Das Verkaufskonto gelöscht
mein Konto wurde gesperrt mit einem Hinweis, “Steuer ID ist nicht gültig” Bei mehreren Versuche konnte ich mein Konto nicht entsperren. Bei einem Versuch habe ich mein Verkaufskonto Ausversehen gelöscht. Ich habe ein neues Konto mit dem selben E-Mail Adresse geöffnet. Meine Produkte aus dem alten Konto die bei Amazon gelagert sind, finde ich nicht mehr. Habe ich die Möglichkeit meine Produkte zu meinem neuen Konto zu übertragen?
Das Verkaufskonto gelöscht
mein Konto wurde gesperrt mit einem Hinweis, “Steuer ID ist nicht gültig” Bei mehreren Versuche konnte ich mein Konto nicht entsperren. Bei einem Versuch habe ich mein Verkaufskonto Ausversehen gelöscht. Ich habe ein neues Konto mit dem selben E-Mail Adresse geöffnet. Meine Produkte aus dem alten Konto die bei Amazon gelagert sind, finde ich nicht mehr. Habe ich die Möglichkeit meine Produkte zu meinem neuen Konto zu übertragen?
0 Antworten
Seller_dBMUXsTNPyeBe
Da hast du ein großes Problem.
Ich wollte mal umfirmieren und mir wurde von Amazon gesagt, das kann dauern
Eventuell bis 3 Monate - wenn es dann klappt
Sorry
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Also, ich will mich da nicht tief einmischen, aber ein “gesperrtes” Konto kann von Dir nicht gelöscht werden. Einhellige Meinung hier im Forum sollte sein, dass nur aktive, saubere Konten geschlossen werden können.
Das mit dem neuen Konto und gleicher Mailadresse - wenn es das denn bis zur Aktivierung schafft - war kein guter Gedanke. Doppelkonten mag Amazon gar nicht. Warum auch ? Dann könnte man ja jedes Problem mit einer Neueröffnung umgehen.
Das da oben hat ja mit umfirmieren nur nichts zu tun.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
So bestimmt nicht, und es klingt insgesamt nicht gut, was du da gemacht hast.
Schreib mal hierhin, aber frage (bloß) nicht nach der Produktübertragung, sondern was du da überhaupt angerichtet hast und ob bzw. wie es sich wieder richtigstellen lässt:
kontowiederherstellung@amazon.de
vielleicht auch noch die hier:
verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de"
verkaeufer-verifikation@amazon.de
verkaeufer-verifikation-prufung@amazon.de.
verkaeufer-bestaetigung@amazon.de
konto-aktualisierung@amazon.de
verkaeufer-verifikation-anfrage-migration@amazon.de
die UID-Geschichte hättest du hier lösen sollen:
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Also warum dort nicht auch mal wg. deines Desasters nachfragen…
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Wirklich sehr merkwürdige Schilderung, die ich nicht glauben und auch nicht nachvollziehen kann!
1.) Dein gesperrtes Konto mit dem Hinweis “Steuer-ID nicht gültig” kannst du meines Wissens nicht selbst löschen. Was immer du gemacht hast, du wirst dich lediglich selbst ausgesperrt haben und benötigst jetzt wieder technischen Zugang.
1a.) Nutze mal die Suchfunktion zum Thema “Steuer-ID” im Forum und gleiche die Adressdaten deines VK-Kontos mit den Daten bei der Steuer-ID ab.
2.) Ein neues Konto mit der gleichen Emailadresse eröffnet? Das klingt ja noch wirrer, da das Amazon System sofort erkennen würde , dass es bereits ein (VK-)Konto zu dieser Email-Adresse gibt! Insofern ist das technisch nicht möglich. Denn selbst wenn es dir gelungen sein sollte, dein VK-Konto “gelöscht” zu haben, existiert als Basis das Kunden-Konto dazu doch noch weiterhin!
Meiner Ansicht solltest du noch einmal genau beschreiben, was du getan hast, damit dir hier überhaupt jemand ansatzweise helfen kann. Ggf. kann auch einer der Moderatoren dir unter der Rubrik “Verkäuferleistung” helfen oder vielleicht kann @Janina_Amazon dir helfen, Klarheit bei deinem Konten-Chaos zu bekommen.
Seller_M6o1nVpwwDQhC
Ob das kontoübergreifend funktioniert, weiß ich zwar nicht, aber wenn man im eigenen Konto bspw. ein FBA-Angebot mit bestehendem Bestand gelöscht hat, kann man dort wieder ran kommen, wenn man ein neues Angebot erstellt mit IDENTISCHER SKU. Ob kontoübergreifend weiß ich nicht, aber wie andere schon sagten, ich glaube auch nicht dass das konform ist, wenn man Angebote in andere Amazonkonten übernimmt bzw. überhaupt Doppelanmeldungen hat.
Das Problem hier bei Amazon ist leider, wenn man mal ECHTE Probleme hat, die man nicht mit Richtlinien oder sonst irgendwie einfach beheben kann, ist man völlig LOST. Da bringt einem weder der Verkäuferservice etwas noch sonstwas. Hat man ein Problem, was über die “normalen” hinaus geht, wird das Problem wohl nie gelöst. Aber vielleicht kriegst du es ja doch irgendwie hin, ich wünsche dir viel Glück, das wirst du definitiv brauchen.
Janina_Amazon
Hallo @Yitostore
willkommen hier im Vekäuferforum.
Wie bereits von @Rabbit und @Amy erwähnt wurde, kann ein deaktiviertes Konto nicht gelöscht werden, dies geht nur bei einem aktiven Verkäuferkonto. Danke dafür!
Kann es sein, dass du momentan lediglich keinen Zugriff mehr auf dein altes Verkäuferkonto hast?
Hast du zufällig deine Merchant Token ID des alten Kontos notiert?
Mithilfe dieser könntest du dich an den Verkäufersupport wenden und versuchen, wieder Zugriff auf dein altes Konto zu bekommen.
Beste Grüße
Janina