Verkäuferkonto jetzt schon seit 3 Monaten gesperrt wegen Deaktiviertem Amazon Pay Account
Nach über 1 Jahr, als wir uns bei Amazon Pay mit einer neuen Webseite angemeldet haben (und das nie aktiviert wurde) wurde nun unser Händlerkonto vor 3 Monaten ebenfalls deaktiviert.
Wir müssen also unser Amazon Pay Konto reaktivieren um unser Händlerkonto ebenfalls reaktivieren zu können.
Seit 3 Monaten versuchen wir das erfolglos.
Wir haben mehrere Dutzend Fälle eröffnet und jede Menge Emails geschrieben, um unser Amazon Pay Konto zu reaktivieren.
Jeder Mal bekommen wir diese identische Benachrichtigung:
Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen aber nicht aus, um Ihr Amazon Pay-Konto zu reaktivieren. Senden Sie uns zur Reaktivierung Ihres Kontos bitte Folgendes:
-- Genauere Angaben, die bestätigen, dass Ihr Konto den Abschnitten 2.1 und 9.1 der "Amazon Payments Europe Nutzungsvereinbarung – Verkäuferkonten" entspricht:
https://pay.amazon.com/de/help/201212430
-- Genauere Angaben zu Nachweisen oder Beispielen, die Ihre Geschäftstätigkeit belegen, z. B. Links zu Ihren Geschäfts- und Kundenrichtlinien oder Bestellungen von Lagerbestand und Versandnachweise.
Wir haben alles hochgeladen, was zur Verifikation gefordert wurde bzw. wichtig ist. Es nützt nichts, immer bekommen wir diesen Textbaustein.
Unsere Webseite war nie aktiv, Amazon Pay war nie eingebunden und über die Webseite wurde noch kein einziger Artikel verkauft. Nachweise unserer Geschäftstätigkeit sind Rechnungen von Amazon, Steuerbescheide, andere Webseite - das nützt alles nichts. Wir bekommen immer die gleiche Antwort.
Alle Fragen, was denn genau an Informationen fehlt werden nicht und niemals beantwortet. Schließen können wir das Amazon Pay Konto auch nicht, weil wir sonst unser Verkäuferkonto nicht reaktivieren können. Wir sind als in einem kafkaesken Universum gefangen.
Hat jemand eine Idee, wie sich diese Problem lösen lässt?
Verkäuferkonto jetzt schon seit 3 Monaten gesperrt wegen Deaktiviertem Amazon Pay Account
Nach über 1 Jahr, als wir uns bei Amazon Pay mit einer neuen Webseite angemeldet haben (und das nie aktiviert wurde) wurde nun unser Händlerkonto vor 3 Monaten ebenfalls deaktiviert.
Wir müssen also unser Amazon Pay Konto reaktivieren um unser Händlerkonto ebenfalls reaktivieren zu können.
Seit 3 Monaten versuchen wir das erfolglos.
Wir haben mehrere Dutzend Fälle eröffnet und jede Menge Emails geschrieben, um unser Amazon Pay Konto zu reaktivieren.
Jeder Mal bekommen wir diese identische Benachrichtigung:
Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns vorliegenden Informationen reichen aber nicht aus, um Ihr Amazon Pay-Konto zu reaktivieren. Senden Sie uns zur Reaktivierung Ihres Kontos bitte Folgendes:
-- Genauere Angaben, die bestätigen, dass Ihr Konto den Abschnitten 2.1 und 9.1 der "Amazon Payments Europe Nutzungsvereinbarung – Verkäuferkonten" entspricht:
https://pay.amazon.com/de/help/201212430
-- Genauere Angaben zu Nachweisen oder Beispielen, die Ihre Geschäftstätigkeit belegen, z. B. Links zu Ihren Geschäfts- und Kundenrichtlinien oder Bestellungen von Lagerbestand und Versandnachweise.
Wir haben alles hochgeladen, was zur Verifikation gefordert wurde bzw. wichtig ist. Es nützt nichts, immer bekommen wir diesen Textbaustein.
Unsere Webseite war nie aktiv, Amazon Pay war nie eingebunden und über die Webseite wurde noch kein einziger Artikel verkauft. Nachweise unserer Geschäftstätigkeit sind Rechnungen von Amazon, Steuerbescheide, andere Webseite - das nützt alles nichts. Wir bekommen immer die gleiche Antwort.
Alle Fragen, was denn genau an Informationen fehlt werden nicht und niemals beantwortet. Schließen können wir das Amazon Pay Konto auch nicht, weil wir sonst unser Verkäuferkonto nicht reaktivieren können. Wir sind als in einem kafkaesken Universum gefangen.
Hat jemand eine Idee, wie sich diese Problem lösen lässt?
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Diese Fragen werden grundsätzlich NIE beantwortet - und das ist Teil des Systems. Auch ein Sicherheitsaspekt. Da wir nicht wissen was du hochgeladen hast - werden wir auch nicht helfen können. Grundsätzlich müssen alle Dokumente eine 100%tige Konsistenz mit den Angaben im Sellercentral haben. Adress 1:1 ohne jegliche Abweichung. Doppelnamen isnd manchmal ein Problem. Aber wie geschrieben - wir wissen es auch nicht woran es bei dir hakt...
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_zQcpweYMTx5hN
Danke für deinen Post und deine Geduld. Ich bin Oliver und will heute deine Frage zu Amazon Pay beantworten.
Wie du richtig beschreibst, muss erst das Amazon Pay Konto reaktiviert werden, um danach die Sperre im normalen Verkäuferkonto aufzuheben.
Log dich im Amazon Pay Konto ein und versuche da die offenen Fragen zu klären. Wenn das nicht möglich ist, schreibe bitte einen detaillierten Maßnahmenplan an amazon-pay-seller-confirmation@amazon.de
Beschreibe was die Ursache des gesperrten Amazon Pay Kontos ist,
wie ihr versucht es zu reaktivieren
und wie ihr in Zukunft ähnliches vermeiden würdet, wenn ihr wieder freigeschaltet seid.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Oliver