Beleidigende Kundennachricht
Wir haben gestern eine Nachricht von einem Kunden bekommen:
WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN ODER WAS!!!
Einer der verf**** Beine ist glatt 10cm länger als die übrigen!!! Was soll das? Wie unfähig kann man eigentlich sein verdammt noch mal!!! Ihr schickt mir sofort Ersatz raus. Vielen Dank für nichts. Der Schreibtisch soll morgen verwendet werden und ihr bekommt es nicht mal hin 5 Füsse aus dem Regal zu nehmen und zu verschicken.**
Das Wort mit den Sternchen habe ich geändert, es stand dort ausgeschrieben
Ja, es ist möglich das wir was Falsches geschickt haben…
Was soll man darauf antworten? Was würdet ihr darauf antworten? Ich habe den Support mal angerufen, aber da oh Wunder sagte man, ich werde recherchieren wie sie sich verhalten können?!?!
Danke für eure Tipps…
Marco
Beleidigende Kundennachricht
Wir haben gestern eine Nachricht von einem Kunden bekommen:
WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN ODER WAS!!!
Einer der verf**** Beine ist glatt 10cm länger als die übrigen!!! Was soll das? Wie unfähig kann man eigentlich sein verdammt noch mal!!! Ihr schickt mir sofort Ersatz raus. Vielen Dank für nichts. Der Schreibtisch soll morgen verwendet werden und ihr bekommt es nicht mal hin 5 Füsse aus dem Regal zu nehmen und zu verschicken.**
Das Wort mit den Sternchen habe ich geändert, es stand dort ausgeschrieben
Ja, es ist möglich das wir was Falsches geschickt haben…
Was soll man darauf antworten? Was würdet ihr darauf antworten? Ich habe den Support mal angerufen, aber da oh Wunder sagte man, ich werde recherchieren wie sie sich verhalten können?!?!
Danke für eure Tipps…
Marco
35 Antworten
Seller_pV9Qet2o46pq3
Ich würd ihm schreiben, ob er ein Bild der verf**** Beine schicken kann, vielleicht explodiert er dann und es hat sich von selbst erledigt
LG
Groundhopper
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Sehr geehrter Herr/Frau …
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Vorgang umgehend geprüft, den unfähigen Mitarbeiter sofort das andere verf**** Bein suchen lassen und ihm auch ein Bandmaß mit auf den Weg gegeben.
Ich hoffe er verläuft sich nicht oder stößt sich am Regal, aber egal.
Im Interesse beider Nervenkostüme kann ich Sie nur bitten beim nächsten mal eine Reklamation mit netteren Worten zu gestalten. Der Fehler liegt hier klar bei uns und dieser Umstand tut uns auch sehr leid. Wir sind täglich voll bei der Sache (hier leider mir Aussetzer) jedem Kunden die gewünschte Ware zukommen zulassen. Das richtige Bein geht natürlich sofort raus und sollte demnächst bei Ihnen eintreffen.
Freundliche Grüße,
…
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Ich würde zunächst die Nachricht als “keine Antwort erforderlich” markieren und dann die Nachricht als “Beleidigung” Amazon melden. Sobald mein Zorn verraucht ist, würde ich versuchen, das Problem in einem sachlichen Tonfall zu lösen und dem Kunden antworten.
Seller_7qpYmpUCIIfYC
Solche primitiv dummen Nachrichten kommen leider manchmal vor.
Wir antworten in so einem Fall einfach mit dem Hinweis, daß diese Anfrage nicht bearbeitet werden kann, da die Formulierung unterhalb unseres Niveaus läge. Wenn er etwas wolle, dann möge er bitte eine neue Anfrage schicken.
Fertig. Kommunikation beendet. Er wird Euch eh schlecht bewerten oder einen A bis Z öffnen. Soll er den Tisch doch zurückschicken.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
… als Strafe wäre ich extrem überfreundlich und würde mich ganz tief bücken. Dann fühlt er sich als Sieger und Du hast gewonnen
Seller_G1PKKllhFr07V
Bitte ihn, die drei (3) falschen Beine zu retournieren.
Seller_7qpYmpUCIIfYC
Wer solch eine unverschämte und dümmliche Nachricht schickt, verdient weder Entgegenkommen, noch Verständnis oder auch nur eine Antwort. Ich würde ihn einfach ignorieren.
Seller_VlcreNBE0RgFM
Natürlich ist seine Art unter aller Sau und eigentlich sagt der Bauch bei mir ebenfalls “ignorieren” oder Standardantwort.
Ich weiß, ich bin Frischling, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besonders aus einem aufgebrachten Kunden einen begeisterten Kunden machen kann.
Ich würde ihm danken, dass er Dir durch seine Nachricht die Möglichkeit zur Nachbesserung und Prozessoptimierung gibt.
Ich hatte schon Kunden, die völlig ausgeflippt sind, weil DPD mit der Ware wieder Fußball gespielt hat. Gab einen Stern. Ein paar nette, persönliche Worte und ein Ersatz haben daraus dann fünf Sterne gemacht.
Aber das sage ich mit 11 Monaten Amazonerfahrung.
Seller_Bet9CSktT8aDC
Ich sehe in der Nachricht keinerlei Beleidigung… Nur unnötige und übermäßige VERÄRGERUNG.
Da Du den Fehler nicht ausschließen kannst - entschuldigen - Ersatzbein schicken weiter machen.