Rechnung für AMS-Gebühren ab Januar 2025
Hi zusammen,
wir haben seit Januar 2025 keine Rechnungen mehr von Amazon Online Germany GmbH für die PPC-Werbung in den Steuerdokumenten vom Seller Central erhalten. Vorher war es so üblich. Erfolgt die Rechnungsstellung seit Januar 2025 ausschließlich über die Ads-Konsole und nicht mehr, wie es sonst üblich war, in den Steuerdokumenten?
Im Seller Central steht dieser Hinweis: "Die Werbesteuerunterlagen sind jetzt in der Werbekonsole verfügbar. Um die Unterlagen anzusehen, gehen Sie zu Amazon Ads"
In der Ads-Konsole steht: "Mit Wirkung vom 1. Januar 2025 erklären sich die Kunden von Amazon Ads damit einverstanden, Rechnungen elektronisch in einem von Amazon Ads festgelegten Format und einer von Amazon Ads festgelegten Art der Auslieferung zu akzeptieren, z. B. im PDF-Format, sofern ein solches Format nach geltendem Recht zulässig ist."
Der indische Ads-Support-Mitarbeiter behauptet, dass es keine Änderung gegeben habe. Der deutsche VKS-Mitarbeiter behauptet, dass es eine Umstellung gab und beruft sich auf den kleinen Banner im Seller Central (siehe oben).
Was stimmt denn nun?
Rechnung für AMS-Gebühren ab Januar 2025
Hi zusammen,
wir haben seit Januar 2025 keine Rechnungen mehr von Amazon Online Germany GmbH für die PPC-Werbung in den Steuerdokumenten vom Seller Central erhalten. Vorher war es so üblich. Erfolgt die Rechnungsstellung seit Januar 2025 ausschließlich über die Ads-Konsole und nicht mehr, wie es sonst üblich war, in den Steuerdokumenten?
Im Seller Central steht dieser Hinweis: "Die Werbesteuerunterlagen sind jetzt in der Werbekonsole verfügbar. Um die Unterlagen anzusehen, gehen Sie zu Amazon Ads"
In der Ads-Konsole steht: "Mit Wirkung vom 1. Januar 2025 erklären sich die Kunden von Amazon Ads damit einverstanden, Rechnungen elektronisch in einem von Amazon Ads festgelegten Format und einer von Amazon Ads festgelegten Art der Auslieferung zu akzeptieren, z. B. im PDF-Format, sofern ein solches Format nach geltendem Recht zulässig ist."
Der indische Ads-Support-Mitarbeiter behauptet, dass es keine Änderung gegeben habe. Der deutsche VKS-Mitarbeiter behauptet, dass es eine Umstellung gab und beruft sich auf den kleinen Banner im Seller Central (siehe oben).
Was stimmt denn nun?
0 Antworten
Seller_3wgjJadjFACP6
Es gab eine Umstellung. Und wie man es bei Amazon leider schon gewohnt ist, gibt es Probleme. So fehlt bei uns nämlich auf den neuen Rechnungen der Name beim Rechnungsempfänger.
Schaut alle mal und gebt gerne Meldung, ob das bei euch auch der Fall ist.
Neuer Ort der Werberechnungen: Amazon Ads > Verwaltung > Abrechnung > Dokumente > Rechnungen > Bezahlt
Seller_4PiNO2Bd55SIn
Hi,
bei uns fehlt auch der Firmenname auf der Rechnung. Ein Trauerspiel ist das.
Seller_fyJv2RseLbPp5
Die Rechnungen in der Ads Konsole waren noch nie wirklich zu 100% konform ausgestellt. Nur diejenigen im SC. In der Ads Konsole fehlt die korrekte Ausweisdung der Ust. Ist meiner Meinung nach eigentlich ein Zahlungsbeleg, wahrscheinlich mal wieder falsch übersetzt.
Seller_rXGke4F26QR3Z
Gleiches Spiel hier, soll jetzt im Ads Center runtergeladen werden.
Und es gibt nicht mal mehr eine saubere Monatsabgrenzung.
Als ob der ganze Kladderadatsch nicht schon undurchsichtig genug wäre, jetzt auch noch das. Unfassbarer Dilletantismus vom Feinsten.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Hier auch...Keine saubere Adresse. Es gibt einfach keinen Firmenname...