Konto gesperrt - Verbindung mit zweiten Konto
Anbei einmal der Grund der Kontosperrung:
Laut unseren Daten sind Sie mit einem Konto verbunden, das mit Selldorado beginnt.
Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns derzeit vorliegenden Informationen reichen jedoch nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.
Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.
Das Konto wurde gesperrt als ich versucht habe die Markenrechte für die Marke zu hinterlegen. Wie soll ich nun derartige Nachweise erbringen? Es sind zwei unterschiedliche GmbH, zwei unterschiedliche Geschäftsführer, was Amazon schon mittels HRB Auszug mitgeteilt wurde.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Konto wieder reaktiviert bekomme?
Konto gesperrt - Verbindung mit zweiten Konto
Anbei einmal der Grund der Kontosperrung:
Laut unseren Daten sind Sie mit einem Konto verbunden, das mit Selldorado beginnt.
Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns derzeit vorliegenden Informationen reichen jedoch nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.
Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.
Das Konto wurde gesperrt als ich versucht habe die Markenrechte für die Marke zu hinterlegen. Wie soll ich nun derartige Nachweise erbringen? Es sind zwei unterschiedliche GmbH, zwei unterschiedliche Geschäftsführer, was Amazon schon mittels HRB Auszug mitgeteilt wurde.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Konto wieder reaktiviert bekomme?
0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
So ganz wird man aus der Darstellung der Vorgeschichte (2 Unternehmen) nicht schlau.
Ich lese heraus (viel Interpretation meinerseits): Firma A mit den Markenrechten hat einen Seller Account. Firma A stellt den Verkauf auf Amazon ein und Firma B eröffnet einen neuen Seller Account. Ist aber irgendwie mit Firma A, trotz unterschiedlicher GmbHs/Geschäftsführer mit Firma A verbandelt, z.B. gleicher Geschäftssitz etc. Firma B möchte weiterhin die Marke der Firma A nutzen und auch das selbe Sortiment verkaufen. Und der Amazon-Algo sieht daher einen Doppelaccount.
Seller_M77kR8gZ8qGEj
Gibt es bei beiden Unternehmen den selben Gesellschafter oder wirtschaftlich berechtigte Person ?
Seller_PAzRhzyPY3NdQ
Das war bei uns auch mal der Fall (knapp 3 Jahre her).
Wir wurden gesperrt, weil Amazon dachte, wir hätten ein neues Konto unter ähnlichem Namen eröffnet - dabei war es ein ganz anderes Konto und hatte nichts mit uns zu tun! Selbe bei uns: zig Nachrichten hin und her, Maßnahmenpläne, Nachweise.
Wir haben uns zig mal an den Kundenservice gewendet, bis irgendwann ein "kompetenter" Mitarbeiter sich der Sache angenommen und sie intern richtig weitergeleitet hat. Zudem haben wir uns via https://brandservices.amazon.de/ als Eigentümer der Marke gewendet - sprich mehrere Stellen parallel angeschrieben und alles versucht.
Echt zähes Thema damals gewesen - viel Erfolg! 😥
Davina_Amazon
Hallo EP_Rostock,
danke für deinen Post und entschuldigung für die verspätete Antwort.
Mein Name ist Davina und ich möchte dir bei deinen Fragen helfen. Ich habe verstanden, dass dein Konto deaktiviert wurde wegen einer Verknüpfung zu einem anderen Amazon Konto.
Um dir weiterhelfen zu können, bräuchten wir weitere Informationen vor dir, wie zum Beispiel: Was für eine Relation hast du mit dem anderen Konto und kennst du das andere Konto?
Du solltest jegliche Verbindung mit dem anderen Konto trennen um dein Konto reaktivieren zu können.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich hier wenn du weitere Fragen hast.
Liebe Grüße,
Davina
Seller_cuXnIyl0ZAcoU
Hallo aus Güstrow, ich habe dasselbe Problem. Als ich meine eingetragene Marke auf der Seite brandregistry anmelden wollte, wurde mein Konto deaktiviert. Seit 29.09.. Ich habe 12 x geschrieben incl. Beschwerde. Egal was ich schreibe, ich bekomme immer nur dieselbe Standardmail zurück. Wie soll ich belegen was ich noch nie hatte. Ich hatte noch nie ein Sellerkonto. Sind Sie schon einen Schritt weiter? Der Kundenservice verweist auf den Verkäufersupport und die verweisen wieder an die Performance-Abteilung. Es ist sehr zum verzweifeln und ich weiß nicht mehr weiter. MfG Andreas