Ich lebe in der Türkei. Soll ich eine deutsche Steuernummer bekommen?
Hallo.
Ich lebe in der Türkei und besitze eine Firma in der Türkei.
Ich habe Produkte von meinem Amazon Deutschland-Konto an 2-3 Kunden in Deutschland gesendet. Ich habe auch Produkte an meine 20 in Österreich lebenden Kunden geschickt. Ich versende Produkte aus der Türkei. Vor 2 Wochen habe ich auf den Link Versandeinstellungen geklickt und eine Adresse in Deutschland als Versandziel eingegeben (die Privatadresse meiner Tante). Ich habe dies getan, weil die geschätzte Lieferzeit der Produkte zu lang war und ich dachte, ich könnte sie auf diese Weise reduzieren. Aber diesmal fragte mich Amazon nach “deutscher Steuernummer und 22f-Zertifikat”. Da es keinen solchen Trick gab, hat amazon meinen Account deaktiviert. Soll ich eine deutsche Steuernummer bekommen? Was soll ich tun, um mein Konto zu aktivieren?
Vielen Dank.
Ich lebe in der Türkei. Soll ich eine deutsche Steuernummer bekommen?
Hallo.
Ich lebe in der Türkei und besitze eine Firma in der Türkei.
Ich habe Produkte von meinem Amazon Deutschland-Konto an 2-3 Kunden in Deutschland gesendet. Ich habe auch Produkte an meine 20 in Österreich lebenden Kunden geschickt. Ich versende Produkte aus der Türkei. Vor 2 Wochen habe ich auf den Link Versandeinstellungen geklickt und eine Adresse in Deutschland als Versandziel eingegeben (die Privatadresse meiner Tante). Ich habe dies getan, weil die geschätzte Lieferzeit der Produkte zu lang war und ich dachte, ich könnte sie auf diese Weise reduzieren. Aber diesmal fragte mich Amazon nach “deutscher Steuernummer und 22f-Zertifikat”. Da es keinen solchen Trick gab, hat amazon meinen Account deaktiviert. Soll ich eine deutsche Steuernummer bekommen? Was soll ich tun, um mein Konto zu aktivieren?
Vielen Dank.
0 Antworten
Seller_11NliQ2ZUI442
Eine deutsche Steuernummer zu bekommen ist für mich sehr kostspielig. Sie wollen 1000 € Geld. Ich habe 1600 € auf meinem Konto.
Und das wird kein fester Job. Ich möchte nur 1600 € von meinem Konto abheben. Ich werde nicht mehr verkaufen.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
ohne Das hier
wird Amazon Ihnen kein Geld geben, auch wenn Sie nicht mehr verkaufen möchten.
Seller_11NliQ2ZUI442
Ja, das weiß ich definitiv nicht, weil ich nicht in Deutschland lebe.
Wenn Sie sich mit diesem Thema auskennen, können Sie mir dann sagen, wie ich eine Steuernummer bekommen kann? @klax64
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Auch das sollte online beim zuständigen Finanzamt Dormund Unna gehen. https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/umsatzsteuer-fuer-tuerkische-unternehmer
Hat @Gordon_Shumway doch bereits verlinkt.
Seller_11NliQ2ZUI442
Ich habe übrigens vergessen, etwas zu sagen. Ich mache keine FBA. Ich mache FBM. Ich schicke Fracht aus der Türkei nach Deutschland. Eigentlich muss ich keine deutsche Steuernummer bekommen. Sobald ich jedoch ein Produkt so versende, als würde ich von einer Adresse in Deutschland aus über die Versandeinstellungen senden, bittet mich Amazon um dieses Dokument. Hat jemand irgendwelche Informationen zu diesem Thema? Hat jemand so ein Problem?
Seller_pHVXA1ZCY0AVD
ja natürlich.Sie müssen eine deutsche Steuernummer bekommen.
Seller_ZGp9Uk3czLf7c
Kann ich denn produkte aus deutschland in der türkei verkaufen mit amazon de.?