USt-Transaktionsbericht wieder FALSCH
FYI. Alle, die den Bericht für die Voranmeldungen verwenden:
Neu:
- Es fehlen einige der Transaktionen vom 16. Dezember 2019
Weiterhin, wie auch schon im November:
- Es fehlen die INBOUND-Transaktionen
- Ganz zu schweigen von den Remissionen (die immer schon fehlten)
USt-Transaktionsbericht wieder FALSCH
FYI. Alle, die den Bericht für die Voranmeldungen verwenden:
Neu:
- Es fehlen einige der Transaktionen vom 16. Dezember 2019
Weiterhin, wie auch schon im November:
- Es fehlen die INBOUND-Transaktionen
- Ganz zu schweigen von den Remissionen (die immer schon fehlten)
0 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Marktplatz-übergreifendes Problem, siehen unten
Verkäufer-Service weigert sich natürlich -wie üblich- das Problem anzuerkennen und sendet irrelevante Textbausteine.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Ich dank Dir für die Info. Du weisst schon recht gut, wie Du mir den Tag versüssen kannst.
Darüber hinaus hab ich gradeben festgestellt, dass:
-
Im VAT-Transaction-Report Ware vom Rücksendezentrum Sered (BTS2) nach Breslau (WRO2) gelangt ist. Ich mache nur Lagerung in DE! (Versand am 16.11. und Ankunft am 18.12. …)
-
Im gleichen Report eine Zeile gefunden habe, die darauf hindeutet, dass ich Gullideckel im 10er-Pack verkauft habe. Gewicht etwa um Faktor 400 zu hoch.
-
In den Umsatzsteuer-Berechnungen bei einer Buchung der Ship_to_Location_Code fehlt, ohne den die Ama-Umsatzsteuerlogik nicht funktioniert.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Ich darf ergänzen:
Ich habe jetzt einige meiner Artikel in PL und CZ gefunden obwohl ich nur Lagerung in DE mache.
Seller_4E940kf5bdEnI
Update:
Gestern abend als Antwort auf meine Anfrage:
Weiteren Kommentar dazu verkneif’ ich mir …
Der Saftladen ist wirklich dabei, an seiner eigenen Größe und der Unfähigkeit seines technischen Personals zu ersticken.
Hoffentlich bald.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Ama hat die Info auch auf der betreffenbden Seite veröffentlicht; siehe
Klar, das ist Käse, aber keine Ausnahme. Meine Bank hat mir für 2017 4 verschiedene Jahresendsalden ausgeworfen (2 x CSV-Datei, 1 x Kontoauszug, 1 x Umsatzanzeige). Nur ist deren Reaktion irgendwas zwischen “kann nicht sein” oder “da hat sich noch nie jemand drüber beschwert”. Sch****laden und demnächst 'ne andere Bank.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Fehler können passieren, kein Thema.
Was mich aber richtig auf die Palme bringt, dass tief versteckt ein Hinweis erscheint. Richtig wäre in meinen Augen, die Seller proaktiv zu informieren. Ich kann auf diese Nonsens Umfragen wie “wollen sie in 2019 mit anderen Sellern kooperieren” gerne verzichten, aber ich würde es extremst begrüssen, wenn Ama mal den Allerwertesten hochbekommt und aktiv kommuniziert.
Vor einem Monat hatte ich, um eine Frage hier zu beantworten, in meine Seller-Einstellungen geschaut und sehe da eine rot umrandete Warung “… Konto eingeschränkt … Verifizierung”. Natürlich ohne irgendeine Benachrichtigung von Ama.
Drei Tage später im Bereich Werbung / Kampagnen verwalten einen roten Hinweis “Werbung vorübergehend deaktiviert … Zahlung…”. Ja, auch hier keine Info.
Daraus schliesse ich, dass Ama - die sich gerne als Partner der Seller sehen - von mir verlangt, alle möglichen Seiten im Seller-Central permanent aufzusuchen um festzustellen, ob grad wieder was hakt.
Ich glaub, es hackt.