Anfrage bezüglich beschädigter Rücksendungen von Neuware im Rahmen des FBA-Programms
Konkret würde ich gerne erfahren:
- Welche Rechte habe ich als Verkäufer, wenn ein Käufer Neuware beschädigt (Fall: OVP oder Produkt) zurücksendet?
- Gibt es im Rahmen des FBA-Programms spezielle Richtlinien oder Schutzmechanismen für Verkäufer in solchen Situationen?
- Welche Möglichkeiten habe ich, meine Ansprüche gegenüber Amazon geltend zu machen, wenn die zurückgesendete Ware nicht mehr in verkaufsfähigem Zustand ist?
Ich schätze die Unterstützung durch das Amazon Seller Forum sehr und freue mich auf Eure Rückmeldung.
Anfrage bezüglich beschädigter Rücksendungen von Neuware im Rahmen des FBA-Programms
Konkret würde ich gerne erfahren:
- Welche Rechte habe ich als Verkäufer, wenn ein Käufer Neuware beschädigt (Fall: OVP oder Produkt) zurücksendet?
- Gibt es im Rahmen des FBA-Programms spezielle Richtlinien oder Schutzmechanismen für Verkäufer in solchen Situationen?
- Welche Möglichkeiten habe ich, meine Ansprüche gegenüber Amazon geltend zu machen, wenn die zurückgesendete Ware nicht mehr in verkaufsfähigem Zustand ist?
Ich schätze die Unterstützung durch das Amazon Seller Forum sehr und freue mich auf Eure Rückmeldung.
0 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Ich wuerde mit "keine keine keine" antworten.
Ein Schadenersatzanspruch besteht aber natuerlich bei Verschlechterung der Sache, z.B. Beschaedigung. Allerdings nur gegenueber dem Kaeufer, Amazon wird Dich nicht unterstuetzen, im Gegenteil, wenn sich der Kunde bei Amazon beschwert, ist das Konto vermutlich ruckzuck gesperrt. *Dein* Konto.
Unfair, etc. pp. - aber Amazon ist ein Paradies fuer Betrueger und Scharlatane.
Seller_q1jzjncwaRLhK
Das sehe ich auch so wie _DSP_: Dreimal Fold.
Wir hatten in unserer Retourenbearbeitungs-Software damals ein Schadensformular einbauen lassen. Es aber nie genutzt.
Schaden dokumentieren und fallweise ja was ...? Bei uns würden die Bearbeitungskosten den Warenwert übersteigen, so dass Entsorgen oder Verkauf als Retoure Zustand D- Gebraucht gut, das Problem effektiv löst.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
na mit fba hast du dich quasi von allen deinen rechten verabschiedet und solltest deine produkte mit so viel marge anbieten, dass du die verluste locker wegestecken kannst. schade ist dabei, dass die ehrlichen käufer für die ganzen betrüger mit bezahlen müssen.