Geht jetzt gar nichts mehr?
Versuche ein Produkt mit Varianten anzulegen. Alle Schritte befolgt, gebe Varianten ein und klicke auf “Varianten hinzufügen” und und und ? Nichts gespeichert und das System springt einen Schritt zurück.
Mal ganz davon zu schweigen, dass ich bei einem anderen Produ kt das Bild auch erst nach Kontakt mit dem VKS hochladen konnte.
Hängst an meiner Leitung aus Griechenland oder geht jetzt hier nichts mehr?
Geht jetzt gar nichts mehr?
Versuche ein Produkt mit Varianten anzulegen. Alle Schritte befolgt, gebe Varianten ein und klicke auf “Varianten hinzufügen” und und und ? Nichts gespeichert und das System springt einen Schritt zurück.
Mal ganz davon zu schweigen, dass ich bei einem anderen Produ kt das Bild auch erst nach Kontakt mit dem VKS hochladen konnte.
Hängst an meiner Leitung aus Griechenland oder geht jetzt hier nichts mehr?
0 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Manuell Varianten anzulegen war zumindest bei mir auch oft Glücksspiel. Amazon empfiehlt selbst, Varianten wie folgt anzulegen:
Laden Sie die Vorlage für die entsprechende Kategorie über den Klassifikations-Assistenten oder über Vorlagen für spezifische Kategorien herunter.Sehen Sie in der Lagerbestandsdateivorlage auf der Registerkarte "Gültige Werte" nach, welche Variantendesigns verfügbar sind.Hinweis: Wenn kein Variantendesign aufgeführt ist, können Sie in dieser Kategorie kein Produkt mit Varianten erstellen.
Erstellen Sie in der Lagerbestandsdateivorlage die übergeordneten und untergeordneten SKUs.
Gehen Sie für die übergeordnete ASIN wie folgt vor:
Geben Sie Werte für die Pflichtfelder ein, darunter die SKU.Dabei kann es sich um eine alphanumerische Zeichenfolge von bis zu 40 Zeichen handeln, die jedoch eindeutig sein muss (d. h. kein Duplikat Ihrer anderen SKUs). Verkäufer hängen oft "-parent" an ihre Basis-SKU an, damit sie wissen, dass dies die übergeordnete SKU ist.
Lassen Sie das Feld Parent SKU leer.
Geben Sie unter Variantenbestandteil als Wert "übergeordnet" ein und geben Sie unter Variantendesign einen gültigen Wert ein.
Lassen Sie das Feld Art der Beziehung leer.
Lassen Sie alle anderen Nicht-Pflichtfelder leer.
Gehen Sie für jeden untergeordneten Artikel wie folgt vor:
Geben Sie Werte für die Pflichtfelder ein
Geben Sie im Feld Übergeordnete SKU den Wert der übergeordneten SKU ein (dieser Wert ist für alle untergeordneten Artikel identisch).
Geben Sie unter Variantenbestandteil den Wert "untergeordnet" ein und geben Sie dann im Feld Art der Beziehung "Variante" ein.
Geben Sie im Feld Variantendesign den gleichen Wert ein, den Sie im übergeordneten Produkt für Variantendesign eingegeben haben (dieser Wert ist für alle untergeordneten Artikel identisch).
Infos zum Erstellen der Vorlagen findest du hier: https://sellercentral.amazon.de/gp/help/G200956770
Klassifikations-Assistent: https://sellercentral.amazon.de/listing/classify
Weitere Varianten zu einer bestehenden Familie kann man dagegen sehr einfach manuell über der Varianten-Assistenten hinzufügen.