DAC7 Erfassungsprozess kann nicht abgeschlossen werden - Kontenschließung droht
Ich versuche seit dem 29. Mai den DAC7-Erfassungsprozess abzuschließen, aber der Button "SPEICHERN UND FORTFAHREN" bleibt eingegraut und kann nicht angeklickt werden. Somit erlaubt es mir die Menuführung nicht, den DAC7-Prozess abzuschließen, aber Amazon droht mir bis Montag mit Kontenschließung und dem rechtswidrigen Vorenthalten meiner Einnahmen.
Den Händlersupport habe ich nun bestimmt schon zehn mal kontaktiert, aber dort ist man ratlos. Man fordert mich immer wieder erneut auf, einen "Screenshot" zu schicken, behauptet, dass der Fall zur "Eskalation" an ein Fachteam weitergeleitet wurde und man sich bei mir melden würde, was natürlich nie passiert ist. Was ist da los?
Es kann doch nicht sein, dass man das Händlerkonto und seine Einnahmen gesperrt bekommt, weil der DAC7-Erfassungsprozess bei Amazon nicht funktioniert???
ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
DAC7 Erfassungsprozess kann nicht abgeschlossen werden - Kontenschließung droht
Ich versuche seit dem 29. Mai den DAC7-Erfassungsprozess abzuschließen, aber der Button "SPEICHERN UND FORTFAHREN" bleibt eingegraut und kann nicht angeklickt werden. Somit erlaubt es mir die Menuführung nicht, den DAC7-Prozess abzuschließen, aber Amazon droht mir bis Montag mit Kontenschließung und dem rechtswidrigen Vorenthalten meiner Einnahmen.
Den Händlersupport habe ich nun bestimmt schon zehn mal kontaktiert, aber dort ist man ratlos. Man fordert mich immer wieder erneut auf, einen "Screenshot" zu schicken, behauptet, dass der Fall zur "Eskalation" an ein Fachteam weitergeleitet wurde und man sich bei mir melden würde, was natürlich nie passiert ist. Was ist da los?
Es kann doch nicht sein, dass man das Händlerkonto und seine Einnahmen gesperrt bekommt, weil der DAC7-Erfassungsprozess bei Amazon nicht funktioniert???
ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Cookies schon gelöscht? Anderen Browser versucht?
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_iFdf3CTQnlEVp
Danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich möchte dir heute mit deiner Frage zu DAC7 weiterhelfen.
Du schreibst, dass im DAC7 Portal der „Speichern und Fortfahren“ Button ausgegraut ist und du deswegen den Prozess nicht abschließen kannst.
Dies ist ein bekanntes Problem für Einzelunternehmer, die keine Handelsregisternummer haben.
Im System ist dies vermerkt und es sollte nicht zu einer Sperre kommen, daher kannst du die Warnung erstmal ignorieren. Sollte es wider Erwarten doch zu einer Sperre kommen, sofort bei der Verkäuferleistung anrufen, um eine schnelle Reaktivierung zu beantragen.
Gerade wo dein Fall aber schon intern in die Eskalation gegeben wurde, wie du schreibst, sollte das nicht passieren.
Viele Grüße
Oliver
Seller_Wwiwbcc9BIcFM
Hallo,
wir haben genau das selbe Problem aktuell das wir nicht weiter klicken können. Haben auch direkt beim Team Verkäuferleistung angerufen und bescheid gegeben.
LG
Seller_cJqWWKtsAZ3UV
Seller_FJChsitX8Vq0L
Versuch es mal mit diesem Thread:
Da hatte ich dem TE geschrieben, dass ich bei mir bei der Handelsregisternummer "Keine" eingetragen habe. Also das Wort "KEINE". Er hat das bei sich auch getan und danach konnte er weiterklicken. Vielleicht hilft das auch in Deinem Fall (und im Fall der anderen Betroffenen)