Bei mir gehen Bestellungen ein, obwohl mein Lagerbestand auf Null ist.
Ich versende FBM und bei mir gehen Bestellungen ein und das obwohl ich mein Lagerbestand auf Null habe. Was soll das, kennt jemand die Situation?
Bei mir gehen Bestellungen ein, obwohl mein Lagerbestand auf Null ist.
Ich versende FBM und bei mir gehen Bestellungen ein und das obwohl ich mein Lagerbestand auf Null habe. Was soll das, kennt jemand die Situation?
0 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Happy_,
für dieses Problem solltest du am Besten zunächst einen Fall mit dem Verkäufersupport erstellen. Beschreibe dort einmal das Problem, am besten mit Details und den betroffenen Bestellnummern.
Habt ihr anderen Verkäufer sonst schon Erfahrung dazu?
Lass uns hier gerne wissen ob du das Problem lösen konntest!
Beste Grüße,
Emma
Seller_wLsPAS5zcWQgT
Hallo, das Problem hatten wir auch schon. Dazu wurden noch völlig wirre Preise angezeigt, die im Backend nicht hinterlegt waren. Jegliche Änderungen manuell oder per Upload brachten nichts. Bei uns hat am Ende nur Artikel löschen und neu anlegen geholfen.
Seller_BlYpYWh3pIXMC
Hatten wir auch schon mal, bei uns hat's etwas gedauert bis wir den Grund ermitteln konnten:
Du hast noch 5 Produkte. Ein Kunde bestellt eines deiner Kunde. Die Bestellung wird aber nicht wie üblich nach 30 Minuten von "Ausstehend" auf "Noch zu versenden" umgestellt. Du hast immer noch die 5 Stück auf Lager. Jetzt verkaufst Du über einen anderen Kanal 2 Produkte und über Amazon 3 Stück. Den Bestand setzt Du jetzt auf Null.
Sieben Tage später hat der erste,ursprüngliche Kunde seine Bestellung mal bezahlt, der Bestand, den Du längst anderweitig verkauft hast, war aber reserviert und die Bestellung wird jetzt für dich auf "Noch zu versenden" gestellt.
Wie gesagt, hat ein bisschen gedauert bis wir die Ursache, wie oben beschrieben, rausgefunden hatten. Wenn Du Multichannel verkaufst lässt es sich nicht anders als mit einem "Sicherheitsbestand" lösen.