Steuerberater macht mich wahnsinnig
Moin liebe Leute ,
Wie ermittet ihr euren Amazon Umsätze ?
Nach dieser tollen monatliche Amazon Auswertung In PDF Format Berichte nach Zeitraum / Abrechnungsübersicht ?
Oder nutzt eurer Steuerberater eure ausgangsrechnungen zwecks Ermittlung der Einnahmen?
Fakt ist das Amazon hier unterschiedliche Umsätze aufführt , einmal besagte Abrechnungsübersicht und zum zweiten in der Statistik , wo man sich tägliche Umsätze anzeigen lassen kann .
Selbst wenn man vom Wert der täglichen Umsätze die Amazon Rechnungen abzieht , hat man hier unterschiedlichen Angaben von 10-15 k Euro .
Steuerberater möchte Fakten , von Amazon erhalte ich leider 0 Info
Mit freundlichen Grüßen
Steuerberater macht mich wahnsinnig
Moin liebe Leute ,
Wie ermittet ihr euren Amazon Umsätze ?
Nach dieser tollen monatliche Amazon Auswertung In PDF Format Berichte nach Zeitraum / Abrechnungsübersicht ?
Oder nutzt eurer Steuerberater eure ausgangsrechnungen zwecks Ermittlung der Einnahmen?
Fakt ist das Amazon hier unterschiedliche Umsätze aufführt , einmal besagte Abrechnungsübersicht und zum zweiten in der Statistik , wo man sich tägliche Umsätze anzeigen lassen kann .
Selbst wenn man vom Wert der täglichen Umsätze die Amazon Rechnungen abzieht , hat man hier unterschiedlichen Angaben von 10-15 k Euro .
Steuerberater möchte Fakten , von Amazon erhalte ich leider 0 Info
Mit freundlichen Grüßen
0 Antworten
Seller_AgLYfZqnqJviK
Die Umsätze ermittelst Du doch in der Regel anhand der von Dir geschriebenen Rechnungen. Von denen gehen die Amazon Gebühren ab.
Dadurch, dass Du uns nicht mitteilst, ob Du EÜR oder Bilanzierungspflichtig bist, wie auch die IST oder SOLL-Versteuerung anwendest kann Dir niemand einen richtigen Tipp geben.
Seller_AgLYfZqnqJviK
Wenn Du denkst, dass meine Frage der Bilanzierung und EÜR irrelevant ist, dann ist das Deine Entscheidung. Dieses ist sehr wohl relevant und für die Art der Gewinnermittlung und wie man diesen ermittelt, substanziell.
Aber ich gehe dann lieber ein Eis essen, anstatt zu helfen.
Seller_d6AFehn4pq1Be
Der Meinung bin ich eben auch das der Steuerberater meine Ausgangsrechnungen zu Rate ziehen muss und nicht irgendwelche Amazon Statistiken und oder Auswertungen auf denen noch notiert steht das diese nicht zwecks Bichhaltung nutzbar sind.
Das einzige was von Amazon interessant ist , sind deren Rechnung zu den Gebühren und Werbung .
Arbeite mit easybill und könnte dem SB. ohne weiters eine Datev Schnittstelle einrichten …seine Antwort …würde ihm auch nicht helfen .
Seller_d6AFehn4pq1Be
Wohl oder übel nötig … denn ich muss den Kopf hinhalten, wenn zu wenig Umsätze gemeldet werden !
Habe mal als Kleingewerbetreibender angefangen und Mittelteile 100k Umsätze im Monat habe das Gefühl das der SB damit überfordert ist und verstehe nicht wie man sich weigern kann mit meinen Ausgangsrechnungen zu arbeiten und wie man alternativ meine Umsätze gescheit erfassen will .
Erstmal Danke