Privates Verkäuferkonto in Gewerbliches umwandeln
Hallo Zusammen,
ich habe noch ein altes Privates Verkäuferkonto mit dem ich hin und wieder Meine Gebrauchten Sachen wie Bücher, Spiele usw. verkauft habe. Nun würde ich gerne Gewerblich Sachen verkaufen.
Ist es möglich mein privates Konto in ein Gewerbliches umzuwandeln ?
Oder was mir lieber wäre, ein komplett separates Konto von meinem Privaten Konto anzulegen ?
Habe schon gehört das zwei Konten bei Amazon nicht funktionieren ?
Viele Grüße
Privates Verkäuferkonto in Gewerbliches umwandeln
Hallo Zusammen,
ich habe noch ein altes Privates Verkäuferkonto mit dem ich hin und wieder Meine Gebrauchten Sachen wie Bücher, Spiele usw. verkauft habe. Nun würde ich gerne Gewerblich Sachen verkaufen.
Ist es möglich mein privates Konto in ein Gewerbliches umzuwandeln ?
Oder was mir lieber wäre, ein komplett separates Konto von meinem Privaten Konto anzulegen ?
Habe schon gehört das zwei Konten bei Amazon nicht funktionieren ?
Viele Grüße
0 Antworten
Seller_B7Mf2ty1GTWJa
Es geht nicht darum, ein gewerbliches Konto in Professional zu switchen, sondern wie man ein privates in ein gewerbliches umwandelt.
Antwort: Meines Wissens nach gar nicht.
Bei mir ging es damals nicht, ich musste ein neues Konto im gewerblichen Modus eröffnen.
Dann erst kann man in den Professional-Tarif wechseln.
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
Die Untescheidung privat / gewerblich gibt es auf amazon nicht.
Es gibt lediglich 2 Tarife - Einzelanbieter oder Professionell . Welches für Dich sinnvoll ist, liegt an der Menge der Artikel, die du verkaufst.
Du kannst als Gewerbetreibender auch zunächst den Einzelanbietertarif wählen.
Der Professionell-Tarif lohnt sich ab 40 Verkäufen pro Monat.
Seller_yNXV213JjY4L2
Ein 2. Konto ist in Ausnahmefällen wohl machbar, wenn man das vorher
mit Amazon abklärt und das dann evtl. genehmigt wird. Die Artikel des 2.Kontos
dürfen aber nicht das geringste mit dem 1. zu tun haben. Auch die Bankverbindungen
müssen so viel ich weiß separat laufen. Und du musst plausibel
erklären können, warum du das so haben möchtest.
Seller_5IKScZbZ4Wzc9
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten !
Das heißt ich lösche am besten mein Privates Konto, lasse mir von AMZ eine bestätigung geben das ich gerne ein komplett separates gewerbliches Konto eröffnen möchte. Mit neuer email, kreditkarte aber unter gleichem Namen eröffne ich das Konto, geht das ?
Viele Grüße !
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Warum die positiven Bewertungen einfach unterschlagen - es gab früher mal Marketplace Konten und Seller Central Konten (neuere). Viele Neu Funktionen wurden fürs Marketplace nicht umgesetzt - die dürfte aber heute kein Problem darstellen.
Ich habe auch ein Marketplace Konto - da ich bei Wechsel zum Seller-Central alle Bewertungen verloren hätte. Mittlerweile kann ich keine Einschränkungen mehr feststellen.
Der wesentliche Unterschied zwischen gewerblichem und privaten Konto ist zunächst die An-Meldung eines Gewerbes und der damit einhergehenden Steuererklärung ans FA - ein upgrade auf Profitarif wird sicherlich eine Prüfung Deiner Gewerbeanmeldung etc. nach sich ziehen.
viel Erfolg!
Seller_5IKScZbZ4Wzc9
Die vier positiven Bewertungen hmmm. Den Shopnamen kann ich einfach ändern oder ?