Eigenes Produkt nach Löschung neu listen
Hallo, ich habe ein eigenes Produkt (mit 2 Varianten), indiviueller ASIN, etc. kürzlich erstellt. Da das mein erstes Produkt hier ist fehlt die Erfahrung und einige Änderungen waren nötig. Nach einigen Runden, wurden aber im Backoffice eingetragene Änderungen nach Speichern und Ablauf der 24Std noch immer nicht richtig angezeigt.
Bei einem YouTube-Video sah ich dann die Empfehlung das Leistung zu Löschen, 24 Std zu warten und es dann neu zu erstellen.
Meine Frage lautet nun, soll ich die (per Screenshot gespeicherte) ASIN, SKU hierfür verwenden, als bekanntes Produkt, oder es als ganz neues Produkt erstellen?
Ich habe noch keine Verkäufe, also gibt es keine Historie dazu.
Vielen Dank für ein Einschätzung, habe hierzu noch keinen Eintrag gefunden.
VG Michael
Eigenes Produkt nach Löschung neu listen
Hallo, ich habe ein eigenes Produkt (mit 2 Varianten), indiviueller ASIN, etc. kürzlich erstellt. Da das mein erstes Produkt hier ist fehlt die Erfahrung und einige Änderungen waren nötig. Nach einigen Runden, wurden aber im Backoffice eingetragene Änderungen nach Speichern und Ablauf der 24Std noch immer nicht richtig angezeigt.
Bei einem YouTube-Video sah ich dann die Empfehlung das Leistung zu Löschen, 24 Std zu warten und es dann neu zu erstellen.
Meine Frage lautet nun, soll ich die (per Screenshot gespeicherte) ASIN, SKU hierfür verwenden, als bekanntes Produkt, oder es als ganz neues Produkt erstellen?
Ich habe noch keine Verkäufe, also gibt es keine Historie dazu.
Vielen Dank für ein Einschätzung, habe hierzu noch keinen Eintrag gefunden.
VG Michael
0 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Hi Micha,
selbe ASIN, neue SKU verwenden.
Seller_kiQHDAJwLLF1S
Hallo PattMan, Danke dir, mache ich gleich so! VG
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @PatMan,
ich wollte mich nur kurz hier für deinen schnellen Einsatz bedanken!
Michael @Reitinger: hier noch ein paar Hilfeseiten zu dem Thema “Varianten”:
- Wie kann ich Varianten erstellen?
- Allgemeines zu über-/untergeordneten Variantenbeziehungen
- Elemente über-/untergeordneter Variantenbeziehungen
- Über-/untergeordnete Variantenbeziehungen erstellen
Solltest du weitere Anfragen zu diesem Thema haben, gib gerne hier nochmals Bescheid.
Willkommen im Club der Seller Foren DE!
Beste Grüße,
Melanie
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo Michael @Reitinger,
erst ein Mal: danke für deine ausführlichen und positiven Antworten zu diesem Thema.
Als generelle Information: die Bilder werden je nach “Bildqualität” vom System bewertet - dieses bedeutet:
- mehrere Verkäufer können Bilder bei einer Produktseite Bilder bereitgestellt haben.
- die Bilder werden von denen, die im System hochgeladen wurden, gemäß der “Qualität” bewertet. Daher kommt es bisweilen vor, dass neue Bilder nicht auf der Produktdetailseite erscheinen.
Wichtig: wenn die Bilder der Produktdetailseite nicht mit dem Produkt übereinstimmen (du hast oben das Attribut “falsche Farbe” erwähnt), dann kann man dieses dem Verkäuferdienst mit einem Fall melden. Bei diesem unbedingt deutlich erklären warum das Produkt auf der Webseite irreführend ist und entfernt werden sollte. Dieses garantiert zwar nicht, dass deine übernommen werden, vermeidet aber falsche Bilder auf der Produktseite.
(Solltest du hierzu schon einen Fall offen gehabt haben kannst du diesen auch gerne per Private Nachricht mit mir teilen. So könnte ich diesen etwas genauer anschauen und sehen, ob andere Blocker präsent waren. ).
@JayTh und @PatMan: Danke für euer Engagement, um Michael zu helfen.
Beste Grüße an alle,
Melanie