Es gibt immer mehr Probleme mit Amazon
Es gibt immer mehr Probleme mit Amazon.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber für uns wird jede einfache Aufgabe zu einer ganzen Geschichte, zum Beispiel das Erstellen einer neuen ASIN oder das Einfügen einer ASIN in eine Variante. Früher dauerte es 5 Minuten, jetzt vergehen Wochen und es ist unmöglich, es fertigzustellen.
Wir verstehen nicht, was mit Amazon los ist. Hat jeder dieses Problem oder betrifft es nur uns?
JEDES Produkt, das wir erstellen, wird früher oder später dauerhaft von Amazon blockiert.
Sie erstellen ein Produkt, investieren in es, machen es populär, bringen es in die Top 5 oder 3 in der Kategorie und plötzlich wird es blockiert und das war’s! Es kann nicht wiederhergestellt werden. Ihre ganze Arbeit ist umsonst, alle Bewertungen, die Hunderte von Kunden Ihnen gegeben haben.
Im Allgemeinen hat sich der Amazonas besonders verschlechtert.
Teilen Sie uns bitte Ihre Meinung mit.
Es gibt immer mehr Probleme mit Amazon
Es gibt immer mehr Probleme mit Amazon.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber für uns wird jede einfache Aufgabe zu einer ganzen Geschichte, zum Beispiel das Erstellen einer neuen ASIN oder das Einfügen einer ASIN in eine Variante. Früher dauerte es 5 Minuten, jetzt vergehen Wochen und es ist unmöglich, es fertigzustellen.
Wir verstehen nicht, was mit Amazon los ist. Hat jeder dieses Problem oder betrifft es nur uns?
JEDES Produkt, das wir erstellen, wird früher oder später dauerhaft von Amazon blockiert.
Sie erstellen ein Produkt, investieren in es, machen es populär, bringen es in die Top 5 oder 3 in der Kategorie und plötzlich wird es blockiert und das war’s! Es kann nicht wiederhergestellt werden. Ihre ganze Arbeit ist umsonst, alle Bewertungen, die Hunderte von Kunden Ihnen gegeben haben.
Im Allgemeinen hat sich der Amazonas besonders verschlechtert.
Teilen Sie uns bitte Ihre Meinung mit.
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Vorausgesetzt, Du hast nicht irgendwo einen Fehler:
Wer hier verkauft und die ganzen Verschlechterungen noch nicht mitbekommen hat, muss in einem Paralleluniversum Verkäufer sein.
Ist also absolut nichts Neues, was Du berichtest.
Und selbst wenn hier jetz hunderte antworten und von ihren Erfahrungen berichten würden - es ändert absolut gar nichts.
amazon ist dabei, sich selbst in den Abgrund zu reißen, nimmt aber vorher noch die Verkäuferm mit.
Jeder, der kann, macht hier den Abflug. Und der Rest verkauft die Produkte, die amazon hier nicht mehr anbieten lässt, eben woanders.
Die Zeit, die man mit dem VS verschwendet, investiert man besser woanders.
Seller_lWULhnXk2YqER
Der Amazonas hat eine hellbraune Färbung, die von der Sedimentfracht herrührt, die insbesondere aus den in den Anden liegenden Quellflüssen eingetragen wird.
Seller_sSVplICqQAXRt
Und selbst wenn man es, nach mehreren Nervenzusammenbrüchen mit dem VKS (VerKäufer Stören nur?), wieder hergestellt wird: Der Artikel läuft nie wieder.
Aus Herstellersicht denke ich hat man dann zwei Möglichleiten:
-
Neuen EAN-Code dran und wieder ganz von vorne anfangen. Oder
-
man sagt sich “f**** e***, ich leg mich auf die Terrasse!”
Ich tendiere immer mehr zu 2., weil ich nicht glaube das 1. sich noch lohnt.
Persönlich finde ich es am schönsten, wenn ein Artikel plötzlich als 1:1 Kopie nur mit neuer ASIN 2x auftaucht. Dann ist jahrelange Arbeit völlig für umsonst.
Seller_XSDYvCic57FLE
Genau, auch ich habe schon lange aufgehört, diese Textbausteine (VKS) anzuschreiben, die jeder von uns inzwischen auswendig aufsagen können müsste.
Ich genieße gerade den Frieden auf anderen Plattformen inkl. meinem eigenen Shop:
- Bestseller verschwinden nicht mehr von heute auf morgen,
- Master/Slave (parent) wird von wem auch immer nicht mehr gelöscht,
- Produkt-Bilder werden nicht mehr überschrieben,
- Grundeinheiten stimmen jetzt auch wieder,
- niemand überschreibt meine Artikelbeschreibungen mehr,
- und, ganz wichtig: habe ich ein technisches Problem: Mir hört tatsächlich ein echter Mensch zu, der mir auch hilft.
- …
Seller_y5tBZQU8o5RzV
Uns geht es genauso, jede Menge Geld an Werbung Top Rezensionen, plötzlich wird das Produkt blockiert, AMZ mach schon lange keinen Spass mehr einen eigenen Shop , andere Plattformen genauso so gut.
Was mich am meisten stört sind die in Mode gekommenen Lügner und Betrüger " habe keine Sendungen erhalten" trotz Unterschrift unterstütz AMZ dieses unseriöse Personen…!
Seller_ID9IhpgAremMC
Amazon ist auf dem Absteigenen Ast… am besten hier garnicht mehr verkaufen wenn möglich, früher oder später wird Amazon untergehen und davor uns Verkäufern die Hölle heiß machen… Heißt: Sich von Amazon so schnell wie möglich verabschieden!
Die Probleme die du nennst sind hier ganz Standart auf Amazon, Tag für Tag wird es schlimmer.
Mfg
Seller_HiZ3DiPYeZyny
Boa, so ein bisschen nervt mich das ganze “Amazon ist ja so sch…” wirklich. Wenn ihr das so doof findet, dann geht doch einfach woanders hin!!
Amazon hat das selbe Problem wie alle großen Konzerne, die zu schnell gewachsen sind. Hunderte von Teams auf der ganzen Welt schustern immer wieder einen Teil an die Plattform an und da ist es völlig normal, dass das nicht immer harmoniert. Irgendwann werden diese Bugs dann nach und nach ausgemerzt.
Was wirklich verbessert werden könnte ist der VKS, das ist wahr. Mujamaad aus Indien ist sicherlich nicht kompetenteste Ansprechpartner wenn es um die Lösung eines komplexen Listing-Problems geht. Das ist leider wahr.
Seller_TepeKGzEsQNzY
Hallo, ist leider wie Sie schreiben. Amazon hat anscheinend zu wenig kompetente Mitarbeiter. Wir versuchen auch ein Produkt aufzunehmen. Wir haben alle Daten, welche benötigt werden erfasst. Die Aufnahme des Produktes erhält vor der Speicherung eine Fehlermeldung, dass das Produkt schon existiert. Jedoch findet man das Produkt nicht, weder mit dem Namen noch mit der EAN/UCP. Bei der Problemlösung werden Antworten mit Links vermittelt, welche wir genutzt haben. Alle benötigten Daten wurden mitgeteilt und jedes mal hat ein anderer Mitarbeiter eine weitere Abklärung mit den gleichen Daten verlangt. Und das Ganze wiederholt sich mit anderen Mitarbeitern von Amazon. Also was soll man da noch machen. Ich habe von Amazon verlangt, dass sie selber das Produkt für den Produktekatalog eröffnen sollen, damit sie ihre eigenen Fehlermeldungen mal abarbeiten können.
Vielleich hilft’s. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und auf ein Neues.
Seller_9ba7DlTcixMZ8
Bei mir gibt es keine Probleme mehr mit Amazon .Ich bin hier raus ! Hatte in letzter Zeit nur noch Ärger mit a. /War kleiner Händler …seit langen Jahren !!! mit 100 % Zufriedenheit meiner Kunden . Dann plöztlich wurden ein Dokument nach dem Anderen abgefordert , obwohl seit Jahren ALLES bei a. vorlag .Hatte wohl bei a. etwas falsch gemacht (eigenes Lager,eigene Verwaltung von Sendungen und Rücksendungen , alter Vertrag u.v.m…Dann plötzlich war ich gesperrt.Hatte ich die eine Forderung erfüllt, wurde nach kurzer Zeit …etwas Neues abgefordert.Alle Hilfeleistungen v.verkläuer-seller waren ein Witz.Ich nun nicht mehr…es gibt noch eine Welt außerhalb von a. Euch wünsche ich bessere Erfahrungen und Abgänge.
Seller_esiCvH26Ws8yF
oh, danke für den Beitrag!
Hatte jahrelang nichts neues mehr angelegt aber vor ein paar Wochen ähnliche Erfahrungen gemacht.
18 Artikel (Varianten) mit identischen Bildern hochgeladen - aber bei grob der Hälfte wurden die Produkte wegen Hauptbild das nicht den Vorgaben entspricht nicht aktiviert.
Dann noch bei Überarbeitung von Texten bei mehreren Artikeln die Meldung das die Marke nicht mit der bei Amazon hinterlegten Marke " übereinstimmen würde.
Und dann wochenlang, ausnahmsweise, versucht ALLE Anweisungen von amazon zu befolgen.
Artikel löschen, keine excel sondern TSV (naja, bei mir gibts nur csv) usw usf.
Es hat nichts geholfen und immer wieder die Aussage das ich als Markeninhaber die höchsten schreibrechte hab und sie mir nicht helfen könnten.
Auch hinsichtlich des o.g. Markenfeldes - bestimmt 20 Nachrichten geschrieben mit der Bitte mir doch zu verraten was im Amazonkatalog dazu steht…
Auch hier - x mal neue Flatfiles hoch geladen.
Als das allerwichtigste erledigt war hab ich mich ein paar Wochen raus gehalten. Dann nochmal probiert und schwupps - seit letztem WE ist trotz aller vorhergenden Fehlermeldungen problemlos möglich gewesen alles zu listen.
Mir schwamt fürchterliches da ich in Verhandlung für einige neue Produkte bin…