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Seller_2ebwDD8HAQP8m

Rücksendungen mit falschen Angaben

Hallo Zusammen,

immer wieder erreichen uns Rücksendungen mit falschen Angaben.

Aktueller Fall:

  • Kunde bestellt Samstag Abend nach Ladenschluß
  • Bestellung wird Montag direkt versendet
  • Kunde hat die Bestellung am Mittwoch im Briefkasten

Kunde stellt Rücksendeantrag mit der Begründung:
Nicht rechtzeitig geliefert

Amazon genehmigt den Antrag

Der Artikel kostet 4,95 € plus Versandkosten
Für das Rücksendelabel stellt uns Amazon jetzt netto 6,31€ in Rechnung…

Die Rücksendekosten sind höher als das was der Kunde bezahlt hat und wir können ihm diese noch nicht mal in Rechnung stellen, weil Amazon es in dem Fall der “Verspätung” nicht zulässt.

Solche Fälle häufen sich immer mehr…

Was macht Ihr in diesen Fällen?

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8 Antworten
Tags:Warenrücksendungen
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Seller_2ebwDD8HAQP8m

Rücksendungen mit falschen Angaben

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  • Kunde hat die Bestellung am Mittwoch im Briefkasten

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Nicht rechtzeitig geliefert

Amazon genehmigt den Antrag

Der Artikel kostet 4,95 € plus Versandkosten
Für das Rücksendelabel stellt uns Amazon jetzt netto 6,31€ in Rechnung…

Die Rücksendekosten sind höher als das was der Kunde bezahlt hat und wir können ihm diese noch nicht mal in Rechnung stellen, weil Amazon es in dem Fall der “Verspätung” nicht zulässt.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_2ebwDD8HAQP8m

Was war denn der vorgesehene Liefertermin?
Wenn die Zustellung innerhalb des Zeitfensters erfolgte, sollte eine Erstattung ueber Safe-T moeglich sein.
Wenn natuerlich Premium-Zustellung am Dienstag haette erfolgen muessen, sieht es duenn aus.

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Seller_2ebwDD8HAQP8m
In Antwort auf: Post von: Seller_2ebwDD8HAQP8m

Wenn der Kunde verspätete Lieferung als Grund angibt wird bei der Rückerstattung aber die Funktion gesperrt das ich die Rücksendekosten von dem Kaufbetrag abziehen kann

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von Seller_2ebwDD8HAQP8m

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In Antwort auf: Post von: Seller_2ebwDD8HAQP8m

Was war denn der vorgesehene Liefertermin?
Wenn die Zustellung innerhalb des Zeitfensters erfolgte, sollte eine Erstattung ueber Safe-T moeglich sein.
Wenn natuerlich Premium-Zustellung am Dienstag haette erfolgen muessen, sieht es duenn aus.

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In Antwort auf: Post von: Seller_2ebwDD8HAQP8m

Wenn der Kunde verspätete Lieferung als Grund angibt wird bei der Rückerstattung aber die Funktion gesperrt das ich die Rücksendekosten von dem Kaufbetrag abziehen kann

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In Antwort auf: Post von: Seller_2ebwDD8HAQP8m

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Wenn die Zustellung innerhalb des Zeitfensters erfolgte, sollte eine Erstattung ueber Safe-T moeglich sein.
Wenn natuerlich Premium-Zustellung am Dienstag haette erfolgen muessen, sieht es duenn aus.

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Was war denn der vorgesehene Liefertermin?
Wenn die Zustellung innerhalb des Zeitfensters erfolgte, sollte eine Erstattung ueber Safe-T moeglich sein.
Wenn natuerlich Premium-Zustellung am Dienstag haette erfolgen muessen, sieht es duenn aus.

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Wenn der Kunde verspätete Lieferung als Grund angibt wird bei der Rückerstattung aber die Funktion gesperrt das ich die Rücksendekosten von dem Kaufbetrag abziehen kann

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Wenn der Kunde verspätete Lieferung als Grund angibt wird bei der Rückerstattung aber die Funktion gesperrt das ich die Rücksendekosten von dem Kaufbetrag abziehen kann

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