Freischaltungsantrag abgelehnt
Hallo,
ich habe eine Ablehnung zu einem Freischaltungsantrag für eine Marke erhalten mit der Begründung:
"Sie haben eine Rechnung für eine nicht vom Lieferanten ausgeführte Lieferung eingereicht. Beschaffen Sie sich von Ihrem Lieferanten eine Rechnung für eine tatsächlich von ihm durchgeführte Lieferung. Bitte geben Sie gültige Tracking-Informationen für die bereitgestellte Rechnung an."
Bedeutet was genau? Eingereicht wurde eine original Rechnung direkt vom Hersteller, welcher diese Rechnung sicher nicht aus Spaß ausstellt. Natürlich sind die Waren geliefert worden. Diese Unterstellung grenzt ja schon an einer Betrugsunterstellung gegenüber dem Hersteller selbst.
Besten Dank für eine gute Begründung vorab!
Freischaltungsantrag abgelehnt
Hallo,
ich habe eine Ablehnung zu einem Freischaltungsantrag für eine Marke erhalten mit der Begründung:
"Sie haben eine Rechnung für eine nicht vom Lieferanten ausgeführte Lieferung eingereicht. Beschaffen Sie sich von Ihrem Lieferanten eine Rechnung für eine tatsächlich von ihm durchgeführte Lieferung. Bitte geben Sie gültige Tracking-Informationen für die bereitgestellte Rechnung an."
Bedeutet was genau? Eingereicht wurde eine original Rechnung direkt vom Hersteller, welcher diese Rechnung sicher nicht aus Spaß ausstellt. Natürlich sind die Waren geliefert worden. Diese Unterstellung grenzt ja schon an einer Betrugsunterstellung gegenüber dem Hersteller selbst.
Besten Dank für eine gute Begründung vorab!
0 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Man sollte da nicht versuchen eine Logik zu finden, reiche die Rechnung so lange ein bis es klappt. Wenn es eine ordentliche PDF ist, wird sie so oder so dann akzeptiert. Das einige Mitarbeiter bei amazon komische Sachen schreiben ist normal.
Seller_2AD3iyXjkggWD
Das Problem kenne ich. Mein Lieferant ist kein A Lieferant, Rechnung vom Hersteller zählt nicht und so weiter.
Lösung: keine, weil Amazon hat immer Recht
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Mehr als das kommt von Amazon nicht zum Thema:
""Für die Freischaltung werden keine Einzelhandelsquittungen, Online-Bestellbestätigungen, Packzettel, Verkaufsaufträge, Pro-forma-Rechnungen oder Verkaufsangebote akzeptiert. Sie müssen eine Rechnung von einem Hersteller, Vertriebshändler oder Ihrem Lieferanten einreichen, auf der die einzelnen gekauften Waren angegeben sind." von Jona_Amazon (Brand Approval Request Ablehnung)
Seller_Fzaq3UDB0jTjd
Die "Experten" von amazon können leider nicht einmal Marken, Hersteller und Lizenzen unterscheiden.
Wir sind schon lange dazu übergegangen, Artikel direkt beim ersten Problem einfach nicht mehr bei amazon anzubieten.
Wenn amazon keine Lust hat, sinnvolle und intelligente Abläufe einzuführen, wird man weiterhin Marktanteile verlieren. Solange wird man mit Arroganz und Ignoranz weiter mit Vollgas den Eisberg ansteuern.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
dafür gibt es so viele Gründe wie Haare im Bart. Hat hier auch schon gefühlt jeder Verkäufer gehabt. Die Amazon Regeln sind recht weit entfernt von echten Leben. In deinem Fall klingt das aber eher das die von @Seller_CJjIUGWJZIDbW zitierten Regeln nicht eingehalten werden.
Du kannst:
- die Rechung hier mal posten. Dann fällt vielleicht was ins Auge, warum das nicht klappt.
- dir ein LOA der Marke austellen lassen. Dann wird das mit den Rechnungen hinfällig.
- die Account Health anrufen, die sind nicht so inkompetent wie der VKS und können auf die Anträge schauen. (Dann solltest du aber sicher sein das du den Richtlinien der Rechnung entsprichst)
Jona_Amazon
Hallo @Seller_GU6tCzml31fvl,
teile gerne die Case ID. Dann kann ich ggf. deinen Antrag nochmal überprüfen lassen.
Beste Grüße,
Jona