Sendungsverfolgung, wie macht Ihr es?
Hallo,
wir haben als Versanddienstleister DHL und GLS und haben Probleme mit der katastophalen Sendungsverfolgung bei Amazon.
Wenn der Käufer nicht angetroffen wird, dann geht das Paket in den Paketshop. Bei Amazon steht dann lediglich "zugestellt" Wir haben dieses Jahr schon 13!!! A-Z Garantieanträge erhalten, die auf die Sendungsverfolgung von Amazon zurückzuführen sind. Natürlich interessiert es Amazon einen Sch.. wenn man mit dem Verkäuferservice spricht.
Das schlimmst ist noch, dass der Kundenservice die Käufer auch noch dazu ermutigt, einen A-Z zu stellen, obwohl es für sie ein Leichtes wäre die Sendungsverfolgung zu kontrollieren und dem Kunden auf die Abgabe im Paketshop hinzuweisen
Eine Kommunikatin mit dem Käufer ist auch nicht möglich, da fast alle Info-Nachrichten bezüglich der Sendungsnummer gefiltert werden, so dass der Kunde bewußt du** gehalten wird. Warum??
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt und konnte das Problem lösen?
Sendungsverfolgung, wie macht Ihr es?
Hallo,
wir haben als Versanddienstleister DHL und GLS und haben Probleme mit der katastophalen Sendungsverfolgung bei Amazon.
Wenn der Käufer nicht angetroffen wird, dann geht das Paket in den Paketshop. Bei Amazon steht dann lediglich "zugestellt" Wir haben dieses Jahr schon 13!!! A-Z Garantieanträge erhalten, die auf die Sendungsverfolgung von Amazon zurückzuführen sind. Natürlich interessiert es Amazon einen Sch.. wenn man mit dem Verkäuferservice spricht.
Das schlimmst ist noch, dass der Kundenservice die Käufer auch noch dazu ermutigt, einen A-Z zu stellen, obwohl es für sie ein Leichtes wäre die Sendungsverfolgung zu kontrollieren und dem Kunden auf die Abgabe im Paketshop hinzuweisen
Eine Kommunikatin mit dem Käufer ist auch nicht möglich, da fast alle Info-Nachrichten bezüglich der Sendungsnummer gefiltert werden, so dass der Kunde bewußt du** gehalten wird. Warum??
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt und konnte das Problem lösen?
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Seller_TDBKRdJV6tFwG
Hallo,
ich denke das ist mit ein Problem von GLS und DHL. Diese sollten ja eigentlich eine Mitteilung bei dem Kunden hinterlassen, wo dieser sein Paket findet. Klappt bei uns und DHL auch nicht immer. Auch ein Kunde darf sich natürlich immer gerne die Sendunsgverfolgung anzuschauen. Passiert nur selten.
Über den Kundenservice möchte ich lieber nichts schreiben. Da ist nichts zu erwarten.
Bei uns ist es zum Glück meistens so, das Amazon den A-Z zwar genehmigt, wenn das Paket nicht abgeholt wird, diese aber nicht in unsere Rate einfließt. Das Paket sollte allerdings nicht schon eine Woche Retoure gekommen sein, ohne Erstattung. Dann gibt natürlich Ärger.