Konto wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt
Guten Tag liebe Community,
unser Konto wurde mit folgender “Begründung” deaktiviert:
Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Ihr Konto steht mit einem anderen Konto in Beziehung, für das ein Verkaufsverbot auf der Amazon-Website besteht. Aus diesem Grund dürfen Sie auch über dieses Konto nicht mehr bei Amazon.de verkaufen. Aus geschäftlichen Gründen können wir Ihnen leider keine Auskunft über unsere Prüfungsmethoden geben.Wurde Ihr Konto fälschlicherweise deaktiviert?
Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler aufgetreten ist, senden Sie uns bitte eine Erklärung, warum Ihr Konto reaktiviert werden soll, über den folgenden Link: https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us.
Wir können uns nicht mal im Ansatz einen Grund für die Deaktivierung vorstellen, mit welchem Konto wir in Beziehung stehen sollten oder welches der Produkte die Probleme verursacht haben könnte. Wir haben den Verkauf bei Amazon vor Jahren schon eingestellt und seitdem auch sämtliche Angebote deaktiviert. Nun wollen wir wieder durchstarten. Auch Kontaktaufnahmen zu Amazon blieben erfolglos. Wir erhielten keinen Rückruf, nur immer wieder ein und dieselbe Email wie o.g.
Hat jemand einen Rat für uns?
Vielen Dank vorab!
Konto wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt
Guten Tag liebe Community,
unser Konto wurde mit folgender “Begründung” deaktiviert:
Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Ihr Konto steht mit einem anderen Konto in Beziehung, für das ein Verkaufsverbot auf der Amazon-Website besteht. Aus diesem Grund dürfen Sie auch über dieses Konto nicht mehr bei Amazon.de verkaufen. Aus geschäftlichen Gründen können wir Ihnen leider keine Auskunft über unsere Prüfungsmethoden geben.Wurde Ihr Konto fälschlicherweise deaktiviert?
Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler aufgetreten ist, senden Sie uns bitte eine Erklärung, warum Ihr Konto reaktiviert werden soll, über den folgenden Link: https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us.
Wir können uns nicht mal im Ansatz einen Grund für die Deaktivierung vorstellen, mit welchem Konto wir in Beziehung stehen sollten oder welches der Produkte die Probleme verursacht haben könnte. Wir haben den Verkauf bei Amazon vor Jahren schon eingestellt und seitdem auch sämtliche Angebote deaktiviert. Nun wollen wir wieder durchstarten. Auch Kontaktaufnahmen zu Amazon blieben erfolglos. Wir erhielten keinen Rückruf, nur immer wieder ein und dieselbe Email wie o.g.
Hat jemand einen Rat für uns?
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0 Antworten
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Vielleicht liegt es daran, dass ihr FBA eingestellt habt und wieder selber verschicken wollt Oft schon gelesen, dass “Rückkehrer” Probleme bekamen.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
das mit §22F ist zwar auch wichtig, ist es aber nicht. Es ist das alte Konto das Ihr entweder nicht sauber geschlossen habt und das vermutlich darauf hin gesperrt wurde eventuell auch wegen §22F oder Ihr hattet damals schon Ärger mit der Performance und wurdet da schon gesperrt. Jetzt einfach ein neues Konto eröffnen geht nicht, da das Amazon merkt. Ihr müsst das alte erst wieder entsperrt bekommen wenn das nach der langen Zeit noch geht oder das war´s für euch hier.
Mfg Maxo
Seller_VzrETrggcW2tM
wie Alter_Ubik oben schon schreibt.
Hören wir doch immer wieder von Konten die wegen Inaktivität auf Eis gelegt werden.
Aber keine Ahnung ob und wie man die wieder aktiv kriegt.
Vielleicht findet sich zu dem Thema ein Leidensgenosse?
Mir fällt grad spontan keiner ein.
Dazu gibt’s aber auch einige Threads.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Da wäre ich mir jetzt nicht so 100%ig sicher…
Mitunter benennt die Mail ein völlig anderes oder gleich gar kein konkretes Problem.
So oder so muss das 22f natürlich trotzdem eingereicht werden.
In der Zwischenzeit müsstet ihr doch aber die ein oder andere “Warnmail” von A bekommme haben, so z.B. als die Sache mit dem 22f akut wurde. Oder hattet ihr sämtliche Kommunikation abgestellt?
Habt ihr die Leistungsbenachrichtigungen gründlich durchforstet? Vielleicht findet sich ja dort ein Hinweis…
Falls du so lange raus bist, dass du die schlecht findest: die stecken unter dem Menüpunkt Kundenzufriedenheit --> Benachrichtigungen
Ich finde das, insbesondere wegen der Verwechslungsgefahr mit dem großen Widget “Benachrichtigungen” auf der Sellercentral Startseite ziemlich blöde und somit schlecht findbar eingeordnet.
Seller_PFCZSBH25VZD8
hi, hast du es gelöst bekommen? vg
Seller_QMGfi50dEOqfn
Hallo!
hast du eine Lösung gefunden?!
Bei uns genau das gleiche!!
Keine Antwort oder Kontaktaufnahme von Amazon.
Haben schon überlegt ein neues Konto anzulegen aber das läuft auch wieder mit der gleiche Firma (Adresse, ATU Nr.,…) da werden wir sicher als Verknüpftes Konto gesperrt!
Dreh schon druch!
Danke
LG
Seller_TcHQoIzUrc5wB
Hallo Zusammen,
die Lösung des Problems war viel einfacher und das Problem an sich basiert auf eine mangelnde Kommunikation seitens Amazon. Wie ich bereits mehrfach hinwies, haben wir kein neues Konto anlegen wollen, sondern lediglich versucht unser altes zu reaktivieren. Der Grund für die Deaktivierung war nicht die “Verbindung zu einem anderem Konto” sondern lediglich das fehlende Steuerdokument §22f. Nach einer Weile der Einreichung wurde unser Account entsperrt. Keine Ahnung warum Amazon so eine Falschaussage tätigt, wo dadurch auf Grund der vielen Anfragen Mehraufwand entsteht.
@GipfellustStore Bitte kein neues Konto anlegen. Ich befürchte, Ihr würdet Euch damit ein größeres Problem anlasten.
Vielleicht hilft das Einigen.
Seller_QMGfi50dEOqfn
Hallo!
Wir haben ein gültiges §22f hinterlegt.
Es wird immer auf ein verknüpftes Konto hingewiesen aber es gibt keines.
Es ist auch keines ersichtlich.
Kann es vl mit der hinterlegten Kreditkarte zusammen hängen?
oder dem Konto?!
Hat sonst noch jemand eine Idee?
LG