Markennamen von Artikel ändern
Hallo Community,
leider kann mir der Seller-Support nicht helfen, daher frage ich jetzt die echten Profis!
Ich lasse seit Mitte des Jahres mehrere tausend Boxershorts unter einem eigenen Markennamen produzieren. Um die Packs direkt beim Hersteller mit FNSKU-Codes labeln zu lassen, habe ich einen Blanko-Artikel bei Amazon angelegt und einen Markennamen als Platzhalter gewählt.
Gestern sind die Artikel bei mir angekommen und heute schicke ich sie ans FBA-Warehouse. Einziges Problem: Der Markenname lässt sich nicht mehr ändern. Ich habe in den vergangenen Wochen bisher 9x den Fall beim Support wiedereröffnet, da sie immer mit der gleichen Idee kommen, die Daten per FlatFile Upload zu ändern. Leider bekomme ich dann eine Fehler-E-Mail:
The variation family you are trying to create (Parent SKU: 35-XPJA-8KYJ) contains inconsistent information. [brand] must be the same for all members of the family. Your products were listed successfully but the variation relationship was not created. Please ensure all products in a variation family have the same value for [brand].
This product (SKU: 9O-6XZ7-XWFJ) has requested an update of [[brand]:"neuer Markenname"]. This violates the requirement that all products in a variation family have consistent values because the variation family (Parent SKU: 35-XPJA-8KYJ) has [[brand]:"Platzhalter-Markenname"]. If you would like to add this product to the variation family, please ensure the values are consistent.
Der Support hat mir auch vorgeschlagen, doch einfach einen neuen Artikel mit der richtigen Marke anzulegen. Das würde aber bedeuten, dass alle FNSKU Codes, die schon auf den Artikeln kleben, falsch wären.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mein Problem schnellstmöglich lösen kann?
Allerbesten Dank
Matthias
Markennamen von Artikel ändern
Hallo Community,
leider kann mir der Seller-Support nicht helfen, daher frage ich jetzt die echten Profis!
Ich lasse seit Mitte des Jahres mehrere tausend Boxershorts unter einem eigenen Markennamen produzieren. Um die Packs direkt beim Hersteller mit FNSKU-Codes labeln zu lassen, habe ich einen Blanko-Artikel bei Amazon angelegt und einen Markennamen als Platzhalter gewählt.
Gestern sind die Artikel bei mir angekommen und heute schicke ich sie ans FBA-Warehouse. Einziges Problem: Der Markenname lässt sich nicht mehr ändern. Ich habe in den vergangenen Wochen bisher 9x den Fall beim Support wiedereröffnet, da sie immer mit der gleichen Idee kommen, die Daten per FlatFile Upload zu ändern. Leider bekomme ich dann eine Fehler-E-Mail:
The variation family you are trying to create (Parent SKU: 35-XPJA-8KYJ) contains inconsistent information. [brand] must be the same for all members of the family. Your products were listed successfully but the variation relationship was not created. Please ensure all products in a variation family have the same value for [brand].
This product (SKU: 9O-6XZ7-XWFJ) has requested an update of [[brand]:"neuer Markenname"]. This violates the requirement that all products in a variation family have consistent values because the variation family (Parent SKU: 35-XPJA-8KYJ) has [[brand]:"Platzhalter-Markenname"]. If you would like to add this product to the variation family, please ensure the values are consistent.
Der Support hat mir auch vorgeschlagen, doch einfach einen neuen Artikel mit der richtigen Marke anzulegen. Das würde aber bedeuten, dass alle FNSKU Codes, die schon auf den Artikeln kleben, falsch wären.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mein Problem schnellstmöglich lösen kann?
Allerbesten Dank
Matthias
0 Antworten
Seller_h321iu1qOlAWY
Zwischenfrage: Die Marke ist via DPMA registriert und in der Brand Registry auch hinterlegt?
Seller_h321iu1qOlAWY
VKS / Brandservice, wenn Lagerbestandsdatei nicht helfen kann. Auch wenn die aktuell auch nicht helfen können.
Seller_g49byUIvxncvX
Seller_Tc2JjrIgca9Ff
Der Support konnte mir neun Mal nicht helfen, meint ihr, beim zehnten Mal wird es besser?
Langsam wird’s echt frustrierend.
Seller_4E940kf5bdEnI
-
Ich verstehe nicht, wie du an die FNSKUs gekommen sein willst, ohne vorher die Childs anzulegen.
-
Die Meldungen sind absolut korrekt. Innerhalb einer Parent-Child-Familie muss die Marke übereinstimmen.
-
Den Parent kannst du löschen, ohne dass sich an den Childs was ändert.
Empfehlung:
-
(Nur) den Parent löschen, dann zerfallen die Childs in lauter Einzelartikel
-
Die Einzelartikel 1-für-1 beim Verkäuferservice melden und eine Änderung der Marke beantragen.
(Das kann mühsam sein, ggf. immer wieder versuchen) -
Wenn das erledigt ist, neuen Parent anlegen und die Childs da rein kombinieren.
Powertipp:
-
Es ist einigermaßen ungeschickt, mit Amazon-generierten SKUs (SKU: 9O-6XZ7-XWFJ) zu arbeiten. Macht das Leben unnötig schwer.
-
Für die Zukunft solltest du dir selbst ein Namensschema ausdenken, sowas in der Art wie bs-kariert-XL-FBA oder ähnlich.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Selten hier ein so konstruktives und kollegiales Forum erlebt: echte Kompetenz, ohne Fragesteller-Bashing. Mehr davon …
Seller_61eIaSbyD7kIv
Das geht nur über den Support indem ihr eine Excel Datei schickt mit sku und neuem Markenname. Das gleiche Problem hatten wir auch, der Support hat ca. 20 mal neuen Fall benötigt bis ich jemanden gefunden habe der es ändern konnte. Du kannst es bei allen Artikel selber ändern, löschen aller Produkte, alle Märkte, 24 Std warten und neu hochladen, klappt allerdings auch nicht immer.
Seller_EtweeKoLfeIc9
Was passiert eigentlich mit den Bewertungen der einzelnen Childs wenn man die Parent neu anlegt?
Werden die dann wieder miteinander addiert?
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Sämtliche Bewertungen (und auch alle Bilder) bleiben erhalten.
Ich weiß allerdings nicht, ob allein das Löschen und Neuanlegen das Problem lösen wird.
In meinem Fall musste Amazon-Kundenservice im Voraus etwas zusätzlich freischalten oder freigeben. Sonst wäre Änderung der Marke nicht möglich gewesen. Dafür benötigte das englischsprachige “Brand Registry Support” eine “Verbindung” zwischen GTIN (ex EAN) und dem Markennamen. Dies sollte kein Problem sein, wenn du deine GTIN Codes von GS1 hast und dort der Markenname hinterlegt ist.
Und das ganze funktioniert generell nur dann, wenn die ASINs von dir angelegt worden sind und du der einzige Anbieter warst und bist. Dann ist dies auch mit den Richtlinien von Amazon vereinbar (was viele Support-Leute offenbar nicht wissen).