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Seller_tPK88wsobgds0

Probleme mit Umsatzsteuer ID für das Vereinigte Königreich

Hallo

mein Verkäuferkonto wurde eingeschränkt, weil ich keine Umsatzsteuer ID für den Marktplatz "Vereinigtes Königreich" habe.

Ich möchte aber auch nicht über diesen Marktplatz verkaufen, aus diesem Grund habe ich den Marktplatz für mein Verkäuferkonto deaktiviert. Das Ganze hat in so fern funktioniert, dass mein Konto jetzt nicht mehr eingeschränkt ist und ich jetzt auch ab und zu wieder etwas verkaufe.

Aber ich kann immer noch nicht die Bilder von meinen Produkten ändern und vom Kundencenter bekomme ich immer nur die Antwort, dass ich das erst könnte wenn alle Marktplätze wieder offen sind. Aber dann würde ich wieder eingeschränkt werden.

Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt machen kann?

LG Susi

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Seller_tPK88wsobgds0

Probleme mit Umsatzsteuer ID für das Vereinigte Königreich

Hallo

mein Verkäuferkonto wurde eingeschränkt, weil ich keine Umsatzsteuer ID für den Marktplatz "Vereinigtes Königreich" habe.

Ich möchte aber auch nicht über diesen Marktplatz verkaufen, aus diesem Grund habe ich den Marktplatz für mein Verkäuferkonto deaktiviert. Das Ganze hat in so fern funktioniert, dass mein Konto jetzt nicht mehr eingeschränkt ist und ich jetzt auch ab und zu wieder etwas verkaufe.

Aber ich kann immer noch nicht die Bilder von meinen Produkten ändern und vom Kundencenter bekomme ich immer nur die Antwort, dass ich das erst könnte wenn alle Marktplätze wieder offen sind. Aber dann würde ich wieder eingeschränkt werden.

Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt machen kann?

LG Susi

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_tPK88wsobgds0

Moin,

wir haben exakt das gleiche Problem seit beinahe 2 Jahren.

Ich habe amazon sogar die Bestätigung von "Seiner Majestät Schatzkammer", also dem Finanzamt, geschickt, die uns mitteilten, dass wir keine Steuernummer kriegen weil wir keine benötigen. Ich hätte ja sonst gerne eine beantragt...

Aber amazon wähnt sich offenbar sehr viel klüger als die britischen Behörden und dem König seine Schatzkammer...

Lange Rede gar kein Slnn: Wir haben bisher auch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, außer Bilder und Texte über A-B Experimente zu ändern oder die ASINS für immer 24h zu löschen um die Änderungen vorzunehmen.

LG, M.

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Oliver_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_tPK88wsobgds0

Hallo @Seller_tPK88wsobgds0

danke für deine Anfrage. Ich bin Oliver und möchte dir helfen, die Sperre im UK Marketplace  zu lösen, damit du im deutschen wieder uneingeschränkt Detailseiten bearbeiten kannst. 

Du schreibst, dass du den Marktplatz Vereinigtes Königreich (UK) jetzt für dein Verkäuferkonto deaktiviert hast, weil du da nicht verkaufen willst. Die Steuerpflicht fürs UK bezieht sich aber rückwirkend auf die Einstellungen, die du nach dem Brexit hattest.

 

Prüfe im "Amazon-Umsatzsteuer-Transaktionsbericht", ob du nach dem Brexit Verkäufe ins Vereinigte Königreich hattest. Diesen findest du unter "Berichte > Versand durch Amayon > Steuern > Amazon-Umsatzsteuer-Transaktionsbericht.

Wenn ja, brauchst du die Britische Umsatzsteuernummer, um offene Steuern zu begleichen bzw. musst einen offiziellen Bescheid von der britischen Steuerbehörde "His Majesty’s Revenue and Customs" (HMRC) einreichen, dass offene Steuern beglichen wurden.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Viele Grüße

Oliver

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Seller_gZiQrlid7Hng1
In Antwort auf: Post von: Seller_tPK88wsobgds0

Das Problem haben wir auch, Amazon hat es im 4. Quartal 2023 nicht zugelassen die Lageroption für UK zu deaktivieren, zack wurde dafür der Marktplatz deaktiviert. Jetzt wird verlangt, dass die USt-ID abgemeldet wird, als wäre es eine USt-ID speziell für Amazon.

Und auch bei uns werden jetzt plötzlich alle Fälle abgelehnt und alle Probleme - gerade mit dem Bilderupload auf UK geschoben.

Natürlich kann UK auch nicht deaktiviert werden, ich würde sofort alle Listungen löschen, das hilft leider nichts, Amazon macht hier seine eigenen Gesetze, ob rechtmäßig oder nicht spielt keine Rolle.

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Seller_tPK88wsobgds0

Probleme mit Umsatzsteuer ID für das Vereinigte Königreich

Hallo

mein Verkäuferkonto wurde eingeschränkt, weil ich keine Umsatzsteuer ID für den Marktplatz "Vereinigtes Königreich" habe.

Ich möchte aber auch nicht über diesen Marktplatz verkaufen, aus diesem Grund habe ich den Marktplatz für mein Verkäuferkonto deaktiviert. Das Ganze hat in so fern funktioniert, dass mein Konto jetzt nicht mehr eingeschränkt ist und ich jetzt auch ab und zu wieder etwas verkaufe.

Aber ich kann immer noch nicht die Bilder von meinen Produkten ändern und vom Kundencenter bekomme ich immer nur die Antwort, dass ich das erst könnte wenn alle Marktplätze wieder offen sind. Aber dann würde ich wieder eingeschränkt werden.

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LG Susi

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Seller_tPK88wsobgds0

Probleme mit Umsatzsteuer ID für das Vereinigte Königreich

Hallo

mein Verkäuferkonto wurde eingeschränkt, weil ich keine Umsatzsteuer ID für den Marktplatz "Vereinigtes Königreich" habe.

Ich möchte aber auch nicht über diesen Marktplatz verkaufen, aus diesem Grund habe ich den Marktplatz für mein Verkäuferkonto deaktiviert. Das Ganze hat in so fern funktioniert, dass mein Konto jetzt nicht mehr eingeschränkt ist und ich jetzt auch ab und zu wieder etwas verkaufe.

Aber ich kann immer noch nicht die Bilder von meinen Produkten ändern und vom Kundencenter bekomme ich immer nur die Antwort, dass ich das erst könnte wenn alle Marktplätze wieder offen sind. Aber dann würde ich wieder eingeschränkt werden.

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LG Susi

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Probleme mit Umsatzsteuer ID für das Vereinigte Königreich

von Seller_tPK88wsobgds0

Hallo

mein Verkäuferkonto wurde eingeschränkt, weil ich keine Umsatzsteuer ID für den Marktplatz "Vereinigtes Königreich" habe.

Ich möchte aber auch nicht über diesen Marktplatz verkaufen, aus diesem Grund habe ich den Marktplatz für mein Verkäuferkonto deaktiviert. Das Ganze hat in so fern funktioniert, dass mein Konto jetzt nicht mehr eingeschränkt ist und ich jetzt auch ab und zu wieder etwas verkaufe.

Aber ich kann immer noch nicht die Bilder von meinen Produkten ändern und vom Kundencenter bekomme ich immer nur die Antwort, dass ich das erst könnte wenn alle Marktplätze wieder offen sind. Aber dann würde ich wieder eingeschränkt werden.

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LG Susi

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_tPK88wsobgds0

Moin,

wir haben exakt das gleiche Problem seit beinahe 2 Jahren.

Ich habe amazon sogar die Bestätigung von "Seiner Majestät Schatzkammer", also dem Finanzamt, geschickt, die uns mitteilten, dass wir keine Steuernummer kriegen weil wir keine benötigen. Ich hätte ja sonst gerne eine beantragt...

Aber amazon wähnt sich offenbar sehr viel klüger als die britischen Behörden und dem König seine Schatzkammer...

Lange Rede gar kein Slnn: Wir haben bisher auch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, außer Bilder und Texte über A-B Experimente zu ändern oder die ASINS für immer 24h zu löschen um die Änderungen vorzunehmen.

LG, M.

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Oliver_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_tPK88wsobgds0

Hallo @Seller_tPK88wsobgds0

danke für deine Anfrage. Ich bin Oliver und möchte dir helfen, die Sperre im UK Marketplace  zu lösen, damit du im deutschen wieder uneingeschränkt Detailseiten bearbeiten kannst. 

Du schreibst, dass du den Marktplatz Vereinigtes Königreich (UK) jetzt für dein Verkäuferkonto deaktiviert hast, weil du da nicht verkaufen willst. Die Steuerpflicht fürs UK bezieht sich aber rückwirkend auf die Einstellungen, die du nach dem Brexit hattest.

 

Prüfe im "Amazon-Umsatzsteuer-Transaktionsbericht", ob du nach dem Brexit Verkäufe ins Vereinigte Königreich hattest. Diesen findest du unter "Berichte > Versand durch Amayon > Steuern > Amazon-Umsatzsteuer-Transaktionsbericht.

Wenn ja, brauchst du die Britische Umsatzsteuernummer, um offene Steuern zu begleichen bzw. musst einen offiziellen Bescheid von der britischen Steuerbehörde "His Majesty’s Revenue and Customs" (HMRC) einreichen, dass offene Steuern beglichen wurden.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Viele Grüße

Oliver

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In Antwort auf: Post von: Seller_tPK88wsobgds0

Das Problem haben wir auch, Amazon hat es im 4. Quartal 2023 nicht zugelassen die Lageroption für UK zu deaktivieren, zack wurde dafür der Marktplatz deaktiviert. Jetzt wird verlangt, dass die USt-ID abgemeldet wird, als wäre es eine USt-ID speziell für Amazon.

Und auch bei uns werden jetzt plötzlich alle Fälle abgelehnt und alle Probleme - gerade mit dem Bilderupload auf UK geschoben.

Natürlich kann UK auch nicht deaktiviert werden, ich würde sofort alle Listungen löschen, das hilft leider nichts, Amazon macht hier seine eigenen Gesetze, ob rechtmäßig oder nicht spielt keine Rolle.

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wir haben exakt das gleiche Problem seit beinahe 2 Jahren.

Ich habe amazon sogar die Bestätigung von "Seiner Majestät Schatzkammer", also dem Finanzamt, geschickt, die uns mitteilten, dass wir keine Steuernummer kriegen weil wir keine benötigen. Ich hätte ja sonst gerne eine beantragt...

Aber amazon wähnt sich offenbar sehr viel klüger als die britischen Behörden und dem König seine Schatzkammer...

Lange Rede gar kein Slnn: Wir haben bisher auch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, außer Bilder und Texte über A-B Experimente zu ändern oder die ASINS für immer 24h zu löschen um die Änderungen vorzunehmen.

LG, M.

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Ich habe amazon sogar die Bestätigung von "Seiner Majestät Schatzkammer", also dem Finanzamt, geschickt, die uns mitteilten, dass wir keine Steuernummer kriegen weil wir keine benötigen. Ich hätte ja sonst gerne eine beantragt...

Aber amazon wähnt sich offenbar sehr viel klüger als die britischen Behörden und dem König seine Schatzkammer...

Lange Rede gar kein Slnn: Wir haben bisher auch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, außer Bilder und Texte über A-B Experimente zu ändern oder die ASINS für immer 24h zu löschen um die Änderungen vorzunehmen.

LG, M.

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In Antwort auf: Post von: Seller_tPK88wsobgds0

Hallo @Seller_tPK88wsobgds0

danke für deine Anfrage. Ich bin Oliver und möchte dir helfen, die Sperre im UK Marketplace  zu lösen, damit du im deutschen wieder uneingeschränkt Detailseiten bearbeiten kannst. 

Du schreibst, dass du den Marktplatz Vereinigtes Königreich (UK) jetzt für dein Verkäuferkonto deaktiviert hast, weil du da nicht verkaufen willst. Die Steuerpflicht fürs UK bezieht sich aber rückwirkend auf die Einstellungen, die du nach dem Brexit hattest.

 

Prüfe im "Amazon-Umsatzsteuer-Transaktionsbericht", ob du nach dem Brexit Verkäufe ins Vereinigte Königreich hattest. Diesen findest du unter "Berichte > Versand durch Amayon > Steuern > Amazon-Umsatzsteuer-Transaktionsbericht.

Wenn ja, brauchst du die Britische Umsatzsteuernummer, um offene Steuern zu begleichen bzw. musst einen offiziellen Bescheid von der britischen Steuerbehörde "His Majesty’s Revenue and Customs" (HMRC) einreichen, dass offene Steuern beglichen wurden.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Viele Grüße

Oliver

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danke für deine Anfrage. Ich bin Oliver und möchte dir helfen, die Sperre im UK Marketplace  zu lösen, damit du im deutschen wieder uneingeschränkt Detailseiten bearbeiten kannst. 

Du schreibst, dass du den Marktplatz Vereinigtes Königreich (UK) jetzt für dein Verkäuferkonto deaktiviert hast, weil du da nicht verkaufen willst. Die Steuerpflicht fürs UK bezieht sich aber rückwirkend auf die Einstellungen, die du nach dem Brexit hattest.

 

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Wenn ja, brauchst du die Britische Umsatzsteuernummer, um offene Steuern zu begleichen bzw. musst einen offiziellen Bescheid von der britischen Steuerbehörde "His Majesty’s Revenue and Customs" (HMRC) einreichen, dass offene Steuern beglichen wurden.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Viele Grüße

Oliver

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Das Problem haben wir auch, Amazon hat es im 4. Quartal 2023 nicht zugelassen die Lageroption für UK zu deaktivieren, zack wurde dafür der Marktplatz deaktiviert. Jetzt wird verlangt, dass die USt-ID abgemeldet wird, als wäre es eine USt-ID speziell für Amazon.

Und auch bei uns werden jetzt plötzlich alle Fälle abgelehnt und alle Probleme - gerade mit dem Bilderupload auf UK geschoben.

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Das Problem haben wir auch, Amazon hat es im 4. Quartal 2023 nicht zugelassen die Lageroption für UK zu deaktivieren, zack wurde dafür der Marktplatz deaktiviert. Jetzt wird verlangt, dass die USt-ID abgemeldet wird, als wäre es eine USt-ID speziell für Amazon.

Und auch bei uns werden jetzt plötzlich alle Fälle abgelehnt und alle Probleme - gerade mit dem Bilderupload auf UK geschoben.

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