Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_DMPGk63vjgmlc

SAFE-T Antrag abgelehnt - Artikel nicht rücksendbar - was tun?

Hallo liebe Kollegen,

wir erhalten immer wieder mal Erstattungen durch Amazon an unsere Kunden mit dem Grund “Artikel beschädigt” oder “Artikel nicht wie beschrieben”.

Wir machen Prime durch Verkäufer und handeln mit Parfums & Kosmetik.

Amazon schreibt diese Artikel also einfach gut, obwohl in 99% der Fälle natürlich alles in Ordnung ist und die Kunden müssen den Artikel nicht einmal zurückschicken.

Wenn wir mit einem SAFE-T Antrag reagieren wird dieser immer abgelehnt, da Amazon den Artikel als nicht zurücksendbar kennzeichnet. Sie verweisen dabei auf ihre eigenen Rückgaberichtlinien. Allerdings müssen auch hier Gefahrengüter trotzdem zurückgesendet werden.

Was können wir dagegen tun? Der erhebliche finanzielle Verlust stellt eine enorme Belastung für uns dar und die Kunden scheinen das mittlerweile auszunutzen, denn ein Anruf bei Amazon genügt ob schon zur Erstattung ohne Rücksendung.

Ich freue mich über jeden Tipp, danke!

65 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Warenrücksendungen
00
Antworten
user profile
Seller_DMPGk63vjgmlc

SAFE-T Antrag abgelehnt - Artikel nicht rücksendbar - was tun?

Hallo liebe Kollegen,

wir erhalten immer wieder mal Erstattungen durch Amazon an unsere Kunden mit dem Grund “Artikel beschädigt” oder “Artikel nicht wie beschrieben”.

Wir machen Prime durch Verkäufer und handeln mit Parfums & Kosmetik.

Amazon schreibt diese Artikel also einfach gut, obwohl in 99% der Fälle natürlich alles in Ordnung ist und die Kunden müssen den Artikel nicht einmal zurückschicken.

Wenn wir mit einem SAFE-T Antrag reagieren wird dieser immer abgelehnt, da Amazon den Artikel als nicht zurücksendbar kennzeichnet. Sie verweisen dabei auf ihre eigenen Rückgaberichtlinien. Allerdings müssen auch hier Gefahrengüter trotzdem zurückgesendet werden.

Was können wir dagegen tun? Der erhebliche finanzielle Verlust stellt eine enorme Belastung für uns dar und die Kunden scheinen das mittlerweile auszunutzen, denn ein Anruf bei Amazon genügt ob schon zur Erstattung ohne Rücksendung.

Ich freue mich über jeden Tipp, danke!

Tags:Warenrücksendungen
00
65 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Stellen Sie den ihren Kunden im Laufe des Rücksendeantrages ein entsprechendes Rücksendelabel mit Gefahrgut-Hinweis bereit?

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_DMPGk63vjgmlc

SAFE-T Antrag abgelehnt - Artikel nicht rücksendbar - was tun?

Hallo liebe Kollegen,

wir erhalten immer wieder mal Erstattungen durch Amazon an unsere Kunden mit dem Grund “Artikel beschädigt” oder “Artikel nicht wie beschrieben”.

Wir machen Prime durch Verkäufer und handeln mit Parfums & Kosmetik.

Amazon schreibt diese Artikel also einfach gut, obwohl in 99% der Fälle natürlich alles in Ordnung ist und die Kunden müssen den Artikel nicht einmal zurückschicken.

Wenn wir mit einem SAFE-T Antrag reagieren wird dieser immer abgelehnt, da Amazon den Artikel als nicht zurücksendbar kennzeichnet. Sie verweisen dabei auf ihre eigenen Rückgaberichtlinien. Allerdings müssen auch hier Gefahrengüter trotzdem zurückgesendet werden.

Was können wir dagegen tun? Der erhebliche finanzielle Verlust stellt eine enorme Belastung für uns dar und die Kunden scheinen das mittlerweile auszunutzen, denn ein Anruf bei Amazon genügt ob schon zur Erstattung ohne Rücksendung.

Ich freue mich über jeden Tipp, danke!

65 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Warenrücksendungen
00
Antworten
user profile
Seller_DMPGk63vjgmlc

SAFE-T Antrag abgelehnt - Artikel nicht rücksendbar - was tun?

Hallo liebe Kollegen,

wir erhalten immer wieder mal Erstattungen durch Amazon an unsere Kunden mit dem Grund “Artikel beschädigt” oder “Artikel nicht wie beschrieben”.

Wir machen Prime durch Verkäufer und handeln mit Parfums & Kosmetik.

Amazon schreibt diese Artikel also einfach gut, obwohl in 99% der Fälle natürlich alles in Ordnung ist und die Kunden müssen den Artikel nicht einmal zurückschicken.

Wenn wir mit einem SAFE-T Antrag reagieren wird dieser immer abgelehnt, da Amazon den Artikel als nicht zurücksendbar kennzeichnet. Sie verweisen dabei auf ihre eigenen Rückgaberichtlinien. Allerdings müssen auch hier Gefahrengüter trotzdem zurückgesendet werden.

Was können wir dagegen tun? Der erhebliche finanzielle Verlust stellt eine enorme Belastung für uns dar und die Kunden scheinen das mittlerweile auszunutzen, denn ein Anruf bei Amazon genügt ob schon zur Erstattung ohne Rücksendung.

Ich freue mich über jeden Tipp, danke!

Tags:Warenrücksendungen
00
65 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
user profile

SAFE-T Antrag abgelehnt - Artikel nicht rücksendbar - was tun?

von Seller_DMPGk63vjgmlc

Hallo liebe Kollegen,

wir erhalten immer wieder mal Erstattungen durch Amazon an unsere Kunden mit dem Grund “Artikel beschädigt” oder “Artikel nicht wie beschrieben”.

Wir machen Prime durch Verkäufer und handeln mit Parfums & Kosmetik.

Amazon schreibt diese Artikel also einfach gut, obwohl in 99% der Fälle natürlich alles in Ordnung ist und die Kunden müssen den Artikel nicht einmal zurückschicken.

Wenn wir mit einem SAFE-T Antrag reagieren wird dieser immer abgelehnt, da Amazon den Artikel als nicht zurücksendbar kennzeichnet. Sie verweisen dabei auf ihre eigenen Rückgaberichtlinien. Allerdings müssen auch hier Gefahrengüter trotzdem zurückgesendet werden.

Was können wir dagegen tun? Der erhebliche finanzielle Verlust stellt eine enorme Belastung für uns dar und die Kunden scheinen das mittlerweile auszunutzen, denn ein Anruf bei Amazon genügt ob schon zur Erstattung ohne Rücksendung.

Ich freue mich über jeden Tipp, danke!

Tags:Warenrücksendungen
00
65 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Stellen Sie den ihren Kunden im Laufe des Rücksendeantrages ein entsprechendes Rücksendelabel mit Gefahrgut-Hinweis bereit?

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Stellen Sie den ihren Kunden im Laufe des Rücksendeantrages ein entsprechendes Rücksendelabel mit Gefahrgut-Hinweis bereit?

00
user profile
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Stellen Sie den ihren Kunden im Laufe des Rücksendeantrages ein entsprechendes Rücksendelabel mit Gefahrgut-Hinweis bereit?

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden