WARE GEHT IM FBA VERLOREN UND AMAZON ERSTATTET NUR 30% DES EINKAUFPREISES
NEUERDINGS ERSTATTET AMAZON FÜR IM FBA VERLORENE WARE NICHT EINMAL 50% DES EINKAUFPREISES. ES HANDELT SICH UM BRANDNEUE WARE MIT RECHNUNG DES HERSTELLERS..
ANTWORTEN AUF NEUBRECHNUNG WERDEN EINFACH MIT VORGEFERTIGTEN EMAILS ABGELEHNT.
WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT UND UNSER SCHADEN BELÄUFT SICH AUF MEHRERE 1000 EURO.
AMAZON VERDIENT SCHON EINEN FÜNFSTELLIGEN BETRAG AN GEBÜHREN IM JAHR. DIE SACHE IST WIRKLICH EXTREM ÄRGERLICH.
WARE GEHT IM FBA VERLOREN UND AMAZON ERSTATTET NUR 30% DES EINKAUFPREISES
NEUERDINGS ERSTATTET AMAZON FÜR IM FBA VERLORENE WARE NICHT EINMAL 50% DES EINKAUFPREISES. ES HANDELT SICH UM BRANDNEUE WARE MIT RECHNUNG DES HERSTELLERS..
ANTWORTEN AUF NEUBRECHNUNG WERDEN EINFACH MIT VORGEFERTIGTEN EMAILS ABGELEHNT.
WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT UND UNSER SCHADEN BELÄUFT SICH AUF MEHRERE 1000 EURO.
AMAZON VERDIENT SCHON EINEN FÜNFSTELLIGEN BETRAG AN GEBÜHREN IM JAHR. DIE SACHE IST WIRKLICH EXTREM ÄRGERLICH.
0 Antworten
Seller_5qqNf2z8y6O8r
Mal zur Kenntnis
Durchgehende Grossschreibung wird als Schreien interpretiert und gilt als unhöflich
Seller_aZy8ingLZyRAR
Moin, dass ist leider schon seit Monaten so, da alles drüber hinaus abgelehnt wird, bleiben nur die Optionen es einzukalkulieren oder auf FBA zu verzichten.
Seller_03tZUukDhhSt2
Gerade auch erst gehabt. Eine VE mit 60 Einheiten ist spurlos verschwunden. Sendungsbericht Mängelfrei, 60 Stk. Erwartete = Eingetroffene Menge, aber Lagerbestand auf 0. Die Erstattung deckt bei uns zwar gerade so die Herstellungskosten, trotzdem ist das aber absolut ärgerlich, da uns der Gewinn natürlich durch die Lappen geht.
Natürlich nicht zu vergleichen mit der € Summe in eurem Fall, aber... kann mir vorstellen wie veräppelt du dich fühlst.
Seller_xoFJBAirkd66P
amazon erstattet seit etwas mehr als einem Monat nur noch die Beschaffungskosten. Wäre für mich soweit in Ordnung, aber: Hier hat amazon erst mal selber für jedes Produkt Einkaufspreise festgelegt, die fernab der Realität sind.
Der VK hat selber die Möglichkeit, seine tatsächlichen Beschaffungskosten einzureichen. Diese werden aber mit fadenbescheinigen Begründungen ("zu viele Versuche") abgelehnt und dürfen dann erst wieder nach 30 Tagen eingereicht werden (wo dann mit Sicherheit eine erneute Ablehnung erfolgt).
Fälle verlaufen selbstverständlich im Sand und auch das Forum-Moderatoren-Team hat sich der Sache nicht angenommen.
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
Deshalb und wegen etlicher anderer Probleme mit FBA, verabschieden wir uns nachdem alles abverkauft ist auch von FBA, der Verlust ist einfach zu hoch dort in den Lagern, dazu die Retouren die nicht überprüft und anstandslos den Kunden erstattet werden, usw..
Seit wir von zu Hause aus versenden, gibt es weniger Ärger, aber leider auch weniger Verkäufe, denn wir haben gesehen, dass Amazon regionale Unterschiede macht und oft Artikel den Kunden einfach nicht anzeigt, wenn man nicht aus FBA verschickt, weil Amazon es als zu lange unterwegs einstuft, was ja überhaupt nicht stimmt.
Wir bestellen ja selbst viel bei Amazon und ehrlich gesagt, dauert es aus FBA Lagern tatsächlich deutlich länger zu uns zu schicken, als von Händlern bei denen ich bestelle.
War früher alles anders, aber es wird ja leider generell nichts besser.