Umsatzsteuer auf Artikelebene festlegen
Hallo zusammen,
es gibt ein relativ neues Gesetzt, welches besagt das Solaranlagen und gewisses Zubehör mit 0 % MwSt abzurechnen sind. Amazon erstellt die Rechnungen allerdings automatisch und dies mit 19 % MwSt. Wo kann ich auf Artikelebene definieren, welcher Steuersatz anzuwenden ist? Leider konnte ich im Seller Cental kein entsprechendes Feld finden.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Umsatzsteuer auf Artikelebene festlegen
Hallo zusammen,
es gibt ein relativ neues Gesetzt, welches besagt das Solaranlagen und gewisses Zubehör mit 0 % MwSt abzurechnen sind. Amazon erstellt die Rechnungen allerdings automatisch und dies mit 19 % MwSt. Wo kann ich auf Artikelebene definieren, welcher Steuersatz anzuwenden ist? Leider konnte ich im Seller Cental kein entsprechendes Feld finden.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
2 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Wenn Du den Steuer- oder Rechnungsservice von Amazon nutzen möchtest, ist dieser für Sonderfälle nicht geeignet.
Aus einerm anderen Thread weiß ich, dass das tatsächlich auch nicht zu schlüsseln ist. Hier der Link zum Thread
Ob der Kollege aus dem anderen Thread bei PV eine Lösung gefunden hat, ist nicht bekannt.
Hier ein zweiter Thread mit einer vermeintlichen Lösung:
Generell kannst Du den Steuercode über den Lagerbestand -> Artikel bearbeiten -> Steuercode auswählen. Da ist aber PV leider nicht dabei. Im zweiten Thread ist eine vermeintliche Lösung beschrieben - ob die richtig ist, kann ich aber nicht beurteilen
Seller_k6U5qW5vocCQH
Beim jeweiligen Artikel unter Steuercode einfach "A_GEN_NOTAX"