Was soll das? Warum macht Amazon das?
Hallo
Folgende Fälle:
Kundin kauft am 10.9 einen Artikel für knapp 40 Euro, der Artikel wird noch am selben Tag per dhl versendet kommt am 12.9 bei der Kundin an . Zustellung Empfänger ori.
Eine Woche später stellt die Kundin a-z mit Artikel nicht erhalten.
Sie reagiert auf keine Mails von mir. Garantieantrag gewährt ich trag die kosten!!!
Zweiter Fall gleicher Artikel nachweislich drei Tage später zugestellt A-z Artikel nicht erhalten wurde heute gewährt Amazon trägt die Kosten!!!
Beide Sendungsnummern waren hinterlegt.
Ich versteh das nicht ?Für den ersten Fall hab ich mit einen Anwalt gesprochen zu hohe kosten für mich soll Anzeige wegen Betrug erstatten, was ich auch tun werde.
Aber warum soll ich versichert versenden wenn trotz nachweis immer der Kunde sein Geld erstattet bekommt?
Also kann ja quasi JEDER bei Amazon kostenlos einkaufen so wie es aussieht oder???
Was soll das? Warum macht Amazon das?
Hallo
Folgende Fälle:
Kundin kauft am 10.9 einen Artikel für knapp 40 Euro, der Artikel wird noch am selben Tag per dhl versendet kommt am 12.9 bei der Kundin an . Zustellung Empfänger ori.
Eine Woche später stellt die Kundin a-z mit Artikel nicht erhalten.
Sie reagiert auf keine Mails von mir. Garantieantrag gewährt ich trag die kosten!!!
Zweiter Fall gleicher Artikel nachweislich drei Tage später zugestellt A-z Artikel nicht erhalten wurde heute gewährt Amazon trägt die Kosten!!!
Beide Sendungsnummern waren hinterlegt.
Ich versteh das nicht ?Für den ersten Fall hab ich mit einen Anwalt gesprochen zu hohe kosten für mich soll Anzeige wegen Betrug erstatten, was ich auch tun werde.
Aber warum soll ich versichert versenden wenn trotz nachweis immer der Kunde sein Geld erstattet bekommt?
Also kann ja quasi JEDER bei Amazon kostenlos einkaufen so wie es aussieht oder???
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Wir hatten bisher in all den Jahren 1x den Fall, dass trotz Zustellung an Empfänger Original der gestellte A-Z zu Gunsten des Kunden entschieden wurde - allerdings hat amazon die Kosten der Rückerstattung übernommen und uns mitgeteilt, dass uns keine Schuld trifft (stand für uns ja auch nicht zur Debatte). Den A-Z hat man dann sinnloserweise trotzdem in der Statistik drin - nur abgelehnte A-Z´s werden nicht gezählt.
Hast jetzt tatsächlich Du die Rückerstattung bezahlt oder amazon?
Es gibt ja die Möglichkeit Einspruch einzulegen - und das würde ich in dem Fall, wenn Dein Konto belastet wurde, auch machen - denn dann macht versicherter Versand tatsächlich keinen Sinn.
Allerdings muss man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Unterschrift gefälscht wurde und der Kunde die Ware tatsächlich nie erhalten hat.
Seller_z2Ty3WgV9GEjd
Hab ich auch nicht nötig und so ein Verhalten ist auch einfach nur gestört.
Seller_z2Ty3WgV9GEjd
Es ist auch so als wenn eine AMeise sich mit einem Elefanten anlegen will…völlig Chancenlos Leider aber die Kundin bekommt eine Anzeige wegen Betruges von mir das ist umsonst kostet mich zwar wieder zeit und die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist auch gerig. Im grunde seh ich das Schreiben schon vor mir "Verfahren eingestellt:((…
Seller_ZMbfSPKVoJsil
Ich muss doch noch einmal antworten. Amazon ist nur das Portal wo du deine Ware feilbietest. Dieser Betrug kann dir auch auf deiner eigenen Homepage passieren. Du musst bezahlen. Einer bezahlt immer! Du hast das Paket nachweislich versandt, dann ist der Zusteller verantwortlich. Hol die dein Geld von DHL, GLS, Hermes etc. Sie sind für die korrekte Zustellung verantwortlich. Dann kannst du ja gleich selbst zustellen und dem Kunden persönlich es in die Hand drücken und mit ihm das Paket öffnen, ob alles in Ordnung ist. In diesem Fall hat der Zusteller die rote Karte.
Seller_3jzIlY4ecVmUb
Habe momentan den selben Fall. Kunde hat die Ware, aber Amazon erstattet auf meine Kosten.Habe Widerspruch eingelegt, aber das wurde von Amazon nicht stattgegeben, obwohl Unterschrift vom Kunden vorliegt. Werde am Montag Rechnung an den Kunden senden. Dann 3 Mahnungen und dann wenn nicht bezahlt wurde an ein Inkassobüro übergeben. Hat schon einmal geklappt, nach der 3. Mahnung hat der Kunde bezahlt.
Seller_tM6PJEw68MnYF
Inkasso ist oft sogar kostenlos. Ein Anwalt kostet Geld. Man kann auch selbst direkt einen Mahnbescheid schicken lassen (kostet ca. 32 Euro, die man vorab an das Mahngericht zahlen muss).
Eine Strafanzeige halte ich für unbedingt notwendig.
Nachteil an der Sache ist: Das Gericht des Bezirks, in dem der “Kunde” seinen Wohnsitz hat, ist zuständig.
Es ist wirklich ein Unding, dass man hier auf Kosten der Verkäufer kostenlos einkaufen kann, die ohnehin sehr hohe Gebühren zahlen.
Seller_Wl0AIA91Mcql0
alles klar, @grummel & @WestPalmBeach vielen dank für die weiterführenden informationen! <3
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Hast du aber schnell bemerkt
Ich mache das seit 3 Jahren konsequent jedes mal, wenn der Artikel von Chinesen kommt.
LG
Thanos
Seller_iQ505pr51wUSC
Amazon ist einfach viel zu Kulant ich kenne einige Insider aus mein Freundeskreis die bis zu 3000€+ durch Reklamation und Storys wie Ware nicht angekommen innerhalb von 1-2 Jahren gemacht haben!
Die verdienen mit dem Geschäft mehr Geld als ein Händler auf Amazon und das Geschäftsmodell wächst täglich.
Es wird schamlos aus genutzt die A-Z Garantie, taja Pech Amazon wenn man paar Millionen und mehr verliert durch so ein Schrott System.
Was soll ich noch zu dem Thema sagen, Typisch: Versandhandel!