktieren und/oder ihm eine Rechnung für
die Bestellung zukommen zu lassen.

dann fange ich jedes mal an, am Verstand der Leute beim Amazon-Käuferservice zu zweifeln.

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Seller_8MoyJaZCCLtmd
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF
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Seller_1to6LhRn3Mo53
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF

Ist bald wieder Vollmond! Man merkts…ich pumpe momentan bei jeder Nachricht und bin schon immer glücklich, wenn ein Normaler bei ist…

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Seller_VpelyZHXieEpd
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF
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Seller_VpelyZHXieEpd
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Seller_cdC8dRc4wjhi7
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF

Ich hatte einen in der Bucht, der natürlich am Abend bestellt, wenn bei uns gerade die Abfertigung in vollem Gange ist. Also wurde seine Bestellung sofort mit bearbeitet. 20 Minuten später kommt die Anfrage zum Kaufabbruch. Ok, Abbruch bestätigt, Rückzahlung via PP, Gutschrift erstellt… Man hat ja sonst nix zu tun.
10 Minuten später Bestellung auf Amazon. Gleicher Kunde. Und jetzt kommt das Beste:
In der Bucht hatte er erst 100 Chips zum 100er Kombi-Preis bestellt. Bei Ama hat er dann 3x 50 zum normalen Ama 50er Preis gekauft. Hätte er gleich bei der Bucht die 150er-Kombi genommen, wäre er deutlich günstiger weggekommen.

Oder einer, der im Shop auf Vorkasse/Banküberweisung bestellt hatte. 1 Woche verging, kein Zahlungseingang. Kunde angeschrieben, kam direkt Storno als Antwort. Kurz danach Bestellung bei Amazon. Nach 2 Stunden storniert. 2 Tage später Bestellung im Shop mit PP bezahlt. Das hat er dann bekommen und ich habe seither nix von ihm gehört.

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Seller_VpelyZHXieEpd
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF
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Seller_VpelyZHXieEpd
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Seller_TdlkFMJ1URtbJ
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF

Ich erlebe kaum was anderes. Es frustriert und ist zermürbend. Man agiert hier inzwischen auf einem Feld dass irrational ist was Recht und Anstand betrifft, Logik und Vernunft und Fairness. Ich fürchte Amazon merkt das gar nicht wirklich. Zu groß um zu sehen wie es an den Wurzeln fault. Aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Die Besetzung von Brunnnen und Krug mag jeder selbst vornehmen. Niemand sei er auch noch so riesig wird letztendlich erfolgreich bleiben wenn er die Zügel einserseits so stramm zieht und andererseits so schleifen lässt.

Heute ne Mail bekommen “beweg Deinen Arsch, mein Paket ist nicht da”. Dass Amazon es duldet dass Kunden so mit Verkäufern reden. Was kommt als nächstes?

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Seller_cdC8dRc4wjhi7
In Antwort auf: Post von: Seller_tM6PJEw68MnYF

Uuuhh, das klingt entweder nach Neubau-Gebiet. Oder da war wieder einer am Werk, der seine Adresse nicht schreiben kann. Also statt Kirschengasse dann Kirchengasse. Oder Hautstr. Gerne auch mal statt Borkholzer Allee nur Borkholzer. Da gibt es so viele Variationen, die den Kunden einfallen.

Naja, oder eben aus Datenschutzgründen nur einen Teil der Adresse bekannt geben. Soll ja nicht jeder wissen, wo man wohnt. Und schon gar nicht ein böser Online-Händler, der einen womöglich noch mit Werbung zumüllt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

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Seller_tM6PJEw68MnYF

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Hallo zusammen,

hier mal wieder ein unnötiger Act:

Kundin bestellt einen Artikel und verlangt etwa 2 Std. später die Stornierung. Der Artikel wurde von mir bereits als versendet markiert, hat aber das Haus noch nicht verlassen, sodass ich den Betrag einfach erstattet habe.

Obwohl der Kundenservice ganz genau sieht, dass ein Storno gebeten wurde und eine Rückerstattung erfolgt ist, meldet sich der Kundenservice:

"Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Der Artikel ist bisher nicht beim Kunden eingetroffen. Laut Verfolgung wird die Zustellung morgen erwartet. Sollte die Bestellung doch storniert sein, bitte veranlassen Sie eine Ersatzlieferung. Der Kunde ist weiterhin am Produkt interessiert. Wir bitten Sie, den Kunden über den aktuellen Versandstatus zu informieren. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt."

Ich soll eine bereits erstattete Bestellung also doch noch liefern. Geht’s noch???

Meine Antwort an die Kundin kurz und klar:
"Sie haben nach der Bestellung die Stornierung gewünscht und der Kaufpreis wurde rückerstattet. Eine Lieferung wird daher nicht erfolgen. "

Heute ruft sie noch mal den Kundenservice an:
“Weitere Angaben: Sie haben den Artikel storniert,obwohl die Kundin Ihnen am 18.08 geschrieben hat, dass sie den Artikel doch bekommen möchte. Sie haben auf Ihre Nachricht überhaupt nicht reagiert und die Kundin hat sich darauf verlassen,dass Sie ihre Sendung erhält. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Die Kundin hat heute diesen Artikel bei Ihnen noch einmal bestellt. Bitte schicken Sie den Artikel rechtzeitig an die Kundin.”

Was soll man dazu noch sagen? Das Denken wird dort wohl komplett ausgeschaltet. Dass ich geantwortet habe, sieht der Kundenservice auch.
Ich hatte den Artikel 1 Woche nicht mehr auf Lager. Die Kundin hat allen Ernstes wohl täglich geschaut, um wieder bei mir zu bestellen. Warum storniert man eine Sache, die man dann doch haben will? Außerdem sollte wirklich auch ein 10jähriger auf die Idee kommen, dass man in so einem Fall wieder zahlen und bestellen muss…

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Kundin bestellt einen Artikel und verlangt etwa 2 Std. später die Stornierung. Der Artikel wurde von mir bereits als versendet markiert, hat aber das Haus noch nicht verlassen, sodass ich den Betrag einfach erstattet habe.

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"Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
Weitere Angaben: Der Artikel ist bisher nicht beim Kunden eingetroffen. Laut Verfolgung wird die Zustellung morgen erwartet. Sollte die Bestellung doch storniert sein, bitte veranlassen Sie eine Ersatzlieferung. Der Kunde ist weiterhin am Produkt interessiert. Wir bitten Sie, den Kunden über den aktuellen Versandstatus zu informieren. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt."

Ich soll eine bereits erstattete Bestellung also doch noch liefern. Geht’s noch???

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"Sie haben nach der Bestellung die Stornierung gewünscht und der Kaufpreis wurde rückerstattet. Eine Lieferung wird daher nicht erfolgen. "

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Was soll man dazu noch sagen? Das Denken wird dort wohl komplett ausgeschaltet. Dass ich geantwortet habe, sieht der Kundenservice auch.
Ich hatte den Artikel 1 Woche nicht mehr auf Lager. Die Kundin hat allen Ernstes wohl täglich geschaut, um wieder bei mir zu bestellen. Warum storniert man eine Sache, die man dann doch haben will? Außerdem sollte wirklich auch ein 10jähriger auf die Idee kommen, dass man in so einem Fall wieder zahlen und bestellen muss…

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von Seller_tM6PJEw68MnYF

Hallo zusammen,

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Kundin bestellt einen Artikel und verlangt etwa 2 Std. später die Stornierung. Der Artikel wurde von mir bereits als versendet markiert, hat aber das Haus noch nicht verlassen, sodass ich den Betrag einfach erstattet habe.

Obwohl der Kundenservice ganz genau sieht, dass ein Storno gebeten wurde und eine Rückerstattung erfolgt ist, meldet sich der Kundenservice:

"Grund der Anfrage: Wo ist meine Bestellung?
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"Sie haben nach der Bestellung die Stornierung gewünscht und der Kaufpreis wurde rückerstattet. Eine Lieferung wird daher nicht erfolgen. "

Heute ruft sie noch mal den Kundenservice an:
“Weitere Angaben: Sie haben den Artikel storniert,obwohl die Kundin Ihnen am 18.08 geschrieben hat, dass sie den Artikel doch bekommen möchte. Sie haben auf Ihre Nachricht überhaupt nicht reagiert und die Kundin hat sich darauf verlassen,dass Sie ihre Sendung erhält. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Die Kundin hat heute diesen Artikel bei Ihnen noch einmal bestellt. Bitte schicken Sie den Artikel rechtzeitig an die Kundin.”

Was soll man dazu noch sagen? Das Denken wird dort wohl komplett ausgeschaltet. Dass ich geantwortet habe, sieht der Kundenservice auch.
Ich hatte den Artikel 1 Woche nicht mehr auf Lager. Die Kundin hat allen Ernstes wohl täglich geschaut, um wieder bei mir zu bestellen. Warum storniert man eine Sache, die man dann doch haben will? Außerdem sollte wirklich auch ein 10jähriger auf die Idee kommen, dass man in so einem Fall wieder zahlen und bestellen muss…

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
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Was soll man dazu noch sagen?

Mit fällt dazu schon lange nichts mehr ein. Vor einigen Monaten hat mal der Verkäuferservice angerufen, um mit einen Fall vorzulesen, den ich geöffnet habe. Vorlesen konnte sie ihn noch, das Textverständnis war aber eher nicht vorhanden, aber es ging da wirklich um nichts weltbewegendes.

Dann hat hier mal der Käuferservice angeboten, weil ein Kunde eine gedruckte Rechnung per Post zugeschickt haben wollte. Rohertrag bei dem Auftrag lag irgendwo zwischen 1,00 und 1,50 Euro und die Rechnung über das Käufer-Verkäufer-Postfach ist auch angekommen. Die Anruferin war richtig hartnäckig, irgendwann habe ich dann einfach aufgelegt.

Und wenn ich dann bei noch nicht versendeten FBA-Aufträgen so etwas hier bekomme,

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung für die Bestellung
XXX-XXXXXXX-XXXXXXX kontaktiert.
Wir hatten Sie bereits bezüglich dieses Anliegens informiert, jedoch scheint
der Käufer noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten zu haben.

Der Käufer bittet um die Ausstellung einer ordentlichen Rechnung
beziehungsweise um Mitteilung, warum eine solche nicht erstellt werden kann.

Wir bitten Sie, den Käufer zu kontaktieren und/oder ihm eine Rechnung für
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dann fange ich jedes mal an, am Verstand der Leute beim Amazon-Käuferservice zu zweifeln.

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Seller_1to6LhRn3Mo53
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Ist bald wieder Vollmond! Man merkts…ich pumpe momentan bei jeder Nachricht und bin schon immer glücklich, wenn ein Normaler bei ist…

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Ich hatte einen in der Bucht, der natürlich am Abend bestellt, wenn bei uns gerade die Abfertigung in vollem Gange ist. Also wurde seine Bestellung sofort mit bearbeitet. 20 Minuten später kommt die Anfrage zum Kaufabbruch. Ok, Abbruch bestätigt, Rückzahlung via PP, Gutschrift erstellt… Man hat ja sonst nix zu tun.
10 Minuten später Bestellung auf Amazon. Gleicher Kunde. Und jetzt kommt das Beste:
In der Bucht hatte er erst 100 Chips zum 100er Kombi-Preis bestellt. Bei Ama hat er dann 3x 50 zum normalen Ama 50er Preis gekauft. Hätte er gleich bei der Bucht die 150er-Kombi genommen, wäre er deutlich günstiger weggekommen.

Oder einer, der im Shop auf Vorkasse/Banküberweisung bestellt hatte. 1 Woche verging, kein Zahlungseingang. Kunde angeschrieben, kam direkt Storno als Antwort. Kurz danach Bestellung bei Amazon. Nach 2 Stunden storniert. 2 Tage später Bestellung im Shop mit PP bezahlt. Das hat er dann bekommen und ich habe seither nix von ihm gehört.

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Ich erlebe kaum was anderes. Es frustriert und ist zermürbend. Man agiert hier inzwischen auf einem Feld dass irrational ist was Recht und Anstand betrifft, Logik und Vernunft und Fairness. Ich fürchte Amazon merkt das gar nicht wirklich. Zu groß um zu sehen wie es an den Wurzeln fault. Aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Die Besetzung von Brunnnen und Krug mag jeder selbst vornehmen. Niemand sei er auch noch so riesig wird letztendlich erfolgreich bleiben wenn er die Zügel einserseits so stramm zieht und andererseits so schleifen lässt.

Heute ne Mail bekommen “beweg Deinen Arsch, mein Paket ist nicht da”. Dass Amazon es duldet dass Kunden so mit Verkäufern reden. Was kommt als nächstes?

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Seller_cdC8dRc4wjhi7
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Uuuhh, das klingt entweder nach Neubau-Gebiet. Oder da war wieder einer am Werk, der seine Adresse nicht schreiben kann. Also statt Kirschengasse dann Kirchengasse. Oder Hautstr. Gerne auch mal statt Borkholzer Allee nur Borkholzer. Da gibt es so viele Variationen, die den Kunden einfallen.

Naja, oder eben aus Datenschutzgründen nur einen Teil der Adresse bekannt geben. Soll ja nicht jeder wissen, wo man wohnt. Und schon gar nicht ein böser Online-Händler, der einen womöglich noch mit Werbung zumüllt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

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Mit fällt dazu schon lange nichts mehr ein. Vor einigen Monaten hat mal der Verkäuferservice angerufen, um mit einen Fall vorzulesen, den ich geöffnet habe. Vorlesen konnte sie ihn noch, das Textverständnis war aber eher nicht vorhanden, aber es ging da wirklich um nichts weltbewegendes.

Dann hat hier mal der Käuferservice angeboten, weil ein Kunde eine gedruckte Rechnung per Post zugeschickt haben wollte. Rohertrag bei dem Auftrag lag irgendwo zwischen 1,00 und 1,50 Euro und die Rechnung über das Käufer-Verkäufer-Postfach ist auch angekommen. Die Anruferin war richtig hartnäckig, irgendwann habe ich dann einfach aufgelegt.

Und wenn ich dann bei noch nicht versendeten FBA-Aufträgen so etwas hier bekomme,

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung für die Bestellung
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Wir hatten Sie bereits bezüglich dieses Anliegens informiert, jedoch scheint
der Käufer noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten zu haben.

Der Käufer bittet um die Ausstellung einer ordentlichen Rechnung
beziehungsweise um Mitteilung, warum eine solche nicht erstellt werden kann.

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dann fange ich jedes mal an, am Verstand der Leute beim Amazon-Käuferservice zu zweifeln.

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Mit fällt dazu schon lange nichts mehr ein. Vor einigen Monaten hat mal der Verkäuferservice angerufen, um mit einen Fall vorzulesen, den ich geöffnet habe. Vorlesen konnte sie ihn noch, das Textverständnis war aber eher nicht vorhanden, aber es ging da wirklich um nichts weltbewegendes.

Dann hat hier mal der Käuferservice angeboten, weil ein Kunde eine gedruckte Rechnung per Post zugeschickt haben wollte. Rohertrag bei dem Auftrag lag irgendwo zwischen 1,00 und 1,50 Euro und die Rechnung über das Käufer-Verkäufer-Postfach ist auch angekommen. Die Anruferin war richtig hartnäckig, irgendwann habe ich dann einfach aufgelegt.

Und wenn ich dann bei noch nicht versendeten FBA-Aufträgen so etwas hier bekomme,

Der Käufer hat uns wegen einer fehlenden Rechnung für die Bestellung
XXX-XXXXXXX-XXXXXXX kontaktiert.
Wir hatten Sie bereits bezüglich dieses Anliegens informiert, jedoch scheint
der Käufer noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten zu haben.

Der Käufer bittet um die Ausstellung einer ordentlichen Rechnung
beziehungsweise um Mitteilung, warum eine solche nicht erstellt werden kann.

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Ich hatte einen in der Bucht, der natürlich am Abend bestellt, wenn bei uns gerade die Abfertigung in vollem Gange ist. Also wurde seine Bestellung sofort mit bearbeitet. 20 Minuten später kommt die Anfrage zum Kaufabbruch. Ok, Abbruch bestätigt, Rückzahlung via PP, Gutschrift erstellt… Man hat ja sonst nix zu tun.
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In der Bucht hatte er erst 100 Chips zum 100er Kombi-Preis bestellt. Bei Ama hat er dann 3x 50 zum normalen Ama 50er Preis gekauft. Hätte er gleich bei der Bucht die 150er-Kombi genommen, wäre er deutlich günstiger weggekommen.

Oder einer, der im Shop auf Vorkasse/Banküberweisung bestellt hatte. 1 Woche verging, kein Zahlungseingang. Kunde angeschrieben, kam direkt Storno als Antwort. Kurz danach Bestellung bei Amazon. Nach 2 Stunden storniert. 2 Tage später Bestellung im Shop mit PP bezahlt. Das hat er dann bekommen und ich habe seither nix von ihm gehört.

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10 Minuten später Bestellung auf Amazon. Gleicher Kunde. Und jetzt kommt das Beste:
In der Bucht hatte er erst 100 Chips zum 100er Kombi-Preis bestellt. Bei Ama hat er dann 3x 50 zum normalen Ama 50er Preis gekauft. Hätte er gleich bei der Bucht die 150er-Kombi genommen, wäre er deutlich günstiger weggekommen.

Oder einer, der im Shop auf Vorkasse/Banküberweisung bestellt hatte. 1 Woche verging, kein Zahlungseingang. Kunde angeschrieben, kam direkt Storno als Antwort. Kurz danach Bestellung bei Amazon. Nach 2 Stunden storniert. 2 Tage später Bestellung im Shop mit PP bezahlt. Das hat er dann bekommen und ich habe seither nix von ihm gehört.

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Ich erlebe kaum was anderes. Es frustriert und ist zermürbend. Man agiert hier inzwischen auf einem Feld dass irrational ist was Recht und Anstand betrifft, Logik und Vernunft und Fairness. Ich fürchte Amazon merkt das gar nicht wirklich. Zu groß um zu sehen wie es an den Wurzeln fault. Aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Die Besetzung von Brunnnen und Krug mag jeder selbst vornehmen. Niemand sei er auch noch so riesig wird letztendlich erfolgreich bleiben wenn er die Zügel einserseits so stramm zieht und andererseits so schleifen lässt.

Heute ne Mail bekommen “beweg Deinen Arsch, mein Paket ist nicht da”. Dass Amazon es duldet dass Kunden so mit Verkäufern reden. Was kommt als nächstes?

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Ich erlebe kaum was anderes. Es frustriert und ist zermürbend. Man agiert hier inzwischen auf einem Feld dass irrational ist was Recht und Anstand betrifft, Logik und Vernunft und Fairness. Ich fürchte Amazon merkt das gar nicht wirklich. Zu groß um zu sehen wie es an den Wurzeln fault. Aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Die Besetzung von Brunnnen und Krug mag jeder selbst vornehmen. Niemand sei er auch noch so riesig wird letztendlich erfolgreich bleiben wenn er die Zügel einserseits so stramm zieht und andererseits so schleifen lässt.

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Uuuhh, das klingt entweder nach Neubau-Gebiet. Oder da war wieder einer am Werk, der seine Adresse nicht schreiben kann. Also statt Kirschengasse dann Kirchengasse. Oder Hautstr. Gerne auch mal statt Borkholzer Allee nur Borkholzer. Da gibt es so viele Variationen, die den Kunden einfallen.

Naja, oder eben aus Datenschutzgründen nur einen Teil der Adresse bekannt geben. Soll ja nicht jeder wissen, wo man wohnt. Und schon gar nicht ein böser Online-Händler, der einen womöglich noch mit Werbung zumüllt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

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Uuuhh, das klingt entweder nach Neubau-Gebiet. Oder da war wieder einer am Werk, der seine Adresse nicht schreiben kann. Also statt Kirschengasse dann Kirchengasse. Oder Hautstr. Gerne auch mal statt Borkholzer Allee nur Borkholzer. Da gibt es so viele Variationen, die den Kunden einfallen.

Naja, oder eben aus Datenschutzgründen nur einen Teil der Adresse bekannt geben. Soll ja nicht jeder wissen, wo man wohnt. Und schon gar nicht ein böser Online-Händler, der einen womöglich noch mit Werbung zumüllt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

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